in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-22-2011 9:29 AM by Nirwana. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-21-2011 8:21 AM

    Hilfe, mein Beogram lässt sich auf einmal nicht mehr fern bedienen

    Hallo

    Mir ist heute aufgefallen, dass die Fernbedienung (MCP 6500) nicht mehr auf meinen Beogram 5005 reagiert. Auch wenn ich eine Schallplatte auflege und am Gerät auf Play drücke, schaltet sich mein Beomaster 6500 nicht mehr mit ein. Erst wenn ich auf Phono schalte funktioniert er. Der Plattenspieler lässt sich allerdings ganz normal bedienen. Bei Tape, CD und Radio funktioniert die FB. Was mir aufgefallen ist, wenn ich beim Platte hören, auf Stop, Vorl- , Rücklauf, Play am MCP drücke ertönt ein knacks bzw. Kratzgeräusch über die Lautsprecher. Jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

    Danke im voraus

  • 12-21-2011 11:22 AM In reply to

    Re: Hilfe, mein Beogram lässt sich auf einmal nicht mehr fern bedienen

    Das könnte ein Bruch der Datenleitung sein. Auf dem "geschraubten" Pin werden die Daten übertragen, die fehlen jetzt irgendwie.

    Es ist auch möglich, dass der Plattenspieler auf einem anderen Gerät gesteckt ist... denn beide "geschraubte" Pin Möglichkeiten dienen der Komunikation und auch der Erkennung, was am Master dran hängt.

    Es kann jetzt sein, dass es der falsche Master ist, ein Kabelbruch im Stecker oder Sockel.

    Steck ihn mal an Tape2 an...  bedienen müßte er sich lassen, nur hören ist fast nix.

  • 12-21-2011 3:56 PM In reply to

    Re: Hilfe, mein Beogram lässt sich auf einmal nicht mehr fern bedienen

    Hallo Martin,

     

    Danke für den Tipp. Hab den Beogram probehalber mal auf Tape2 angeschlossen. Auch da lässt er sich nicht mit dem MCP bedienen, bzw. schaltet sich der Beomaster nicht ein, wenn ich auf Play am Beogram drücke. Weiss nicht mehr weiter. Ist zwar nicht lebensnotwendig, dass sich der Plattenspieler nicht mehr per Fb bedienen lässt, aber irgendwie schade :-( . Noch jemand einen Tipp oder jemand hier, der sich meinen Beogram mal ansehen würde?

Page 1 of 1 (4 items)