in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-13-2011 5:38 AM by f5434964. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-04-2011 2:05 PM

    Beosound 5, Problem mit N-Radio

    Hallo!

    Besitze seit ca 1 Jahr eine Beosound 5. Leider muss ich immer wieder fesstellen, dass die Beosound5 ständig diverse gespeicherte 

    Radiosender verliert bzw. nicht mehr angezeigt werden. Ganz schön nervig für so ein teures Gerät. Abgesehen davon dass B&O es nicht schafft die Logos der Radiosender auf das Display zu transferieren. Wie einfach geht das doch mit einem iPhone oder iPad. Aber nun habe ich nunmal das
    teure Gerät und weiss nicht, was ich nun machen soll damit die Radiosender nicht immer verschwinden. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Gruß

    musi1958 

  • 11-05-2011 4:29 AM In reply to

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    Moin, Moin aus Hamburg,

    was meinst Du mit verschwinden? Hast Du sie noch im Beoplayer oder verschwindet nur der Kontakt?

    Gruß

    kaeferpeter

     

  • 11-05-2011 7:51 AM In reply to

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    Hallo kaeferpeter, ich habe einen Mac und dort ist nur "BeoConnect" für die Datenübertragung installiert. Die Radiostationen sind nur auf der Beosound 5 ersichtlich. Dort kann ich nach z.B. Länder die einzelnen Radiosender suchen und auf meine persönliche Playlist abspeichern. Hier kommt es immer wieder vor, dass einzelne Radiosender einfach verschwinden nun nicht mehr angezeigt werden. Nach Tagen oder Wochen sind sie dann wieder plötzlich da und das nervt. Seit ein paar Tagen fehlt mir nun der Radiosender OE 1(austria).

    gruss

    musi1958

  • 11-05-2011 7:40 PM In reply to

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    das geschieht automatisch je nachdem wie die Verfügbarkeit der Sender aussieht; B&O bietet dir nur Sender an, welche auch technisch verfügbar sind und somit eine gewisse Qualität gewährleisten

    es ist - leider - nicht möglich sich seine eigenen Sender zusammenzustellen...

    das mit Ö1 werd ich gleich mal kontollieren - da es sich ja doch um den einzigen Qualitätssender des ORF handelt

    lg Elmar

     

    UPDATE 06/11: Ö1 heißt in meiner Senderliste jetzt ORF OE1 Info... -> der Stream in iTunes läuft, auf der BS5 nur "Schweigen" der Lautsprecher...aber auch FM4 musste ich neu "einstellen"; keine Ahnung, was da los ist...

  • 11-06-2011 5:46 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    ich habe keinen Beosound 5, nur den BeoPlayer auf dem PC und iPhone.

    Vielleicht liegt es ja nur an der Verbindung.

    Auf dem PC bekomme ich den *ORF Ö1* als Hauptsender in guter Qualität.
    ebenso auf dem iPhone

    Dann wird im PC noch*ORF Ö1 Inforadio* angezeigt, ebenfalls auf dem iPhone.
    Allerdings wird in Wikipedia berichtet: Im April 2011 wurde es ohne Vorankündigung eingestellt.
    Darum ist der Sender stumm.

    Auf dem iPhone gibt es noch zusätzlich * ORF Ö1 Campus* auch in guter Qualität.
    Im Web gibt es über den Sender gute Infos.

    LG
    siggi

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 11-11-2011 2:13 PM In reply to

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    Ö1 - das "normale" wieder unter N.Radio in der Liste!

    Läuft nun bei mir wieder... 

  • 11-11-2011 2:25 PM In reply to

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    Hallo, danke für die Info.  OE1 ist  nun auch wieder auf meiner Liste zu finden. Habe nun gesehen dass es ein kostenloses Update des Beoplayer im App-Store gibt. Hoffe  dass das Premiumgerät Beosound 5 auch ein Update bekommt wo endlich auch die Senderlogos angzeigt werden (ähnlich wie beim Beoplayer für das iPhone). Aber bei B&O scheint das ja immer etwas zu dauern.

    lg

    musi1958

  • 11-13-2011 5:38 AM In reply to

    Re: Beosound 5, Problem mit N-Radio

    so hab ein bisschen suchen müssen:

    Wulf schreibt hier http://forum.beoworld.org/forums/t/40048.aspx in einer Service-Anfrage bezüglich seiner BS5 über ein mögliches SoftwareUpdate im November; da nun schon der 13. ist brauchen wir ja nur mehr 14 Tage zu warten, ob das stimmt ;-)

    Wobei: Never change a winning team...aber ich gebe dir Recht - die Senderlogos sowie Artist und Track/Title wären schon toll; würde sich auf dem Display der BS5 gut machen!

    Regards Elmar

Page 1 of 1 (8 items)