in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-17-2011 6:55 AM by TanteInge. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-06-2011 10:03 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Loewe/Yamaha Sound Projektor

    Hallo Leute,

    ich konnte heute durch Zufall an einer Vorführung des Loewe (Yamaha) Sound Projektors teilnehmen. Das Teil war unter einem Loewe Individual montiert (weiß jetzt nicht ob 40 oder 46"). Die Kombination sah sehr gelungen aus (der Sound Projektor in gleicher Farbabstimmung wie der Loewe) u. eben wie ein Centerlautsprecher darunter angebracht. Was diese kleinen 42 Lautsprecher einen räumlichen Klang vermittelt haben war schon nicht von schlechten Eltern. Gut, der Loewe Subwoofer ist nicht der Kracher, aber da könnte ja ein anderer stehen. Einen so räumlichen Klang bekomme ich aber mit Abstand nicht mit meinen Klamotten von B&O gebacken (BV8-40, BL9, BL4000).

    Ist der Sound Projektor jetzt wirklich so der Hammer oder lag es

    - an dem günstigen Ausgangsmaterial Film auf DVD/Blur-ray- u. Raumgeometrie des Vorführraumes beim Freundlichen
    - nicht optimalen DSS bei B&O
    - was auch immer

    Erfahrungen von Euch?

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-07-2011 11:09 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    Hallo Hotknife,

    wir hatten den SP von Loewe zum Test im Wohnzimmer (wenig Kabel, wenig Arbeit etc.)

    Resultat war eher bescheiden.

    M.E. kommt es bei dieser (oder ähnlichen SP) Lösung sehr stark auf den Raum an, wir haben viel Glas, Wohnzimmer offen hin zum Esszimmer und da Dachgeschoß noch Schrägeflächen und es war nicht wirklich spürbar. Wir hatten allerdings noch die "dicke" Version 1 zum Test. (letztendlich haben wir den "kleinen Sub" und B&W LS gekauft)

    FAZIT: Ich würde davon abraten - es sei denn, SWMBO weicht nicht von den vorgegebenen Restriktionen ab ;-)

  • 10-07-2011 12:08 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    Fulgore,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich wollte auch nicht gegen Loewe tauschen, ich war nur von der Demo angenehm überrascht.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-07-2011 3:06 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    Ich habe seinerzeit das "Original" von Yamaha beim Händler gehört (ich glaub' das war noch der erste, das Modell YSP-1000) und ich war überrascht und begeistert! Die Räumlichkeit war beeindruckend. Ich hätte mit geschlossenen Augen schwören können, das noch ander Lautsprecher eingeschaltet sind ;-)

    Zu Hause muss das Yamaha-Gerät auf jeden Fall auf den jeweiligen Raum justiert werden.

     

  • 10-07-2011 4:55 PM In reply to

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    Braucht Mann dann eine 2. Fernbedienung die von Yamaha neben Loewe Fernbedienung?

     

    Toll deine erfahrung zu lesen!

  • 10-08-2011 2:31 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    @ mR

    Nein, dem SP liegt eine Loewe Fernbedienung bei auf der auch ein Button auf SP geändert ist (glaube Radio entfällt). Somit ist alles mit einer FB zu steuern.

  • 10-09-2011 10:51 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    @-multimedia Robert-

    Wenn du den Soundprojekter separat kaufst, benötigst du natürlich auch eine separate Fernbedienung. Im Falle von B&O könnte man aber via Beo 5 bzw. Beo 6  Fernbedienung auch alles steuern - sofern man die benötigten XML-Daten hat.

  • 10-17-2011 3:18 AM In reply to

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    hotknife:

    Erfahrungen von Euch?

     

    Moin,

    ich kannte zwar einige der Yamaha`s und auch einen Soundprojektor von LOEWE, aber was mich vergangenes Wochenende bisher am meisten beeindruckte, waren die DM-Systeme von CANTON (z.B. DM 70).

    Das wäre eine wirkliche Alternative zu 5.1-Aufstellungen in kleineren Räumen, die nicht mit Lautsprechern vollgestopft werden sollen.

    Wirklich guter, satter Klang mit verhältnismäßig realistischen Raumklangeffekten und ordentliche Verarbeitung.

    Wie gesagt: mein neuer Favorit (für`s Schlafzimmer o.ä.)...

    Gruß,

    TanteInge

  • 10-17-2011 5:12 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    TanteInge,

    das Beste an dem DM70 von Canton ist ja auch der Preis! Irgendwie ist es als "Normalverdiener" besonders bei den Fernsehern von B&O nicht mehr einzusehen. Ich bin sicherlich gerner bereit ordentlich auszugeben. Gut, hat man dann eben keine B&O-Optik, keine Integration ins System, dafür aber irgendwo nur 3-4k ausgegeben.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-17-2011 6:55 AM In reply to

    Re: Loewe/Yamaha Sound Projektor

    hotknife:
    das Beste an dem DM70 von Canton ist ja auch der Preis!

     

    Hi,

    gerade im Prospekt vom Blödmarkt gesehen: 499 EUR !! Der günstigste Preis im I-net war heute früh 200 Taler mehr...

    Jetzt fange ich doch noch an zu überlegen Unsure

    B&O-"Integration" ist bei mir dank IRTrans nicht so das Problem.

    Es grüßt,

    TanteInge

Page 1 of 1 (10 items)