in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-07-2011 1:29 PM by Raeuber. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-07-2011 12:33 PM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Geräte mit BeoNet vorerst Standalone-Systeme?

    Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert u. wir kamen so auf den Nachfolger von Masterlink, also BeoNet zu sprechen.

    Frage von mir: Wie schließe ich bitte Geräte mit Masterlink (Beosound) an Geräte mit BeoNet ausgestattet sind?

    Antwort vom Freundlichen: Zur Zeit nicht möglich. Irgendwann wird es wohl einen Adapter geben, zur Zeit aber nicht.

    Das kann ja wohl nicht wahr sein? BS5 Encore u. BV7-55 u. die ganzen folgenden BV-Geräte haben alle BeoNet u. kein Masterlink mehr u. somit aktuell keine Verbindung/Einbindung möglich?

    Richtig???

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-07-2011 1:16 PM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Geräte mit BeoNet vorerst Standalone-Systeme?

    BV 7-55 hat MasterLink, BS5 Encore ist derzeit das einzige BeoNet Gerät.

     

    Mal abwarten was die neuen Geräte bringen und wie lange die Updates dauern.

     

    Ein MasterLink Gateway, also Masterlink auf Netzwerk gibt es bereits für die Hausautomatisierung, ob das zukünftig auch für die Kopplung von MasterLink und BeoNet verwendet werden kann wird sich wohl zeigen.

     

    Glaube aber das die Händler da selbst noch nicht wirklich was wissen.

  • 10-07-2011 1:29 PM In reply to

    Re: Geräte mit BeoNet vorerst Standalone-Systeme?

    Hallo,

    vielleicht kann das MLGW zur Einbindung von Masterlink-Geräten in die künftige Beonet-Welt verwendet werden. Aufgrund des astromischen Preises des MLGW sind hierfür jedoch preisgünstige Konverter zwingend notwendig und müssen auch rasch zur Verfügung stehen. Es kann ja wohl kein Dauerzustand sein, dass man eine BS 5 Encore nicht an alle derzeit verfügbaren Beovisions anschließen kann (obwohl es mir persönlich egal ist, da ich die BS 5 sowohl technisch als auch optisch ablehne).

    Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (3 items)