in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-10-2011 6:36 AM by augs. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-08-2011 4:14 PM

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Beocenter 9300 - Problem: Lautstärke wird automatisch verringert

    Hallo zusammen,

    heute ist mir ein Problem an meinem Beocenter 9300 (zwei passive LSP angeschlossen) aufgefallen:

    Sobald die Laustärke einen gewissen (höheren) Pegel erreicht verringert der Beocenter die Lautstärke automatisch. Ein erneutes Erhöhen der Laustärke zieht den selben Effekt nach sich. Teilweise schaltet sich der Beocenter dann auch vollständig aus.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte und wie ich es beheben kann?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Augs

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
    Filed under:
  • 10-09-2011 4:29 AM In reply to

    Re: Beocenter 9300 - Problem: Lautstärke wird automatisch verringert

    Das könnte mit der Temperatur des Hybridverstärker Chips zusammenhängen. Es hat ja einen STK Baustein drin.

    Möglicherweise Überhitzung oder Probleme mit der Stromversorgung.

    Mach mal den Handauflegetest an den Kühlrippen hinten, vielleicht auch mal die Blende hinten abschrauben wegen der Wollmäuse...

  • 10-10-2011 6:36 AM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Beocenter 9300 - Problem: Lautstärke wird automatisch verringert

    Vielen Dank für den Tipp!

    Der Fehler wurde durch ein defektes Lautsprecherkabel verursacht. Die Isolierung war gebrochen und die beiden Adern berührten sich dadurch ...

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
Page 1 of 1 (3 items)