in Search
Latest post 01-13-2012 6:11 PM by Heissi. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-13-2012 1:21 PM

    • Heissi
    • Not Ranked
    • Joined on 01-13-2012
    • Posts 2
    • Bronze Member

    TV (Beovision 8-40) kann Zeit nicht erfassen - EPG funktioniert nicht

    ich habe vor zwei Jahren einen Beovision 8-40 erworben und verschiedene Probleme gehabt. Nach mehrmaliger Reparatur durch den lokalen B&O Händler bleibt ein Problem bestehen. Nach Aussage des Händlers haben alle Beovision Geräte keine interne Uhr. Meinem Gerät gelingt es nicht die Zeit zu erfassen und eine manuelle Einstellung der Uhrzeit ist nicht möglich. Aus diesem Grunde funktioniert das EPG nicht, also keine Anzeige der Sendung, Programm, Uhrzeit (ausser auf Teletext). Nur wenn ein lokaler Sender eingestellt wird, gelingt es dem TV die Zeit zu erfassen und erst danach klappt der EPG auch bei den andern Sendern. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass dies "normal" sei, da der TV keine interne Uhr habe. Ich müsse nun bei jedem Einschalten des Gerätes (auch aus Stand By) zuerst diesen Sender einstellen, bevor ich andere Sender anschauen kann. Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung ?

  • 01-13-2012 4:46 PM In reply to

    Re: TV (Beovision 8-40) kann Zeit nicht erfassen - EPG funktioniert nicht

    Hallo,

    es ist grundsätzlich richtig, dass der BV 8 (wie auch der BV 10) keine Uhr eingebaut hat, daher können z.B. keine Timer programmiert werden. Andere BV´s (z.B. BV 7, BV 9, BV 4) haben allerdings eine integrierte Uhr.

    Dein Problem mit dem EPG kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei meinem BV 10-40 wird beim Aufruf des EPG auf allen Sendern die Uhrzeit korrekt angezeigt. M.W. bezieht der BV die Uhrzeit von den Sendeanstalten über Teletext. Schau aber vielleicht mal unter EINSTELLUNGEN - OPTIONEN - UHR nach, ob dort die Zeitzone und die Sommerzeit auf AUTO steht (obwohl ich nicht weiß, wozu diese Einstellungen gut sein sollen).

    Grüße vom Räuber

  • 01-13-2012 6:11 PM In reply to

    • Heissi
    • Not Ranked
    • Joined on 01-13-2012
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: TV (Beovision 8-40) kann Zeit nicht erfassen - EPG funktioniert nicht

    Hallo Räuber,

    herzlichen Dank für Deinen Tip. Die Einstellungen - Optionen sind auf AUTO, dennoch funktioniert es nicht obwohl die Zeit im Teletext richtig angezeigt wird. Nur mit einem Sender funktioniert die Zeitübernahme. Es ist jedoch ziemlich mühsam nach jedem Einschalten zuerst diesen Sender einzustellen, welchen ich ansonsten nicht benutzen würde.

    Grüsse Heissi

Page 1 of 1 (3 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL