in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-08-2011 1:57 PM by f5434964. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-02-2011 5:43 AM

    Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Hallo

    in meinem letzten Thread habe ich nach Möglichkeiten gefragt digitale Daten in das B&O System meines Vaters einzubinden. Jetzt hat er zu seinem Geburtstag einen IPod classic bekommen, welchen ich ihm an seine beo 9000 erstmal nur per AUX anschließen wollte bevor er noch die ibundo Dockingstation bekommt.

    Also gegoogelt, Ergebnis heißt 5pol DIN - Kabel auf 3,5mm Klinken - Kabel, anstecken und am Ipod auf Play drücken, und bei der beo4 auf a.aux.

    Erstmal hat er anscheinend eine neuere Version der beo4, da steht nur noch a.mem. Nachdem die beo9000 auch eigenes bedienfeld hat habe ich eben dort auf a.aux geschaltet....nichts passiert.

    Habe mich jetzt durch Bedienungsanleitungen online wie "offline" durchgewälzt und durchgearbeitet, ich bekomme keinen Ton über die beo9000 raus.

    Bitte helft mir was ich einstellen muss damit das endlich funktioniert!!!

    Danke schonmal an jeden einzelnen der mir versucht zu helfen.

  • 12-02-2011 5:57 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    An den anderen Anlagen ist das Kabel aber erfolgreich getestet?

    Könnte es sein, dass es ggf. falsch im Powerlink Ausgang steckt?

    Sorry, aber ist alles schon passiert... Wink

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-02-2011 6:04 AM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Hm an das Kabel als solches als Fehlerquelle hab ich noch nicht gedacht...das werde ich noch an ner anderen Anlage testen.

     

    Ins Plastik im Anschlussbereich sind ja die Anschlussbezeichnungen aufgedruckt, habs zweimal überprüft ob ich den richtigen genommen hab.

    Kein Problem sowas kommt vor daher hab ich mich selbst schon überprüft :)

     

    Bin aber irgendwie überzeugt, dass es an den Einstellungen liegt, da wenn ich auf a.mem gehe oder an der anlage auf a.aux ohne angesteckten ipod die lautsprecher lämpchen rot bleiben, also wie ausgeschaltet, mit ipod dran leuchten sie grün.

  • 12-02-2011 8:11 AM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Hallo!

    Also bei meiner BS9000 MKIII werden die Beolab auch ohne Kabel an A.AUX aktiv sobald man den Eingang wählt...
    hinsichtlich der Beo4 glaube ich, dass du die A.AUX Funktion programmieren musst - oder? Steht bei dir dann A.AUX am Display der BS9000?

    Wenn das Kabel ok ist, wie ist denn die Lautstärke am iPod gewählt? Dort gibts ja auch eine Einstellung zum Schutz des Ohres...ich würde den iPod mal auf max. Lautstärke stellen und nochmal probieren!

    lg elmar 

  • 12-02-2011 8:34 AM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Also kabel erfolgreich an anderer Anlage getestet, Ipod auf Lautstärke maximum und die Anlage (die mit den Glasschiebetüren) muss ich dann auf ungefähr !!! 60 !!! stellen damit an den boxen hörbar was rauskommt.

     

    Also wenn ich direkt auf der beo9000 auf a.aux drücke steht auch a.aux drin, auch bei lautstärke 60 kommt lediglich ein "summen".

  • 12-02-2011 8:45 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    GefrierBrand:

    Also kabel erfolgreich an anderer Anlage getestet, Ipod auf Lautstärke maximum und die Anlage (die mit den Glasschiebetüren) muss ich dann auf ungefähr !!! 60 !!! stellen damit an den boxen hörbar was rauskommt.

    Da stimmt dann aber was nicht....
    Versuche morgen mal meinen ipod bzw. iphone/ipad direkt an der Anlage (z.B. BS3000 - auch mit Glasschiebetüren).
    Melde mich dann hier.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-04-2011 4:56 AM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Und schon die Zeit gefunden es mal kurz für mich zu testen? :)

    Wär echt super, ich hab nämlich keine Ahnung mehr an was es liegen kann.

  • 12-04-2011 5:31 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Habe eben iphone am Aux Eingang der Beosound 3000 getestet.

    Funktioniert einwandfrei.

    Verschiedene Möglichkeiten getestet.

    1. DIN / AUX auf 4 x Cinch (so hängt mein Sonos an der Beosound), dann Adapterkabel auf Klinke:

     

    2. DIN auf Klinke Kabel:

    Achtung: hatte hier zwei sehr ähnliche Kabel, linke Version funktioniert nicht:

     

    (Vermutlich von AUX auf Klinke, d.h. ich kann damit aus der Beosound in z.B. PC)

    Beste Grüße

    Ralf

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-05-2011 3:18 PM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Hab mir jetzt nochmal ein anderes Kabel bestellt, werde in 2 Tagen bescheid geben obs daran lag!

  • 12-06-2011 3:22 PM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    na ich hoffe für dich, dass es das Kabel war/ist; Lautstärke 60 ist ja gewaltig! Wennst da einmal am Kabel wackelst und es kommt ein Signal - wie auch immer - an, dann gute Nacht; ich hab meine Beolab3 so in den Ruhezustand geschickt! -> also oranges Licht...

    ordentliche Lautstärke - dann natürlich Störgeräusche, weil das Kabel (Klinke auf Aux) billig ist und ein bisschen versucht am Klinkenstecker zu drehen/drücken (hängt am MacBook pro) -> ein lautes Knacken und Schluss mit lustig ;-) Gott sei dank, haben die Labs einen Schutzschalter!

    Vielleicht hast du ja noch ein anderes Gerät, welches man über das Kabel anschließen kann...ich denke nur, dass beide Anlagen beim Aux.in was haben ist doch ungewöhnlich...

    Lg Elmar 

  • 12-07-2011 1:44 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Lautstärke am ipod etc. sollte auf max. stehen - das hast Du aber sicher bedacht...

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 12-08-2011 1:27 PM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Also...Ergebnis :)

     

    Habe von einem Bekannten mir ein 5-pol-DIN Weibchen auf chinch geholt und an einer alten Technics anlage angeschlossen *trommelwirbel*

    es hat funktioniert oO...was zur Hölle...

    Am selben Tag kam die Amazonlieferung 5-pol-DIN auf klinke, ab damit an die beo9000 *trommelwirbel* volume auf 28 *trommelwirbel lauter*

    es funktioniert oO...was zur Hölle...

     

    Des Rätsels Lösung, mit Hilfe des Bekannten:

    Der 5pol Anschluß geht relativ schwer in die beo9000, ging aber sehr einfach in den 5pol weibchen anschluß (Dj-Equipment Jahrzehnte alt), beim einstecken in die beo bzw. beim festen Draufdrücken auf die Pins des 5pol Anschluss rutschen 2pins ins Steckergehäuse Stick out tongue

    Deswegen hatte ich anscheinend bei der anderen Beo "bisschen" kontakt.

    Neues Kabel funktioniert, "altes" neues wird weggeworfen.

     

    Danke für Eure Mithilfe.

     

    Kanns sein, dass hier Werbung per PM/Mail für ein Interface Namens Revoxbeo gemacht wird?!

    Taugt das was? Hab ein Auge auf die Dockingstation von iBundo geworfen.

     

    Weiß zufällig auch jemand von euch wie das mit den Apple Airport Dingern funktioniert?

  • 12-08-2011 1:57 PM In reply to

    Re: Beo9000 AUX Einstellungen?!

    Hallo!

    Freut mich, dass es das Kabel war und nicht die Anlage! Bisschen billiger ;-)

    Ich hatte mal ein AirportExpress als Quelle für die Beosound und mit dem iPhone als Fernbedienung; also prinzipiell hat das gut funktioniert, wenngleich die Tonqualität nicht die beste war; auch gabs immer wieder Aussetzer, weil mein WLAN Sender zu weit weg war/ist; auch die Batterie/Akkulaufzeit des iPhones wird nicht gerade durch die Bedienung verkängert ... ;-)

    Pro: günstig, schnell aufbaubar, super Bedienung, die ganze Musik - sofern bereits auf iTunes - perferkt präsentiert und steuerbar (ev hast ein iPad); Multiroom-tauglich

    Kon: WLAN (= Elektrosmog), schlechte Audioqualität (DA-Wandler im Express....); 2 Fernbedienungen müssen verwendet werden, ein Mac/PC muss laufen, Akkulaufzeit eines iPhones ist bescheiden

    Ich hab mich schließlich für die teure Variante entschieden (BM5/BS5 -> via Masterlink)

    Werbung hab ich via PM noch nie erhalten!

    Das ibundo Dock wollte ich mir auch kaufen, weil die schreiben, dass man es mit der Beo4 bedienen kann - das fände ich geil! Nur mein iPod ist im Auto und einen 2. wollt ich nicht - ich wollte die BS5...das Dock wäre aber interessant, wenn Freunde kommen und ihre Musik mitbringen...

    hinsichtlich Audioqualität musst du natürlich auf wieder über den Aux-Eingang...

    Regards Elmar 

Page 1 of 1 (13 items)