in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-11-2012 1:26 PM by joehomm. 30 replies.
Page 2 of 2 (31 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 02-06-2012 12:28 PM In reply to

    Re: Beolit 12

    Hallo,

    hast dus mit dem iPhone auch über den Router probiert oder hast du auf dem iPhone ein WLAN Netz erzeugt?

    Falls über den Router, versuchs mal nur mit dem iPhone alleine.

     

    Georg

  • 02-06-2012 2:38 PM In reply to

    • Spoken
    • Not Ranked
    • Joined on 02-06-2012
    • Posts 1
    • Bronze Member

    Re: Beolit 12

    "Hallo Lars,

     

    mit der Frtitzbox hatte ich auch immer Probleme mit dem WLan was den Macmini betraf. iphone/ipad gingen einwandfrei. Das einzige was geholfen hat nach stundenlangen Probieren und Recherche im Internet: 

    Geh mal auf der Fritzbox auf den Reiter "WLAN" und dann"Funknetz" und aktiviere "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" (natürlich nachdem die Beolit dort einmal angemeldet war).

  • 02-07-2012 12:27 AM In reply to

    Re: Beolit 12

    Hallo Spoken,  Hallo Georg,

    ich habe sowohl  über den Router mein Iphone versucht zu verbinden und auch über einen Hotspot. Es läuft kurz, dann kommen immer wieder die Aussetzer. Selbst wenn ich die Beolit 12 direkt neben dem WLan Router plaziere, oder mein Iphone dicht neben die Beolit plaziere.

    Zu dem Tipp von Spoken,

    habe ich auch schon versucht, bzw. ich habe diese Option nach der Anmeldung der Beolit 12 wieder aktiviert.

    Ich habe fast den Eindruck, hier liegt ein Defekt am WLan Adapterder Beolit 12 vor.

    Wenn ich die Beolit 12 per Netzwerkkabel an den Router bzw. Switch hänge , läuft alles super

    Grüße

    Lars

    Beovision 7-40, Beosound 9000, 4 x Beolab 8000, Beolab 11, Beo 4, Beocom 2, Beocom 6000, Beovision Avant und Beolit 12

  • 02-07-2012 11:34 AM In reply to

    Re: Beolit 12

    Hallo Beolit12-Nutzer,

    ich habe folgendes vor und bitte um eure Meinung, ob das sinnvoll ist: kleine Zweitwohnung soll mit Beolit 12 ausgestattet werden, per IPHONE 4S soll dann Musik und Radio darüber gehört werden, während man gleichzeitig das Telefon noch nutzen kann für SMS oder Telefongespräche. Beolit12 könnte daber immer am Strom angeschlossen sein, die Frage ist, wieviel Strom verbraucht das IPHONE wenn ich das so mache, wie beschrieben? Macht das ggf. nur Sinn, wenn das IPHONE auch am Strom angeschlossen ist?

    Viele Grüße

    fg1117

     

  • 02-07-2012 11:57 AM In reply to

    Re: Beolit 12

    Hallo,

    naja da wird der Akku deines iPhone 4S schon leiden.
    Ich würde an deiner stelle entweder das iPhone per USB Kabel an die Beolit 12 anhängen, da müsste es auch laden.

    Oder halt das Iphone an der eigenen Stromversorgung und über Airplay spielen. Hier würde sich auch des Iphone 4(S) Dock empfehlen, dan wär das Handy sofort Griffbereit.

    Viel Unterschied macht es so oder so nicht. Bei Airplay musst du halt nicht das Handy bei der Beolit lassen bzw. kannst die Beolit herumtragen.
    Und wenn dich wer anruft müsste ohnehin von selbst die Musik ausgehen, oder?

     

    Georrg 

  • 02-11-2012 1:26 PM In reply to

    Re: Beolit 12

    Laut B&O gibt es noch jede Menge "Registered Quality Problems"

    Einige sind unter anderem die Connects per WLAN, Netzwerk, USB, Airplay ... usw. ;-) 
    SoundDrop-Outs, unstabile Netzwerkverbindungen ... Überhitzung, komplette Systemausfälle. 

    Ich glaub da warte ich noch eine Weile bis diese mit MKII behoben sind.

    Und dann noch so ein paar Empfehlungen, welche Songs man besser nicht spielen sollte ...
    Probiert mal "Funky cold Medina" das Intro bringt die Boxen ganz schön an die Grenzen.

    Nee, das ist noch nicht so der Bringer.


    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

Page 2 of 2 (31 items) < Previous 1 2