in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-13-2011 10:10 AM by BeoIce. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-04-2011 5:49 PM

    Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Habe einen sehr schönen MX 4000 ersteigert und das dazugehörige Manual runtergeladen. Jetzt bin ich leicht verunsichert. Wenn ich Menü drücke, sehe ich auf dem Bildschirm nur

    • Program List
    • Setup

    aber nicht

    • Sound
    • Picture

     Auch sieht das Setup-Menü ganz anderst aus als im Manual. Weder Tuning, Timer, Clock etc. stehen dort, sondern nur Timer Sound, Power Link,  AV1, AV2 S-VHS. Ich kann nicht mal die TV-Kanäle einstellen! Softwareversion 2.0

    Weiss ein alter Beo-Hase ev. einen Tipp für einen Beo-Neuling?

    Mit bestem Dank zum voraus...

     

     

    Filed under:
  • 11-05-2011 3:55 PM In reply to

    • Pascal
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 09-11-2007
    • Luxembourg
    • Posts 11
    • Gold Member

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Hallo,

    Ich besitze einen MX4000 mit den geschilderten einfachen Menüs. Der Fernseher wurde damals mit einer Beolink 1000 Fernbedienung geliefert, und die "fehlenden" Funktionen sind direkt über die Fernbedienung erreichbar: es gibt die Tasten "Picture" und "Sound", sowie "Goto" und "Store" zur Sendereinstellung.

    Alle Funktionen sind auch über eine Beo4 erreichbar, allerdings umständlicher: man muss alle Funktionen über die LIST-Taste auswählen (vorher mit ADD freischalten).

    MfG,

    Pascal
  • 11-05-2011 6:59 PM In reply to

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Hallo Pascal 

    Vielen Dank für die Info. Ich habe eine Beo4, und ja es scheint etwas umständlich. Die Logik hat sich mir noch nicht recht erschlossen. Drückst du mehrere male auf LIST oder mehrere Male auf GO? Dafür gibt es scheints keine Anleitung?

    Ich schaffe es bereits einen Sender zu tunen. Nur das zuweisen zu einer Sendernummer und das abspeichern ist mir noch ein Rätsel. Könntest Du mir ev. kurz erklären, wie Du das machst?

    Herzlich...

    Ralph

     

  • 11-06-2011 2:57 AM In reply to

    • Pascal
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 09-11-2007
    • Luxembourg
    • Posts 11
    • Gold Member

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Hallo Ralph,

    Um eine zusätzliche Funktion auszuwählen, drückt man mehrere Male auf LIST und, wenn die gewünschte Funktion im Display steht, auf GO. Welche Funktionen über LIST erreichbar sind, muss man vorher konfigurieren. Am besten, du wirfst einen Blick auf die Bedienungsanleitungen der Beo4, die du hier

    http://www.bang-olufsen.com/user-guides?cat=Remote%20Controls&prodid=100

    herunterladen kannst (sowohl die Anleitung wie auch das Lexikon aller Funktionen).

    Zum Suchen eines Senders benutzt man die Funktion TUNE (auf der Beolink 1000 hieß die Taste GOTO):

    1 x TUNE : automatischer Sendersuchlauf (mit den Sterntasten starten)

    2 x TUNE : manueller Sendersuchlauf (mit den Sterntasten suchen)

    3 x TUNE : Namen des Senders eingeben (mit den Sterntasten durch das Alphabet blättern)

    zum Abspeichern: Funktion STORE, Nummer eingeben, und nochmals STORE.

    zum Löschen eines Senders: STORE, Nummer 0 eingeben, und nochmals STORE.

    zum Überprüfen der Senderliste: Taste MENU, und den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

     

    MfG,

    Pascal

  • 11-06-2011 4:23 AM In reply to

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    You made my day! Danke vielmals für deine kompetente Unterstützung. Smile Wünsche noch ein gutes Wochenende.

    Gruss...

    Ralph

  • 11-11-2011 3:41 AM In reply to

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Hallo Pascal

    Die Sender sind programmiert. Herzlichen Dank nochmals.

    Noch eine letzte Frage: Die Bilddimension stimmt bei meinem Gerät nicht wirklich. Das Fernsehbild ist etwas zu hoch, dass heisst, alle Personen erscheinen zu dünn, ein Quadrat ist nicht wirklich quadratisch und als Ästhet stört mich das natürlich. Ich müsste das Bild also generell in der Höhe etwas runterbringen, nicht viel, aber doch etwas. Da du das Gerät bereits gut kennst, weisst du eventuell, wo und wie ich das machen kann?

    Mit freundlichem Gruss...

    Ralph

  • 11-12-2011 8:08 AM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    ....haste nen externen Receiver dran?

     

    Schau dann mal, ob man da die Bildeinstellung ändern kann.....

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 11-13-2011 7:19 AM In reply to

    • Pascal
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 09-11-2007
    • Luxembourg
    • Posts 11
    • Gold Member

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Hallo Ralph,

    Das Gerät hat lediglich einen eingebauten Analog-Tuner, welcher das Bild unverändert wiedergibt, d.h. Format 4:3 im Prinzip unverzerrt, und Format 16:9 mit schwarzen Balken oben und unten. Softwaremäßig lässt sich m.E. nichts einstellen (der übliche Trick MENU 0 0 GO liefert bei meinem Gerät nur die Revisionsnummer der Software, aber kein Service-Menü). Vielleicht lässt sich das analoge Eingangssignal anpassen?

    MfG,

    Pascal
  • 11-13-2011 10:10 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Beovision MX 4000 Menüitems fehlen?

    Bei den alten MX kommt man nur ins Service Menü wenn man das Gehäuse öffnet und dort zwei Kontakte kurzschließt. Die Werte im Service Menü sollte man sich genauestens aufschreiben, denn sie sind für jedes Gerät unterschiedlich bzw. genau an die verwendete Röhre angepasst.

     

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

Page 1 of 1 (9 items)