in Search
Latest post 01-02-2012 1:52 PM by Tito. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-31-2011 1:05 PM

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Beo 5 Zonen und Linkverteilung?

    Hallo,

    Habe folgendes Problem:

    Hatte vorher einen BV 7-40" und konnte meine gesamten Quellen vom TV aus ( mit der Beo 5 ) wie TV DVD Apple TV und STB über meine

    Overtüre und denn BeoLab 3500 und in der Küche über denn BeoLab 2000 hören jetzt habe ich einen BV 10 -40" und ich kann nur

    noch über die Beo 5 TV auf der Overtüre usw. hören??? wenn ich z.B. auf DTV gehe zeigt er mir auf der Overtüre Sat an und ich

    kann lauter und leiser stellen so auch bei DVD oder auch bei Apple TV frage jetzt wie kann mein Händler mir das wieder richtig einrichten

    muß er die Beo 5 komplett neu konfigurieren oder wie kann er das machen ? 

    Wäre für jeden Denkanstoß dankbar weil eigentlich fast alles verkehrt ist und ich gerne möchte das ich auch alle Quellen wieder verlinken kann?

    Guten Rutsch und warte auf euere Antworten.

    MFG

    tito

  • 01-01-2012 1:52 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Beo 5 Zonen und Linkverteilung?

    Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem verstanden habe. Habe ich das richtig verstanden, dass du den bv7 gegen einen bv10 getauscht hast? Wenn alle Quellendefinitionen identisch auf den bv10 übernommen wurden und die Optionseinstellungen gleich geblieben sind,muss alle wie vorher funktionieren. Welche Quellen hattest du vorher am bv7, welche jetzt am bv10?

    Was hättest du erwartet, dass auf der Ouverture steht, wenn du DTV drückst?

    Hfat

  • 01-02-2012 11:46 AM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: Beo 5 Zonen und Linkverteilung?

    Hallo,

    Mein Händler hat mir auf der Beo 5 denn TV konfiguriert und hat dann die STB auf AV 1 und denn DVD Player auf AV 2

    konfiguriert vorher war das etwas anders weil der 7 ja schon denn DVD Player drin hatte.

    Ich kann die Quelle auch auf der Overtüre anschalten und kann auch laut und leise drehen aber es kommt

    kein Ton ich denke mal das das Masterlink nur analoge Töne wiedergeben kann ?! und nicht über HDMI

    weiß aber nicht ab das so stimmt werde ich testen wenn ich die Beo 5 wieder habe.

    zu 1 : ja ich habe denn BV 7 gegen einen 10 getauscht ( wegen dem HDMI)

    zu 2 :  Quellen wurden getauscht weil der 10 kein V Aux hatte weiß aber jetzt das das DTV 2 ist

    zu 3 :  wie gesagt STB an AV 1, DVD an AV 2 und Apple TV an AV 3 alles über HDMI

    zu 4 : hatte nicht mit Sat gerechnet eher mit DTV aber das ist eigentlich doch auch egal,oder?

    ich hoffe konnte alle fragen beantworten und hoffe nun auf Hilfe kann das stimmen das das über HDMI nicht funktioniert?

    MFG

    tito

  • 01-02-2012 12:54 PM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Beo 5 Zonen und Linkverteilung?

    Hallo,

    V_AUX und DTV2 sind die identischen IR-Befehle wurden nur umbenannt, genau so wie DTV und SAT dieselben IR-Befehle sind. Deswegen steht auf der Ouverture SAT (die alte Bezeichnung), wenn DTV gedrückt wird.

    Leider stimmt es, dass digitale Tonformate nicht (oder sehr eingeschränkt) via Link verteilt werden können. Daher habe ich alle Quellen sowohl via HDMI als auch SCART angeschlossen. Meine STB (Technisat gibt gleichzeitig analoges und digitales Tonformat aus). Eventuell kann das dein STB und DVD-Player auch. Dann brauchst du nur die Verkabelung zu ergänzen (AV!+AV2 sind SCART, AV3 rot+Weiß Chinch). ATV2 kann das nicht soweit ich weiß.

    Ich nehme an die Quellen-Zuordnungen für AV1-AV3 lauten genauso wie zuvor beim BV7. Damit ist ise dann nicht noptwendig die Beo5 neu zu programmieren.

    hfat

  • 01-02-2012 1:52 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: Beo 5 Zonen und Linkverteilung?

    Hallo,

    Ok, so werde ich das dann auch machen und wenn ich dann vom Apple Tv Musik verlinken will dann stell ich es eben am Tv um.

    Danke für deine Hilfe, Problem ist dann auch geklärt.

    Wünsche noch ein frohes neues Jahr.

    Mfg

    Tito

Page 1 of 1 (5 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL