in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-18-2007 4:45 AM by stefan. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-13-2007 7:20 AM

    AV9000 als Link-TV?

    Hallo

    Ich habe im Schlafzimmer noch meinen "altehrwürdigen" AV9000 Monitor, welchen ich gerne als Link-TV verwenden möchte. Ich weiss, dass dieses Gerät die Opt. 6 eigentlich nicht kennt und B&O auch sagt, dass man das Gerät nicht als Link-TV brauchen kann. Ich bin aber der Meinung mal gelesen zu haben, dass das doch irgenwie klappt...... (Mit dem Converter oder so......)

    Hat jemand von Euch ev. eine Idee?

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Ach ja, als Linkmaster fungiert bei mir das Beosystem 3 und das AV9000 ist der Zweiweg-Typ. (Mit BL5000)

     Grüsse: Baddik
     

  • 07-13-2007 7:24 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Leider nein,

    der AV9000 ist wegen seiner Software vollkommen auf Master getrimmt.

    Geht auch min nem Konverter nicht...

    Ulf

  • 07-13-2007 8:04 AM In reply to

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Hallo Ulf

     Danke für Deine prompte Auskunft.

    Schade, schade - jetzt muss ich wohl zu meinem Inserat vom Masterpanel noch den Monitor hinzufügenSad Irgendwie möchte ich den Monitor nicht verkaufen, aber was nützt er mir so noch.......

    Gruss: Adrian
     

  • 07-13-2007 4:50 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Immer als Insellösung!!!

    Ich nutze meinen AV9000 im Arbeitszimmer.

    Das ist die beste Lösung für diesen unschlagbaren Fernseher.

    Näää,
      nix besseres bis jetzt gefunden.

    Man bemerke, ich habe meine eigene Steuerung für diverse Geräte am AV9000
    seit langem im Einsatz.
    Der DVD statt Video ist immer wieder ein Genuss.

    Ich möchte es nicht missen!!!

    Ulf

  • 07-14-2007 7:03 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Bei mir geht das folgendermassen:
    AV 9000 im Linkraum in Option 2 mit MPAV 9000. Das ganze per Antennenkabel am RFModulator des Hauptsystems. Dazu ein MCL 2a in Option 4 am ML-MCL Konverter des Hauptraumes.
    Die Linkfrequenz habe ich auf TV 1 programmiert, die Videoquellen des Hauptraums steuere ich mit LINK DTV, LINK DVD, L-VAUX....
    Bedienug also: TV1 - LINK DTV (LINK DVD...). Den internen analogen SAT im AV 9000 steuere ich per SAT, ohne "LINK", Video per VMEM.
    Funktioniert prima, ist aber eigentlich kein Linksystem, da hat Ulf natürlich recht. 
    Mein AV 9000 ist übrigens die "U.K.-Version" (Ulf Kiener) mit modifizierten Displays und STB-C in der 2wege-Version, allerdings mit Video ohne DVD (bisher).
    Das sollte auch am BS3 funktionieren - bei mir ist es ein BV7.

    Schönes WE

    Stefan

  • 07-15-2007 2:36 AM In reply to

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Danke an Ulf und Stefan für die wertvollen Tipps!

    Ich werde das mal mit dem MCL 2a ausprobieren - das wäre genau die Lösung, welche ich eigentlich brauchen würde......

    Ich nehme mal an, dass ich auch auf die anderen, im BS3 registrierten Quellen wie VAUX und VAUX2 zugreiffen kann? Für diese Konfig ist aber das Masterpanel zwingend erforderlich - oder?

    Schönen Sonntag.

    Adrian 

  • 07-17-2007 2:09 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Nachdem nun 2 Replays nicht funktionierten hier nochmal.

    Ich würde den ganzen Aufwand des AV9000 als Link Fernseher nicht betreiben.

    Über Antennensignal Mono, näää.

    Dann lieber einen extrenen  B&O tauglichen DVD per DVD, oder digital SAT per V.TAPE.
    Das ist wirtschaftlicher und besser als Kabel zu legen.

    Ulf

  • 07-18-2007 1:07 AM In reply to

    Re: AV9000 als Link-TV?

    Hallo Ulf

    Ja, das Board hatte wohl die letzten zwei Tage ein bisschen Probleme - ich konnte auch nichts schreiben.

    Ich habe mich auch dazu entschieden, das Ganze sein zu lassen. Ich habe mir vorgestellt, dass mein Händler ev. die benötigten Komponenten noch an Lager hat und ich mir die kurz für einen Test ausleihen kann. Aber leider ist dem nicht so. Das MCL 2A ist schon gar nicht mehr bestellbar und der Konverter hat auch einen stolzen Preis. Vor allem, wenn man es nur kurz testen will......

    Ich werde mich nun wohl oder übel vom AV9000 und dem Masterpanel trennen. Irgenwie kann ich mich mit einer Insellösung nicht so ganz abfinden. Ich bin der Meinung, wenn man schon im ganzen Haus ML eingezogen hat, sollte man es auch nutzen und nicht in einem Zimmer wieder ein eigenständiges System betreiben. Das habe ich vor meiner "B&O-Zeit" so gehabt, das überall so einzelne Anlagen herum standen. Edit KevinCool

    Gruss: Adrian 

  • 07-18-2007 4:45 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: AV9000 als Link-TV?

    <>Klar ist der Aufwand recht hoch, ich habe es auch nur gemacht (ursprünglich zum Testen), weil das MCL in dem Raum sowieso vorhanden war, damals direkt mit dem BS 7000 verbunden und die Linkfrequenz kann ich dort auch bekommen. Um deine Fragen zu beantworten, Masterpanel spielt hier keine Rolle, und Zugriff hättest du auf alle Video-Quellen im LINK bis auf PC und (erstaunlicher Weise) VAUX2.  L-VAUX2 gibt es bei mir auf der Beo 4 <> - SW 5.0 - <>nicht (?!) .

    Stefan 

    <>
     

Page 1 of 1 (9 items)