in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-06-2011 11:58 AM by Die_Bogener. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-05-2011 6:20 AM

Beogram 7000

Hallo,

habe zwei Fragen zum oben genannten Gerät:

1. Welcher Tonkopf könnten die Klang qualität verbessern?

2. wie kann ich die Geschwindikeit feinjustieren?

Dank

Dietie

• 12-06-2011 7:40 AM In reply to

Re: Beogram 7000

Der klanglich beste Tonabnehmer wäre theoretisch der MMC1, nur ist der kaum noch beschaffbar. Hörbar ist es schon, ich hab vom MMC1 bis 5 alle Varianten und es ist hörbar. Wobei alle auf hohem Niveau spielen, auch der übliche MMC4 ist klanglich völlig ok.

Wesentlich mehr bringt das Sound Upgrade des RIAA in der Workshop Section... das ist mehr als deutlich hörbar und bringt wesentlich mehr als der sauteure MMC1.

Die Geschwindigkeit wird direkt im Antriebsmotor eingestellt, dort ist eine Bohrung für den Zugang zum Poti. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es von unten im Bodenblech nicht sogar ein Loch extra dafür gibt...

Nur: wennst da dran rumdrehen musst, ist der Motor überhaupt noch ok? Weil da drin ist ein Elko in der Regelung, der regelmäßig abraucht und den Motor gleich mit ins Nirwana nimmt... er überhitzt und brennt aus.

• 12-06-2011 9:11 AM In reply to

Die_Bogener:

Der klanglich beste Tonabnehmer wäre theoretisch der MMC1, nur ist der kaum noch beschaffbar. Hörbar ist es schon, ich hab vom MMC1 bis 5 alle Varianten und es ist hörbar. Wobei alle auf hohem Niveau spielen, auch der übliche MMC4 ist klanglich völlig ok.

Hi,

und wie sieht`s mit den SMMC 1-5 Varianten von SoundSmith (USA) aus ?

Wären das nicht relativ kostengünstige Alternativen ?

Es grüßt,

TanteInge

• 12-06-2011 11:58 AM In reply to

Das weis ich leider nicht, ich habe keine Soundsmith zum Vergleich.

Page 1 of 1 (4 items)