in Search
Latest post 12-13-2011 5:57 AM by SirCona. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-06-2011 4:06 PM

    Ir-Auge Beoport

    Hallo zusammen,

    nachdem ich sämtliche Beiträge mehrmals durchgeforstet habe ( auch die englischen im übrigen ) und zu keinem Ergebnis für mich gekommen bin , hoffe ich, dass einer von Euch mir helfen kann.

    Ich habe einen Beoport bei mir installiert in Zusammenhang mit einem Mac mini und einer BS9000.

    Funktioniert so weit alles einwandfrei, jedoch habe ich mir jetz noch ein IR-Auge zugelegt, dass ich an den Beoport anschliessen wollte.

    Nun gut, das IR-Auge kam , jedoch nur mit beiliegendem Kabel. Also suchte ich nach einem Diagramm der Verkabelung und stoß direkt auf viele Lösungen. Kurz und knapp, es funktioniert keine Einzige bei mir. Denn alle Lösungen sind nur für IR-Augen mit 5 pins gedacht.

    Mein Ir-Auge sieht so aus:

    http://www.beoworld.org/beotech/ir_eye_wiring.htm

    Und hat aber vorne KEINE schaltbaren Tasten, sprich kein "Timer", "Play" oder "Volume up/down Pfeile".

    Wie soll ich dieses Ding denn nun verkabeln, so das es funktioniert, und welche Lampe muss leuchten wenn (!) NUR Strom drauf ist ?

    Die Grüne oder die Rote?

    Bei meinen Verkabelungen hat einmal NUR Grün, NUR rot oder auch beides zusammen geleuchtet wobei rot dann nur schwach.

    Jedoch hat bei keiner der Verkabelungen das Gerät auf Signale der Beo4 reagiert in dem es blinkte oder sonstiges...

     

    Ihr seht, ich bin verzweifelt und bräuchte dringendst Eure Hilfe,

    DANKE :)

  • 12-07-2011 1:29 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Ir-Auge Beoport

    Hallo,

    Welchen Stecker hat dein IR-Auge? (3.5 Stereo oder den kleinen runden mit den pins)

    Wieviele Adern sind anzuschließen?

    hfat

  • 12-07-2011 4:03 AM In reply to

    Re: Ir-Auge Beoport

    Hi,

    3,5 Klinke mit 3 Adern. Erde, Phase und IR-Data...Smile

  • 12-07-2011 6:16 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Ir-Auge Beoport

    HI,

    Das IR-Auge hört sich an, wie eines für ein BeoSystem mit Helligkeitssensor. Mein IR-Auge, welches ich für das BeoMedia verwende, mit der 3.5 Klinke hat keine LEDs. Beim BS2 leuchtet normalerweise die Rote und wenn das BS2 eingeschaltet wird die Grüne Leuchte.

    Ich werde am Abend schauen wie die Pins bei meinem IR-Auge für das BM1 belegt sind.

    vielleicht hilft dir auch der link weiter: http://forum.beoworld.org/forums/t/1789.aspx

    hfat

     

  • 12-07-2011 9:18 AM In reply to

    Re: Ir-Auge Beoport

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Den Link hab ich auch schon durchgearbeitet .... führte leider zu keinem Erfolg ...:(

  • 12-08-2011 3:32 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Ir-Auge Beoport

    Hallo,

    Mein IR Auge am BM1 hat 5 Anschlüsse.

    Die Zeichnung  bei Beotech zum IR-Anschluss der 3.5 Klinke ist falsch: Grün (IR) führt auf Pin2 nicht wie gezeichnet auf Pin1, Gelb (5V) führt auf Pin1.

    Am Auge erfolgt der Anschluss: Unterster Anschluss Braun, darüber Gelb, darüber=mittlerer Anschluss Grün.

    hfat

  • 12-08-2011 8:49 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Ir-Auge Beoport

     

    Das IR-Auge vom Beoport hat die Best. Nr.: 8087030

    Ich hab das Original, und es ist angeschlossen wie hier auf der BEO-Zeichnung:

     

    http://www.lintronic.dk/InfraRedReceivers.htm

     

    LG

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 12-08-2011 12:09 PM In reply to

    Re: Ir-Auge Beoport

    Danke, damit hat sich jetz wohl auch bestätigt, das mein IR-Auge defekt ist -.-

     

    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

     

    Könnt Ihr mir trotzdem sagen, wann das grüne und wann das rote Lämpchen leuchtet ?

    Und blinkt ein lämpchen davon wenn es ein Signal empfängt?

  • 12-08-2011 2:05 PM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Ir-Auge Beoport

    SirCona:

    Danke, damit hat sich jetz wohl auch bestätigt, das mein IR-Auge defekt ist -.-

     

    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

     

    Könnt Ihr mir trotzdem sagen, wann das grüne und wann das rote Lämpchen leuchtet ?

    Und blinkt ein lämpchen davon wenn es ein Signal empfängt?

    Bist Du sicher das Du das IR-Auge 8087030 hast?

    Bei mir blinkt und leuchtet nichts.

    Aber es funktioniert alles.

    Es ist ja ein reiner Empfänger.

     

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 12-08-2011 4:10 PM In reply to

    Re: Ir-Auge Beoport

    Ne, sicher bin ich mir leider nicht....:(

     

    Aber danke nochmal :)

  • 12-08-2011 11:13 PM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Ir-Auge Beoport

    SirCona:

    Ne, sicher bin ich mir leider nicht....:(

     

    Aber danke nochmal :)

    Hast Du denn dein 7pol IR-Auge nach dem gleichen Prinzip verbunden?

    7pol IR Auge <-----> 3,5 Klinke BeoPort

    3 - IR            <->       2 - IR
    4 - 5Volt       <->       1 - 5Volt
    5 - GND        <->       3 - GND

    und welche OPTION ist im BeoPort-Menue aktiviert?

     

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 12-09-2011 3:44 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Ir-Auge Beoport

    Hallo,

    Ich glaube dein IR Auge ist eines, das für das BeoSystem2 vorgesehen ist.  Beim BS2 leuchtet am IR-Auge das rote Lämpchen im Standby Modus. Wird das BS2 aktiviert leuchtet das grüne Lämpchen. Beim Empfang eines IR-Signales blinkt nichts.

    hfat

  • 12-13-2011 5:55 AM In reply to

    Re: Ir-Auge Beoport

    Ja, genau so hab ich's jetz schon mehrmals ausprobiert....:(

     

    Im Beoportmenue ist Option 6 eingestellt.

     

    Danke für Deine Hilfe..

     

    SirCona

  • 12-13-2011 5:57 AM In reply to

    Re: Ir-Auge Beoport

    Das hört sich verdammt nach dem an, wie es bei mir der Fall ist.

    Danke, jetz weiß ich wenigstens Bescheid und kümmer mich um ein andere IR-Auge :)

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe, meine Erfahrungen mit dem neuen IR-Auge werde ich dann posten um Anderen, die vll. das gleiche Problem hatten/haben eine gewisse Hilfestellung geben zu können.

     

    Bis dahin,

    SirCona

Page 1 of 1 (14 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL