in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-12-2011 3:58 AM by Nieli. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-06-2011 8:30 AM

    • Nieli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-03-2010
    • Posts 15
    • Gold Member

    Probleme mit Beocom 6000 MK I

    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit 2 Beocom 6000 MK I (eins 7 Jahre alt, beim anderen nicht bekannt). Sie sind über die PTSN ISDN - Basisstation angeschlossen.

    Wenn sie nicht in der Ladestation sind und ein Anruf eingeht, dann klingeln sie nur 1 x kurz und dann zeigt dass Display nichts mehr an und das Telefon ist komplett aus. Obwohl der Akku noch mindestens 3/4-voll ist. Wenn ich das das Telefon kurz in die Ladestation stelle und dann rausnehme, kann ich damit ohne Probleme (raus-)telefonieren. Falls dann wieder ein Anruf eingeht und das Telefon liegt nur auf dem Tisch: dasselbe Problem. Wenn das Telefon in der Ladestation steckt, dann klingelt es ganz normal.

    Hat jemand schon dieses Problem gehabt und kann mir Tipps zur Abhilfe geben.

    Insgesamt habe ich 3 Mobilteile an der PTSN ISDN - Basisstation angeschlossen. Das 3. Mobilteil hat seit 3 Jahren altersbedingt (über 12 Jahre alt) ein neues Innenleben bekommen, sprich MK I mit Innenleben und Tastatur (schwarz) des MK II, wird aber über die Ladestaion des MK I geladen.

    Gruß

    Thomas

    BV 7 MK II, BL 9, BL 8000, BL 6000, BL 4000, BL 2, BS 7000, BS Ouverture, BeoCom 6000 with PTSN ISDN over FritzBox, BT 1100

    Filed under:
  • 11-11-2011 9:06 AM In reply to

    Re: Probleme mit Beocom 6000 MK I

    Hallo Thomas

    Wir hatten aehnliche Probleme mit derselben Konfiguration (2 MKI und 1 MKI mit MKII-Innenleben). Bei uns war allerdings das Telefon mit dem neuen Innenleben betroffen, welches auch am weitesten von der ISDN-Basisstation entfernt war. Nachdem wir die Basisstation (Antenne) an einem besseren Ort installiert hatten, waren die Probleme weg. Vorher war die Antenne unter dem Computer-Tisch inmitten eines Kabelsalats installiert...

    Tips zur optimalen Lage der Antenne sind im User-Manual zu finden.

    Freundliche Gruesse

    David

  • 11-11-2011 10:10 AM In reply to

    Re: Probleme mit Beocom 6000 MK I

    vielleicht ist da ja auch ein Softwareproblem - die MKII wurden ja verbessert; möglich das dies nun nicht mehr zusammenpasst...

  • 11-12-2011 3:58 AM In reply to

    • Nieli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-03-2010
    • Posts 15
    • Gold Member

    Re: Probleme mit Beocom 6000 MK I

    Hallo David,

    ein Antennenproblem kann ich wahrscheinlich ausschließen. Die ISDN-Basisstation befindet sich im Wohnzimmer und das eine betroffene MK I ist davon ca 3,5 m entfernt, ohne dass irgendwelche Gegenstände das Signal aufhalten könnten.

    Werde mal den "Freundlichen" kontaktieren. Mal schauen, was er meint.

    Thomas

    BV 7 MK II, BL 9, BL 8000, BL 6000, BL 4000, BL 2, BS 7000, BS Ouverture, BeoCom 6000 with PTSN ISDN over FritzBox, BT 1100

Page 1 of 1 (4 items)