in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-16-2011 6:37 AM by hotknife. 16 replies.
Page 1 of 1 (17 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-19-2011 4:24 PM

    BeoLink Ouverture an BV8-40

    Hallo Zusammen,

    nun ist es also soweit, ich habe tatsächlich einen "jungen" 8-40 mit drei Jahren Restgarantie erworben! Ein tolles Gerät mit DVB-T HD Modul. Ich habe per PUC einen Technisat HD8 angeschlossen und bin begeistert.Endlich auch Dolby Surround 5.1 mit Front BL6000, Rear BL4000 und BL11 für den Dampf. Nun hat mir der freundliche per Post ein ML Modul NEU & OVP für 8-40 nachgeschickt, ordnungsgemäß selbst montiert - Kleinigkeit! Nun schließe ich meine Ouverture via ML Kabel zum testen an (Kabel dto. NEU und OVP). Normalerweise habe ich fürs Bad einen Beolink Passiv an Bose an der Ouverture, daher weiß ich, daß das ML Modul in der Ouverture i.O. ist. Jedoch am TV läuft es nicht. Ich habe also alle LS am BV8-40 dran, aber die Ouverture schaltet nicht ein per Signal (Radio,CD etc.) Die Optionen A.OPT Ouvert. ist "0" und V.OPT BV8 ist "2", wie im BV-Handbuch beschrieben S.18, wenn alle LS am BV dran sind. Ouverture Type2631, SW2.1 In der Einbauanleitung fürs System-ML-Modul für den BV8 steht im letzten Teil, daß nach Montage ein Laptop via Kabel an PUC1 das Modul auf die neueste SW bringen soll. Ist das Teil ohne den Schritt evtl. noch unbrauchbar? Oder geht das auch so ab Werk / Lieferzustand?

    WARUM tut sich da nix ? War heute schon beim Freundlichen, der sagt - alle Geräte bringen, testet er und evtl SW Update nötig oder SW defekt...

    DANKE vorab für Eure Tipps - Stefan.Confused

  • 09-20-2011 3:11 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Mhh,

    scheint scheint Alles richtig zu sein. Vielleicht nochmals die Anmeldung mit A.OPT u. V.OPT wiederholen. Bei meiner BS4 musst ich auch extrem nah an das Gerät gehen u. mehrmals wiederholen, bis es angenommen wurde.

    Bei der Beo4 gelten die folgenden Programmiersequenzen:
    Die Off-Taste (roter Punkt) Taste gedrückt halten dann LIST drücken, um die Konfigurationsfunktion zu öffnen. Die Beo4 zeigt [OPTION?] an – beide Tasten loslassen GO Drücken, um die Optionsprogrammierung durchzuführen. (A.OPT u. V.OPT müssen vorher bei der Beo4 unter LIST verfügbar sein.)
    Die Anzeige in
    [V.OPT] für BeoVision oder
    [A.OPT] für BeoMaster/BeoSound oder
    [L.OPT] für Linkraumprodukte ändern
    dann
    1 die Nummer der gewünschten Option drücken, z.B. 1.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 09-20-2011 5:51 AM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Alles gemeinsam vom Strom genommen und dann wieder zusammen oder kurz nacheinander eingesteckt?

    Da war was mit Kommunikation in der 1. Minute auf ML damit's tut...

      Gunther

     

  • 09-20-2011 12:56 PM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Hallo Zusammen - Danke für die Tipps-zur Zeit leider ohne Erfolg! Nochmals die Optionen nach Vorschrift , stromlos gemacht.Es startet keine Ouverture. Wie ist denn Eure Meinung zu meiner Vermutung, dass nach Einbau erst ein BeoTechniker mit Laptop ran muss?! So wie in der Einbauanleitung abgebildet... Viele Grüße.
  • 09-20-2011 2:50 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Hallo,

    Also bei meinem 8 - 32 Zoll brauchte ich das Modul nur einstecken,

    Dann mit der Beo 4 AV Radio oder CD und dann hatte ich Musik über

    denn Fernseher.

    MFG 

  • 09-27-2011 6:27 AM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Ich konnte meine Ouverture erfolgreich am BV 8-26 im Nebenraum via Systemmodul des TV ansteuern, Musikwiedergabe per TV. Mein 8-40 ist nun beim Service, vermutlich etwas Software...
  • 10-11-2011 5:01 PM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Nun ist mein 8-40 zurück vom Händler-alles nun Top - "großes" SW Update und neues System Modul war die Lösung.Nun endlich Tonwiedergabe aus allen Boxen und Ouverture ein aus per AV Quelle. Viele Grüße!
  • 10-11-2011 5:26 PM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Hallo,

    aber warum musst Du denn vor der Quellenwahl (CD bzw. RADIO) AV anwählen?

    Die AV-Funktion benötigtst Du nur, falls Du bei laufendem TV-Bild CD bzw. RADIO hören willst und das Bild weiterlaufen soll.

    Also versuch es einfach mit CD bzw. RADIO, das müsste auch gehen.

    Gruß vom Räuber

     

  • 10-12-2011 2:31 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Jap, der Räuber hat natürlich Recht. Einfach auf der Beo4 z.B. Radio oder DVD drücken u. es wird automatisch auf die Quelle umgeswitched. Bei der Einstellung über AV läuft z.B. Ton von CD, Bild vom Fernsehen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-14-2011 2:20 PM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Hallo Raeuber, Hallo hotknife, ich komme erst heut wieder heim - meine Ouverture geht zwar an, wenn ich "nur" Radio auf der Beo4 drücke, aber der TV schaltet sich nicht ein kein Ton. Erst nach AV dann Radio schaltet Ouverture und BV bleibt dunkel und schleift dann den Ton an die ihm alle angeschlossenen BL. Liebe Grüße.
  • 10-14-2011 4:18 PM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    ???

    Also jetzt mal von vorn. Wenn Du z.B. auf Deiner Beo4 Radio oder CD drückst (alle Geräte vorher ausgeschaltet), dann muss Deine Ouverture "anspringen" u. Dein BV8-40 muss "anspringen". Da Du ja Deine BL6000, BL4000, BL11 am Surround-Modul des BV8-40 angeschlossen hast, kommt dann nach auch der Sound über die Lautsprecher (ich gehe mal davon aus, dass Du für Audio Speaker 2, bzw. Speaker 4 beim BV8-40 eingestellt hast). Beim BV8-40 bleibt der Schirm komplett schwarz, nur die grüne Online-LED beim 8-40 leuchtet. Wenn Du dann z.B. auf TV bei der Beo4 drückst, dann schaltet sich die Ouverture aus u. der Ferseher geht an u. der Klang kommt auch über Deine Boxen.

    Da wird nix mit AV geschaltet. AV schaltest Du nur, wenn Du z.B. Formel 1 sehen willst u. trotzdem dazu Musik über die Ouverture hören möchtest (im laufenden Fernsehbetrieb AV drücken, dann auf z.B. Radio. Dann bleibt der Fernseher stumm u. die Ouverture liefert die Musik).

    Wenn das bei Dir so nicht sein sollte, dann ist etwas mit dem Masterlink, bzw. mit der Zuweisung(wie bereits geschrieben, siehe unten) nicht o.k..

    Bei der Beo4 gelten die folgenden Programmiersequenzen:
    Die Off-Taste (roter Punkt) Taste gedrückt halten dann LIST drücken, um die Konfigurationsfunktion zu öffnen. Die Beo4 zeigt [OPTION?] an – beide Tasten loslassen GO Drücken, um die Optionsprogrammierung durchzuführen. (A.OPT u. V.OPT müssen vorher bei der Beo4 unter LIST verfügbar sein.)
    Die Anzeige in
    [V.OPT] für BeoVision oder
    [A.OPT] für BeoMaster/BeoSound oder
    [L.OPT] für Linkraumprodukte ändern
    dann
    1 die Nummer der gewünschten Option drücken, z.B. 1.

     

    Also nochmals prüfen u. ggf. muss der B&O-Händler ran.

     

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-14-2011 7:11 PM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    x16szr:

    meine Ouverture geht zwar an, wenn ich "nur" Radio auf der Beo4 drücke, aber der TV schaltet sich
    nicht ein kein Ton.
    Erst nach AV dann Radio schaltet Ouverture und BV bleibt dunkel und schleift dann den Ton an die
    ihm alle angeschlossenen BL


    Beide Geräte verhalten sich so, als ob sie nach wie vor in "A.OPT 1" und "V.OPT 1" sind.

    - Overture und 8-40 für einige Minuten vom Strom trennen - also abstecken!

    - wieder anstecken und 1 Minute warten.

    - wie bereits beschrieben "A.OPT" aufrufen und dann "0" drücken 
      (die LED der Ouverture geht zur Bestätigung kurz aus)

     - wie bereits beschrieben "V.OPT" aufrufen und dann "2" drücken 
      (die LED des 8.40 geht zur Bestätigung kurz aus)

    danach sollte es funktionieren ...

  • 10-15-2011 4:14 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Jap, genau so. Die Beosound muß "0" sein, der Beovision muß "2" sein. Werksmäßig stehen beide auf "1". Geh mal mit der Beo4 näher an die Geräte ran um die Einstellung zu speichern. Vielleicht hast Du ja die Befehle "A.Opt + V.Opt" nicht richtig mit der Beo4 quittiert?

    Das muss klappen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-15-2011 3:01 PM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Hallo nochmal, erstmal vielen Dank für Eure Gedanken und Eure detailierte Beschreibung. Jetzt habe ich mehrfach alles gecheckt und Beosound A.Opt per Beo4 auf 0 und BV V.Opt auf 2 eingestellt. Ergebnis: Jetzt geht nix mehr: auch nicht mehr über AV dann Radio. Keine Reaktion der BSOuvert. Der TV bleibt auch einfach aus. Da nach dem Händlerbesuch es wenigstens per AV "Vorstufe" ging, kann es doch nur ein Einstellungssache sein, ich bin doch nicht völlig unfähig, diese Tasten richtig zu drücken, aber wieso geht es denn nun garnicht mehr?!

    Nach Händler hat es wenigstens per AV gefunzt, leider weiß ich ja "seine" Einstellung nicht... Habt Ihr wohl noch irgendeine Idee, das ist doch auch nur ein Fernseher... DANKE Euch vorab, Stefan.Confused

  • 10-16-2011 3:13 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Was ist denn da los?

    Masterlinkkabel rausziehen u. ich würde die Beosound u. Beovision zuerst mal wieder in den Werkszustand versetzten (also beide A.Opt. + V.Opt mit 1). Dann sollte der Fernseher auch wieder laufen. Aber die ganzen Boxen sind schon im DSS des BV8-40 ordnungsgemäß konfiguriert u. unter deren Namen angemeldet?! Wenn dass geklappt hat nochmals versuchen mit richtiger Einstellung. Masterlinkkabel einstecken (man hört die Rastnasen einklicken). Dann einen Augenblick warten. Dann nochmals mit der Beo4 die Einstellung V.Opt (für den Fernseher auf 2) u A.Opt (für die Beosound auf 0)

    Nachfolgender der link zum Handbuch Masterlink + Beo4. Für Dich ist vom Masterlinkbuch S. 13 AV-System in einem Raum wichtig.

    http://www.bang-olufsen.com/graphics/bogo/media/Beolink/professionals/ML_Handbook_DE.pdf

    http://www.bang-olufsen.de/UserFiles/File/ug/beo4/beo4_navbutton_userguide_german.pdf

    Wenn das nicht klappt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Viel Grlück.

    Gruss

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 10-16-2011 4:45 AM In reply to

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    ALARM!!! Es geht , es geht , es geht... DANKE Dir vielmals! Unglaublich. Ich hatte mich schon wieder den BV zum Händler schleppen sehen-ein Glück- dank Eurer Hilfe. DANKE auch dem Forum. Gruß, Stefan
  • 10-16-2011 6:37 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoLink Ouverture an BV8-40

    Na dann ist ja Alles klar. Glückwunsch and enjoy your system.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 1 of 1 (17 items)