in Search
Latest post 10-02-2011 4:13 PM by Nio. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-02-2011 4:13 PM

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    BeoNet: Digitales MasterLink?

    Hallo,

     

    ich habe inzwischen einiges gelesen und versuche es jettz auf die Reihe zu kriegen:

     

    1) MasterLink & PowerLink

    2 B&O geräte können, sofern beide damit ausgestattet sind, über MasterLink verbunden werden.

    Boxen werden über PowerLink an ein Gerät angeschlossen

     

    2) Neue Verkabelung

    B&O empfiehlt nicht mehr MasterLink und PowerLink Kabel im gesamten Haus zu verlegen sondern Cat7, an die Buchse kommt schließlich ein RJ45 auf MasterLink oder PowerLink Adapterkabel. Die Cat7 werden dabei allerdings einfach nur als "normale" Kabel verwendet und eben durch die entsprechenden Adapter zu MasterLink oder PowerLink Kabel, das ganze hat nichts mit einem Netzwerk zu tun.

     

    3) Zukunft

    MasterLink wird über kurz oder lang auf digital umgestellt und wird als BeoNet bezeichnet, die verglegten Cat7 Kabel können dafür verwendet werden. Lediglich die Geräte müssen erneuert werden oder mit Konverter angeschlossen werden. Das ganze ist jetzt ein richtiges Netzwerk.

     

    Ersters BeoNet Produkt ist möglicherweise die BeoSound 5 Encore (engl. Zugabe, nicht abgespeckt), sowie die möglicherweise bald erschneinenden BeoVision 11 & 12?

    Filed under: , ,
Page 1 of 1 (1 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL