in Search
Latest post 01-08-2012 7:26 AM by philipp030. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-05-2012 5:08 PM

    Fernbedinung Terminal 3000 funktioniert plötzlich nicht mehr mit 3000 BeoMaster

    hallo, 

    habe heute unser Terminal 3000 wegen Zimmertauschs umgehängt und nun funktioniert die fernbedienung (Terminal 3000) nicht mehr. sie ging zunächst noch sporadisch, da dachte ich die batterie ist alle, doch nach tausch nicht besser. jetzt geht sie schon länger gar nicht mehr. die fb blinkt beim drücken an der grünen lampe und sendet auch infrarotsignale (test mit kamerabild). 

    hat jemand eine idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen könnte? 

    mit dank im voraus 

  • 01-07-2012 7:18 AM In reply to

    Lösung: Fernbedinung Terminal 3000 funktioniert plötzlich nicht mehr mit 3000 BeoMaster

    falls es jemanden interessiert: mit hilfe eines hinweises habe ich den fehler gefunden! es war die abdeckung des infrarotempfängers der fernbedienung. ich habe sie abgenommen und nun geht wieder alles. ob es wirklich an einer verstaubung der abdeckung lag oder ob diese in sich einfach zu stumpf geworden ist muss ich noch testen. 

  • 01-08-2012 7:26 AM In reply to

    und wieder kaputt...

    Die Freude hielt nur kurz: Nach ein paar Stunden funktionierte die Fernbedienung wieder nicht, dann kurz wieder, heute wieder nicht... Die Fernbedienung selbst sendet dabei weiterhin Signale (Kemeratest). 

     

    Jemand noch eine andere Idee woran es liegen könnte? 

Page 1 of 1 (3 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL