in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-15-2011 7:40 AM by BOBrb. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-13-2011 11:31 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Hallo Kinders,

    gerade eine email von B&O erhalten, die zentral aus DK verschickt wurde. Handelt sich wohl um ein von B&O "gesponsortes" Angebot (siehe unten). Was meint Ihr, geht da zu der Eintauschprämie noch was beim Händler?

    Habe gerade mit meinem Freundichen telefoniert. Als BeoVision 7 ist jedoch nur der Fernseher zu sehen, der Lautsprecher muss auch bestellt werden, sonst wäre es lt. FH eben kein vollständiger Fernseher u. ich müsste eben einen Lautsprecher dazu nehmen. Wie seht Ihr dies?

    Vom 15. Oktober bis 15. Dezember 2011 können Sie jetzt Ihren alten, funktionsfähigen Fernseher – egal welcher Marke – gegen etwas ganz Außergewöhnliches eintauschen. Freuen Sie sich auf ein neues intensives Kinoerlebnis mit Ihrem neuen Bang & Olufsen TV-Gerät.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-13-2011 1:08 PM In reply to

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Hi,

    die Nachricht kam bei mir auch an (16:36 Uhr).

    Ich halte ja grundsätzlich nicht allzu viel von diesen Inzahlungsnahme-Angeboten. Meine konkrete eigene Erfahrung belegt, dass mit ein bisserl Verhandlungsgeschick ein gleicher bis höherer Rabatt beim Händler möglich war.

    Ich gebe aber zu, dass z.B. bei 750 EUR Nachlass beim Kauf eines BV 10 dieses Mal der Benefit nicht übel ist, wenn ich mir vorstelle die alte (aber funktionierende) Röhrengurke meiner Nachbarn ("Lifetec" oder sowas von Aldi damals) dafür in Zahlung zu geben...

    Ach neee, trotzdem nix für mich Stick out tongue

    Es grüßt,

    TanteInge

  • 10-13-2011 4:24 PM In reply to

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    So isses, das Angebot dient vorwiegend dazu, potenzielle Kunden in die Läden zu locken.

    Verhandlungsgeschick kann keineswegs schaden, zumal die Eintauschprämie als Höchstbetrag definiert ist. Mit der Röhrengurke von Aldi aus 1970 klappt das somit nicht!

    VG

    Räuber
  • 10-13-2011 4:44 PM In reply to

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Raeuber:
    Mit der Röhrengurke von Aldi aus 1970 klappt das somit nicht!

    Doch - hauptsache das Teil -egal von welchem Hersteller- funktioniert noch !!

    Liest du hier (Mail von B&O):

    "Sehr geehrter Kunde,

    nur für kurze Zeit bieten wir Ihnen die exklusive Möglichkeit, beim Kauf eines BeoVision 10 eine Eintauschprämie von bis zu 750,- € oder beim Kauf eines BeoVision 7 eine Eintauschprämie von bis zu 1.000,- € für Ihr altes TV-Gerät zu erhalten.

    Erleben Sie die eindrucksvollste Klang- und Bildleistung auf dem Markt!

    Mit seinen integrierten leistungsstarken Lautsprechern und Verstärkern bleibt der
    BeoVision 10 der bekannten Bang & Olufsen Tradition von überragendem Klang treu. Dieses Full-HD-TV-Gerät mit LED-Hintergrundbeleuchtung und modernsten Bildverbesserungstechnologien überzeugt nicht nur durch gestochen scharfe Bilder, sondern auch durch sein einzigartiges Design.

    Der BeoVision 7 ist ein bemerkenswert intuitiver, atemberaubend schöner Fernseher mit faszinierender Leistung. Er vereint wegweisende und perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten mit unseren unverwechselbaren Klang- und Bildtechnologien, um ein Seherlebnis zu schaffen, das alle Ihre Wünsche erfüllt.

    Vom 15. Oktober bis 15. Dezember 2011 können Sie jetzt Ihren alten, funktionsfähigen Fernseher – egal welcher Marke – gegen etwas ganz Außergewöhnliches eintauschen. Freuen Sie sich auf ein neues intensives Kinoerlebnis mit Ihrem neuen Bang & Olufsen TV-Gerät.

    Besuchen Sie uns und erleben Sie, was Sie bisher vermisst haben.

    Herzliche Grüße
    Bang & Olufsen"

    Gruß,

    TanteInge

  • 10-13-2011 5:03 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Jap, TanteInge hat aber Recht.

    Mein Händler hat mir dann die Originalmail von B&O an die Händler vorgelesen. Jede Schrottmöhre, gleich welchen Herstellers kann abgegeben werden. Wobei mein Händler sagte, dass er nicht traurig wäre, wenn ich kein Gerät von ebay für € 1,00 bringen würde, da er die Kiste ja dann entsorgen muss. Er hat meine Gedankengang schon vorweggenommen.

    Wobei sich das beim BV7 ja durch den zusätzlichen Kauf des BL wieder ein wenig preislich für den Händler amortisiert. Beim BV10 ist das was anderes, da eben nur die Optionen DVB-Modul + Kontrastscheibe bestehen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-14-2011 4:58 AM In reply to

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Wobei aber bis zu steht. Könnte also sein, daß du für ein €1 Gerät nur €100 Nachlass angeboten bekommst.

     

     

     

  • 10-14-2011 5:58 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Es wird sich wohl jeder Händler freuen, wenn man ihm überhaupt kein Gerät zur Entsorgung überlässt. Also Androhung einer Röhrengurke u. dann max. Rabatt aushandeln.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-15-2011 7:40 AM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Eintauschprämie Beovision 10 u. 7

    Wahrscheinlich ist das ein Vorbote zwingend notwendiger Preissenkungen auf die Teile.

Page 1 of 1 (8 items)