in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-26-2011 2:11 AM by BeoIce. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-22-2011 10:42 AM

    Frage zu Beolink Passiv

    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade meinen Beolink Passiv 1656 verkauft. Er lief bei mir zu zur letzten Sekunde, doch nun behauptet der Käufer (aus meiner sicht glaubwürdig), dass der Verstärker nicht mal "klick" macht und weder das LED am Verstärker noch am IR Empfänger Rot ist.

    PL+IR+LS sind angeschlossen.

    Macht er was verkehrt, oder ist das Teil, warum auch immer, defekt?

    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

    Beste Grüße

    Franz

  • 10-22-2011 12:15 PM In reply to

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    Hallo Franz,

    Du schreibst PL IR LS sind angeschlossen. An der PL=Powerlink-Buchse darf allerdings NICHTS angeschlossen werden, sondern nur ein Masterlinkkabel an die ML-Buchse.

    Ich weiß allerdings nicht, ob deswegen das Gerät trotz Netzanschluss nicht reagiert, ausgeschlossen ist dies jedoch nicht.

    Gruß vom Räuber
  • 10-22-2011 3:50 PM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    Wenn er das so angeschlossen hat, besitzt er keine Aufstellungs-Anleitung!

    Die ist schon erforderlich.

    z.B.
    Die POWER LINK Buchse darf  bei einer PASSIV-Aufstellung nicht benutzt werden.
    MASTER-LINK ist erforderlich.
    Eventuell muss die OPTION verändert werden.

    LG
    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 10-22-2011 6:38 PM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    colalight890:

    PL+IR+LS sind angeschlossen.

    Macht er was verkehrt, oder ist das Teil, warum auch immer, defekt?

    JA!

    Einen BeoLink Passiv kann man entweder als
    Zweitraum (Zonen) Verstärker im MasterLink System verwenden
    - dann wird ML+IR+2xLS-Stecker 2pol angeschlossen.

    PL bleibt dann frei.

    Oder man kann ihn auch als Endstufe für Passive Lautsprecher an einem B&O TV 
    oder einer Musikanlage
    verwenden (ist ja baugleich mit dem ML/MCL-Konverter)
    - dabei wird nur PL+2xLS-Stecker 2pol angeschlossen.

    Ein voll beschaltetes Powerlink Kabel ist unbedingt notwendig!

    IR
    (das IR Auge wird ja nicht verwendet) und ML bleiben dann frei. 

  • 10-23-2011 9:24 AM In reply to

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    Bitte um Entschludigung - es war natürlich Masterlink und "nicht" Powerlink.

    Und schon mal DANKE für die Updates. Ich muß mir das jetzt mal in Ruhe durchlesen, wollte aber sofort den Update schreiben.

    BG / Franz

     

     

  • 10-23-2011 9:30 AM In reply to

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    So, jetzt ich gleich noch mal: Angeschlossen ist:

    ML+IR+2xLS-Stecker 2po

    Frage: leuchtet die LED schon wenn das Power Kabel eingesteckt ist, oder erstwenn ML und die richtig Option konfiguriert ist. + IR + 2x LS natürlich.

    Oder liegt das Problem wo anders?

    Gruß / Franz

     

     

  • 10-23-2011 9:40 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    ZITAT:

    Wenn die BeoLink Passive ans
    Netz angeschlossen ist, ist sie im
    Standby-Modus, welches durch
    die winzige rote Lampe vorne
    am Gerät angezeigt wird.

    LG
    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 10-23-2011 11:24 AM In reply to

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    OK - dass bedeutet somit dass der Verstärker defekt ist wenn die rote LED nicht leuchtet. Egal ob ML oder andere Kabel angeschlossen sind.

    Mir zwar völlig unverständlich, da er vor dem Versand noch funktioniert hatte, aber da kann man nix machen.

    Noch mal Danke an alle

    Franz

     

  • 10-23-2011 2:08 PM In reply to

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    Hallo Franz.

    du hast dir sicherlich die Seriennummer deines Modells notiert oder gar ein Foto davon gemacht, gelle ?!?

    Gerade letzte Woche berichtete mir ein Kumpel, das sein vor dem Versand technisch einwandfreier AV-Receiver plötzlich (durch den Versand ?) vom ebay-Käufer als defekt moniert wurde.

    Er war mit der Rückabwicklung einverstanden. Und was soll ich sagen ? Der Käufer hat doch tatsächlich ein defektes Modell zurückgeschickt. Nur eben nicht das erworbene Gerät sondern ein baugleiches, aber eben mit anderer Seriennummer Angry

    Nun ja, Anzeige läuft...

    Gruß,

    TanteInge

  • 10-26-2011 2:11 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Frage zu Beolink Passiv

    TanteInge:

    ... Der Käufer hat doch tatsächlich ein defektes Modell zurückgeschickt. Nur eben nicht das erworbene Gerät sondern ein baugleiches, aber eben mit anderer Seriennummer Angry

    ...

    Das ist ja mal richtig dreist. Welche kriminelle Energie in manchen eBay-Mitgliedern steckt, kann man nicht nachvollziehen.

     

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

Page 1 of 1 (10 items)