in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-07-2011 5:04 PM by -multimedia Robert-. 17 replies.
Page 1 of 1 (18 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-01-2011 4:11 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Hallo Kinders,

    hat jemand schon Neuigkeiten von der erfolgten dealer confernce?

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-01-2011 7:56 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    lt. englischen Forum:

    - neues Alu-IR-Auge um Musik usw. in den Nebenräumen umzuschalten (noch keine Details bekann)
    - neuer Wandlautsprecher in 2 verschiedenen Grössen.
    - Beosound 8 inkl. Airplay
    - Transportabler Lautsprecher inkl. Airplay
    - Neues Dock für's iPad wo's eingeschoben wird
    - Neuer Einsteigerfernseher (aber wohl OHNE ML)
    - weiße Beosound Encore
    - neuer Plasma



    ich bin gespannt! Für weitere Details u. Photos bin ich offen! Also her damit! :-) 

  • 10-01-2011 4:25 PM In reply to

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Einsteiger LCD ohne Verlinkungen? Schade, wenn das wirklich so kommt. Gerade die Verlinkungen ist ein Grund für mich pro B&O.

    Wenn nun der 8-40 tatsächlich ausläuft fehlt gerade ein vollständiger Einsteiger LCD.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 10-01-2011 6:51 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Jap Herbert, Du sagst es Super Angry

    Mit dem "Einsteiger-TV" ohne Masterlink + Anschlussmöglichkeit BL können wir nix anfangen. Bleibt nur der sehr tiefe Griff in die Tasche oder eben tschüss Beovision.

    Und aktuell bin ich auch recht still, wenn ich sehe was Loewe, Metz u. & so bieten. Hatte im Bekanntenkreis bestimmt 4 Ehepaare die zumindest Beovision-Glotzen hatten, alle umgeschwenkt.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-02-2011 2:41 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Hallo,

     

    ich habe in diesem Forum in einigen Threads vom BeoVision 11 gelesen.

    Auch der BeoSound 5 Encore hat ja kein Masterlink, aber angeblich BeoNet.

    Wenn nun dieser neue TV nich mit MasterLink sondern BeoNet ausgestattet ist, wäre es doch für einen Einsteiger kein zwingender Nachteil?

    Lediglich, wenn es weder noch besitzt und einfach ein "normaler" TV ist.

     

    Weiß man, ob dieser TV auch wieder eine Aufnahmefunktion besitzen wird und ob es sich um ein Produkt aus der Cooperation mit Intel handelt?

     

    Vielen Dank.

  • 10-02-2011 4:31 AM In reply to

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Es war aus meiner Sicht nicht zu erwarten, dass ein BV 11 kommt, der mehr kann als ein BV 7 und weniger kostet als ein BV 10.

    B&O verkauft Lifestyle-Produkte, und diese wegen der geringen Stückzahlen zu sehr hohen Preisen. Dies ist vergleichbar mit einem Mini oder einer Rolex: Seine Besitzer haben dafür richtig Kohle gelatzt, um ein extravagantes Produkt ihr Eigen nennen zu können. Die anderen fahren eine asiatische Reisschüssel und tragen eine Swatch, die die entsprechenden Aufgaben ebenso gut erfüllen, und haben ein pralles Konto (bzw. weniger Schulden). Wer macht es nun richtig: Ich weiß es nicht, es muss halt letztlich jeder für sich selbst entscheiden!

    Einen sonnigen Feiertag wünscht der Räuber
  • 10-02-2011 5:51 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Räuber,

    letztendlich werden wir Deppen doch wieder dem Reiz von B&O erliegen. Mein Freund hat sich gestern den neuen Bose-TV für 7k bestellt. Gut, sieht zwar ordentlich sch.... aus, doch hat die Kiste Lautsprecht u. Entertainment vom Feinsten verbaut. Trotzdem würde ich es als B&O-Abhängiger nicht kaufen.

    Schade mit dem 8-40. Mit relativ geringen Geldmitteln hätte B&O das Teil auf den neusten Stand bringen können. Dann noch attraktive Lackierungen wie früher der MX u. die Kiste wäre gelaufen. Vor allenden Dingen die verbauten Lautsprecher war gegenüber dem 10-40 erste Sahne (BeoVision 8-40 has a single woofer, 2 genuine mid-range (specially-optimised for mid-range use) and finally 2 soft-dome 3/4” tweeters).

    Tja, lege ich mit einem Auslauf 8-40 200hz nach (der Unterschied zum 100hz wird wohl nicht dolle sein) oder eben doch mittelfristig ein aktuelles Modell.

    Auf jeden Fall hatte ich mir hinsichtlich Modellpolitik bei Fernsehern erheblich mehr versprochen.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-02-2011 7:38 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Raeuber:

    B&O verkauft Lifestyle-Produkte, und diese wegen der geringen Stückzahlen zu sehr hohen Preisen. Dies ist vergleichbar mit einem Mini oder einer Rolex

    Der Vergleich mit Rolex ist insofern spannend, als sowohl die letzte Submariner 18 Jahre unverändert im Programm war, wie auch die BeoLab 8000 und beides ist in meinen Augen immer noch zeitlos schön! In beiden Fällen glänzen die Nachfolger, die sogar fast zeitlich erschienen sind, mit unglaublichen neuerungen und sind trozdem irgend wie schon wieder total veraltet, aber eher auf eine Art, dass man eigentlich lieber die Zeit anhalten möchte ...

  • 10-02-2011 8:01 AM In reply to

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Ohne die Existenz einer Submariner und einer Beolab 8000 wäre diese Welt tatsächlich eine andere.

    Nur kann es sich B&O anscheinend nur bei den Lautsprechern erlauben, in Dekaden-Abständen marginale Updates zu präsentieren. Bei den anderen Produkten ist die technische Entwicklung einfach zu rasant. Obwohl mir persönlich eine Weiterentwicklung der Beosound 9000 oder 3200 lieber gewesen wäre als deren schleichende Ablösung durch eine Beosound 5 (Encore). Rolex ist schließlich auch nicht auf die Idee gekommen, in die Submariner ein Quartz-Uhrwerk einzubauen und die Datumsanzeige mit der legendären Lupe durch eine Digitalanzeige zu ersetzen. Ebenso sind der CD-Schlitten einer BS 9000 oder die Schiebeglastüren einer BS 3200 einfach nicht zu toppen!

    Grüße vom Räuber
  • 10-02-2011 10:50 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Es gab mal eine Oysterquarz (Datejust mit Quarz, die ersten im normalen Gehäuse ganz selten, die letzteren in eckigerem Gehäuse) ... die ist jettz begehrter als damals, aber auch nur weil sie selten ist ...

     

    Was ich bisher gelesen habe:

    BV11: Anfängergerät ohne Souround Modul und ohne Masterlink ... hey sowas gabs schon mal vor 20 Jahren, jupi. Finde ich so aufrgend wie B&O Manschettenknöpfe, kann man sich auch selber Stricken.

    BV12: Großer Plasma

     

    Also nichts worauf man warten muss

    Von daher kann man ohne Probleme jetzt einen 7-55 kaufen? Kann mir jemand ein wirklich gutes Angebot für ein Kompletsystem machen? (UVP laut Katalog, ohne Kabel 35K€ und eventuell ein paar secondlife geräte wie hdr2 und beogram 7000) Bitte melden!!! Bitte!

  • 10-02-2011 12:49 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Nio,

    na wenn Du 35k übrig hast, dann wäre der BV11 eh nix für Dich gewesen Wink

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-02-2011 12:59 PM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Nein, drum Frage ich ja nach einem tollen Händler ... wobei grundsätzlich schon .... wahrscheinlich sogar mehr, wie wahrscheinlich jeder ... es gibt halt nur so viel anders, was ich auch brauche. o.O

  • 10-02-2011 1:36 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    "wahrscheinlich sogar mehr"

    Ohha, da will aber jemand richtig investieren. Ich bin sicher, dass Dir jeder Händler bei diesem Investitionsvolumen gerne helfen wird.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-04-2011 5:24 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    So Kinders,

    falls Ihr es noch nicht gelesen habt (aus dem general forum).

    I do belive that this information is valuable to the BeoWorld enthusiast. And receiving feedback from enthusiasts is valuable to B&O as well. We have been pretty wrong over the last few years, maybe not becuase the information was inaccurate at that point in time but simply because B&O and their changing CEO's have had a change of heart prior to launch. The BV10-55 could act as an example, and we are aware of several ideas for the long term that of course will change prior to production start-up.

    But the information given by the forum users for the near future is not pretty wrong as I see it, and to sum-up:

    BeoVision "11" in 32" and 40" - Will look like an iMac with a perforated speaker (you can slide in a color fabric from the side), cabinet available in black or white, very "industrial" feel to the stand options (again, fresh thinking from B&O), a close to break-even product when it comes to price. Could be as low as 15.000 DKK for the 32" and just below 20.000 DKK (also für unter 3 Fleppen) for the 40". Launch is set to February 2012.

    BeoVision 12-65 to arrive later in the spring, and changes to the concept may be expected. A new tube speaker under the screen, claimed to be priced at the 7-55 level - not sure if this includes the stand. Will fill the gap left by the 4-50/4-65.

    BeoLab 12-2 and 12-3. New wall speaker, the bigger one is approx 1m tall with a slightly wavy shiny metal surface. Very cool, very fresh design.

    BeoSound 8 Air will arrive next year. The Air part looks like an add-on, but again this could change when production starts.

    The portable "Air" speaker is set to arrive in November/December. A leather belt on top (diagonal) looks very cool, and the touch and feel of the speaker is new. As stated before, like a handbag. It has a built-in battery. And it does sound good indeed!

    The iPad dock is a gadget, but provides much improved sound compared to the internal speaker of the iPad - priced at the same level as the iPad itself. However, the new approach to link rooms with the "circular music selector" could be a very usefull product - add speakers, plug & play - the future for BeoLink IMHO.

    The new top-of-the-line speaker is still in development, and I know Peter have had a sample of the performance of the prototype in Struer. Impressive stuff. Nowhere near launch. The prototype can shift a lot more air than the current BL5, which makes me wonder about the application - you will need a large living room :-) And there are some other cool stuff in the Lab as well.

    And I am very happy that B&O can re-invent. The new wall speaker is a fresh approach, the two new TV's are a new design direction as well - and the portable Air speaker will make you spill your tea. Unlike Apple - their laptop's, phones etc are sleek, but I prefer the David Lewis way of design. I do hope that Tue will respect the Struer spirit that made B&O what it is over the past 80+ years, and not turn B&O into a lifestyle brand just to please the marketing people and the Copenhagen Stock Exchange...

    Trip will fill in with some culinary information Big Smile

    Roger

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-04-2011 12:51 PM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Leider schreiben die nicht, ob der BeoVision 12-65 bereits BeoNet tauglich ist.

  • 10-05-2011 5:34 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Passt irgendwie gut in die Kategorie : 

    Re: Wie nutzt ihr eure Technik hauptsächlich oder lohnt es sich noch soviel Geld auszugeben ?!

     

    Mal sehen was so aus den Fernsehern wird. Wenn ich mir ansehe was Löwe zu vernünftigen Konditionen für riesige ultraflache Schirme haben will.... und B&O will bei der Halbwertzeit von Fernsehern locker das Doppelte haben - na das geht nicht mehr lange so. Man versucht es ja nun mit einem sinnlosen "Billig"-Einstieg. So einen Versuch gabe schon einmal mit Bevision 1.

  • 10-06-2011 3:37 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    BOBrb,

    das relativiert sich dann doch wieder. B&O will preislich das Doppelte für die Halfte der Leistung haben Laughing

    Aber was ist die Alternative? Eine Bastellösung mit Loewe-Fernseher u. der Rest B&O?

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-07-2011 5:04 PM In reply to

    Re: Irgendetwas Neues von der dealer conference?

    Auch neu 2012:

    -BeoLit radio mit dlna  http://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance

    -Beosound ripping station

     

    Nur zur info: Neuer BeoLab flach mit ALT schon dieser Monat.

     

    Gruss, Robert

Page 1 of 1 (18 items)