in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-12-2012 10:36 AM by Raeuber. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-23-2012 10:33 AM

    Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo,

     

    wollte meinen Beovision 8 mittels Powerlink Kabel mit meinem Beosystem 7000 verbinden. Nur bekomme ich hier kein Signal. Ich höre die Lautsprecher des Beosystems 7000 nicht am Fernsehr.

     

    Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum helfen?

     

    Vielen Dank

  • 01-23-2012 10:46 AM In reply to

    • Foxtrott
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Vienna, Austria
    • Posts 500
    • Founder

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo Tschoka,

    Soweit mir bekannt brauchst Du einen Beolink Converter Typ1611 um die beiden Geräte zu verbinden, da die Geräte nicht denselben "Link-Standard" haben. Das Beosystem7000 hat den alten "MCL-Standard" und der BV8 ist "ML-Standard".

    Die Konfiguration müßte sein:

    BV8 --- ML-Kabel --- Conveter 1611 --- AUX-Linkkabel --- Beosystem 7000.

    Die Optionen Konfiguration hängt davon ab ob Deine Laustsprecher am Beosystem bleiben (dann beide in Option1) oder ob die LS an den BV8 kommen (Dann V-Opt2 und A-Opt 0).
    Wenn mich mein Wissen nicht ganz im Stich läßt, dann sind "Aux-Link Kabel" und "Powerlink Kabel" anders belegt, also bitte darauf achten, daß zwischen den Converter und dem Beosystem das richtige Kabel kommt.

    Soweit mein Input. Sollte ich mich in einem Punkt irren, dann wird mich sicher jemand korrigieren.

    Gruß aus Wien!

    Foxtrott

    "The first thing we do, let's kill all the lawyers."
    Henry VI, Part 2 William Shakespeare

  • 02-08-2012 2:48 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo,

     

    also habe soweit alles besorgt wie du gesagt hast.

    BV8 -- ML-Kabel -- Converter 1611 -- AUX Kabel -- Beosystem 7000

     

    Die Boxen sind am Beosystem 7000 angeschlossen, aber ich höre nichts. Weder wenn die Anlage läuft mit über den Fernseher noch der Fernseher über die Boxen der Anlage.

    Was muss ich im BV 8, bzw. dem Beosystem 7000 einstellen?

     

    Vielen Dank

  • 02-09-2012 2:50 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Guten Morgen,

    ich habe auch einen BV8 mit dem BS 7000....

    Boxen an den BV 8,

    BV8 in Option 2

    Beomaster in Option 0

    Dann sollte es gehen. Welchen BV8 hast Du und welche Softwareversion hat der BV8?

    Gruss Elvinas

     

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 02-09-2012 12:46 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo Elvinas,

     

    mein BV8-32 hat laut Techniker den neuesten Software Stand ( da sonst gar kein Masterlink Modul hätte installiert werden können).

    Diese "2" "0" Geschichten stelle ich schon wie folgt ein oder?:

    For the Beo4 terminal the key sequence is the following:
    Press . and hold
    then
    Press to access the setup function. The Beo4 display reads
    [OPTION?] - let go of both buttons
    Press to access Option-programming
    Press to display [V.OPT] AV 7000/MX 5500, or
    [A.OPT] Beomaster/BeoSound, or
    [L.OPT] link room products
    then
    Key in the number of the appropriate Option, e.g. 1

     

    Ich habe die Boxen aber am Beomaster 7000, gehen an den BV8 nicht (kein Powerlink sondern DIN Stecker). Muss ich dann 0 für Video und 2 für Audio einstellen?

     

    Danke

     

  • 02-09-2012 12:50 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    So es geht mit VIDEO 1 und AUDIO 2.

    Aber nun sind die Audio Boxen leiser als die des Fernsehrs^^ und wenn ich beide lauter stelle is der Fernsehr viel lauter (Fernsehr = 50, Beomaster = 24)....

    Wie stelle ich das ein??

    Danke

  • 02-09-2012 1:05 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    So auch gelöst :)

     

    Nun aber wirklich ein Problem:

    1. Fernseher und Anlage sind versetzt (Anlage langsammer=Echo)

    2. Unter DVD (mein PC) geht die Konfiguration nicht

     

  • 02-10-2012 3:50 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Zu 1.

    Wenn du es richtig nutzen willst und die Boxen automatisch mit dem TV einschalten und synchron sein sollen, benötigst du einen ML/MCL Converter (oder auch einfach eine Endstufe) um die LS dirket am TV anzuschliessen. Dann A.Opt 0 und V.Opt 2. 

    Zu 2.

    Du hast evtl. keinen Ton, wenn du nur ein HDMI Kabel angschlossen hast. Der TV kann nicht digitalen Ton auf Masterlink ausgeben. Wenn du zusätzlich zum HDMI auch den Ton noch analog an den entsprechenden AV Eingang verbindest, hast du auch in der jetzigen Konfiguration Ton auf den LS.

     

    Gruss Daggy

  • 02-10-2012 4:17 AM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo daggy,

    Zu 1.: aber ich habe doch extra ein 1611 geholt und das klappt auch, auch synchronitat nur aber unter video 2 oder 1 und audio 2. Deshalb hat er immer 2 signale und zickt rum.

    Zu 2.: klingt einleuchtend dass er das nicht packt, hatte ton wirklich über hdmi. In dem fall werde ich ein klinke chinch kabel besorgen und in den bv8 stecken.

    Vielen Dank
  • 02-10-2012 11:02 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Er zickt rum, weil die Optionierung so nicht gedacht ist.

     

    V.Opt 1 heisst: Der TV reagiert nur auf Video Befehle (TV,DTV,DVD,V.Mem,....)

    V.Opt 2 heisst: Der TV reagiert auf alle Befehle. d.H. wenn die Beo4 in einem Audiobefehl seht, reagiert der TV trotzdem auf Lautstärke Plus oder minus, Senderwechsel usw. obwohl man eigentlich nur das BeoSystem 7000 bedienen will.

    A.Opt 1 heisst: Der BM7000 reagiert nur auf Audiobefehle (Radio,CD,A.tape,....) 

    A.Opt 2 heisst: Der BM7000 reagiert auf alle Befehle.

     

    Wenn du jetzt die LS am BeoSystem 7000 angeschlossen hast, musst du den TV auf V.Opt. 1 und das BeoSystem A.Opt 1.

    Wenn du dann den TV Ton auf derm BS7000 hören willst, musst du AV-TV wählen.

     

    Zur Erleuterung: Der AV Befehl ändert alle den danach gewählten Befehl von Audio in Video oder umgekehrt.

    Das heisst: Wenn AV-TV gewählt wird, sendet die Beo4 den TV-Befehl als einen Audiobefehl und das in A.Opt 1 programmierte BS7000 reagiert.

    Wenn AV-Radio gewählt wird, wir der Radiobefehl als Videobefehl versendet und der TV geht mit dem Ton des Radios an. 

     

    Ich hoffe, das ist einigermassen verständlich geschrieben. Wichtig zu wissen ist, dass die B&O Fernbedienungen diverse Informationen mitsenden. Eben auch, ob es sich um einen Audio oder Videobefehl handelt.

     

    Gruss Daggy

     

  • 02-10-2012 12:07 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hey daggy jetzt funktioniert es endlich!!!! Vielen vielen Dank!

    Das mit dem AV-TV hatte nie jemand erwahnt weshalb ich schier am verzweifeln war...

    Aber: wenn ich den ton vom pc nehme geht per hdmi ja nur bv8. Wenn ich nun klinke in AV3 stecke geht nur BS^^ Am PC kann ich nicht einstellen das hdmi und klinke gleichzeitig lauft nur eins von beiden....
  • 02-11-2012 4:15 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Ich denke das wird am PC liegen, da weiss ich nicht wo das eingestellt werden kann. Du kannst jedoch bei TV einstellten, dass er den Ton analog statt vom HDMI nimmt. Dann geht es am BV8 und am BS7000 gleichzeitig.

    Im Anschlüssemenü vom BV 8 sollte das einstellbar sein.

     

     

  • 02-11-2012 3:17 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo daggy,

    Leider habe ich das nicht gefunden. Im anschlussmenü kann ich nur vga oder hdmi einstellen aber nichts mit analogem ton :( oder ist das woanders zu finden?
  • 02-11-2012 4:24 PM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo Tschocka,

    die analogen Toneingänge (z.B. Scart) sind grds. immer "scharf geschaltet". Nur wenn Du den digitalen Toneingang (HDMI oder SPDIF) im Anschlussmenue aktivierst, wird dieser verwendet, aber auch nur dann, falls dort ein Tonsignal anliegt; ansonsten gibt der BV den analogen Ton wieder.

    Gruß vom Räuber
  • 02-12-2012 9:08 AM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo rauber aber wo kann ich denn den ton im anschlussmenu uber hdmi deaktivieren? Im anschlussmenu kann ich ja nur hdmi oder vga auswahlen und wenn ich hdmi "nein" auswahle ist doch das Bild weg?! Wo genau lasst sich denn der Ton einstellen?

    Danke
  • 02-12-2012 10:36 AM In reply to

    Re: Beovision 8 und Beosystem 7000

    Hallo Tschocka,

    den HDMI-Eingang kann man nur für Bild UND Ton gemeinsam aktivieren. Falls man nun eine Quelle per HDMI anschließt, die nur das Bild an HDMI ausgibt und man daher den Ton analog per Cinch- oder Scartkabel (oder per digitalem Coax-Kabel (SPDIF)) schicken muss, erkennt der BV 8, dass am HDMI-Eingang kein Ton anliegt und gibt den analogen Ton aus (oder über SPDIF, falls aktiviert).

    So ist es jedenfalls bei meinem BV 10-40, der das gleiche Chassis wie der BV 8-40 hat.

    Gruß vom Räuber

Page 1 of 1 (16 items)