in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-12-2011 3:07 PM by f5434964. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-07-2011 2:08 AM

    Beocom 6000 findte "Keine Basis"

    Confused

    Hallo

    habe schon länger Probleme mit meinenm Becom 6000 Telefon. Angry

    Das Ding findet sehr schlecht nach dem es in der "Basis Staion" war zum aufladen diese. Zeigt immer kein Signal.

    Irgenend wie habe ich es bis gerade immer wieder zum Empfang des Signals bewegen können, aber jetzt scheint gar nichts mehr zu gehen.

    Muß dazu sagen das Gerät hat schon einige Jahre hinter sich.

    Hat jemand eine Idee Embarrassed

     

    Gruß Uli

  • 12-07-2011 6:36 AM In reply to

    Re: Beocom 6000 findte "Keine Basis"

    Hallo!

    Ganz ausreichende Antwort hab ich keine aber: Ich hab mal gelesen, dass es da ein SoftwareUpdate gegeben hat (für die Mk1 Version) - denn das verlieren der Basis ist ein bekanntes Problem; meine Beocoms 6000 sind aus ca 1998 und 1999; verlieren auch gelegentlich die Basis - vorallem nach unbeantworteten Anrufen; (komme Heim und nix geht...); ich persönlich hab mich aber noch nicht mit einem Händler in Verbindung gesetzt - ist immer sehr kompliziert; ich denke, es könnte also bei dir auch was mit der Software zu tun haben...

    leider keine besseren Infos...

    lg Elmar

  • 12-08-2011 2:07 AM In reply to

    Re: Beocom 6000 findte "Keine Basis"

    Huh?

    aber erst mal Danke

     

    Uli

  • 12-09-2011 4:23 AM In reply to

    Re: Beocom 6000 findte "Keine Basis"

    Hallo

    Könnte auch der Akku sein, würde den mal wechseln, muss auch nicht umbedingt ein B&O-Akku sein.

    Zweite Möglichkeit ist die Lage der Basis bzw. die Lage der Antenne. Falls die Lage geändert hat oder weitere elektrische Geräte in der Nähe aufgestellt wurden, kann es schon mal Probleme mit der Verbindung zur Basis geben.

    Die Software kann es nicht sein, die ist ja immer dieselbe. Die einzigen Probleme mit der Verbindung zur Basis hatten wir bisher mit dem einzigen Gerät von vier, welches mit der neuen Software ausgerüstet ist.

    Hoffe für Dich, dass es "nur" der Akku ist.

    Grüsse

    David

  • 12-12-2011 3:07 PM In reply to

    Re: Beocom 6000 findte "Keine Basis"

    Hallo!
    Also ich bilde mir ein, dass es da ein Software Issue gibt; nur bin ich weder Händler noch Experte!

    Das Empfangsproblem bei unserer Beocom 6000 Anlage (Mk1, 2 Handgeräte) kann weder mit Akku noch Antennenlage erklärt werden! Es ist nicht reproduzierbar, tritt spontan/unregelmäßig auf, auch die Akkus (schon 2x getauscht) haben keinen direkte Besserung/Verschlechterung gebracht - das einzige was man ev. als Auslöser heranziehen kann ist, wie schon oben geschrieben, ein nicht angenommener Anruf;   

    aber ein Versuch ist was David schreibt auf jeden Fall angebracht!

    Regards Elmar

Page 1 of 1 (5 items)