in Search
Latest post 10-02-2011 4:38 AM by Raeuber. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-06-2011 1:31 AM

    Aufnahme läuft, BV 7

    Hallo,

     

    ich habe ein Problem mit meinen BV 7 MK III.

    Ich habe irgendwie hektisch auf der Beo 4 rumgedrückt und damit den BV in einen Aufnahmemodus gebracht. Es ist definitiv der BV 7 und nicht der angeschlossene DVB-S betroffen. Ich kann nun den DVB-S (Technisat S2) nicht mehr steuern, da alles blokiert ist. Eine manuelle Steuerung am DVB-S ist möglich.

    Die Anzeige beim BV 7 zeigt Aufnahme läuft an. Der Aufnahmemodus ist auf der DVB-S Quelle (DTV) aktiv, sonst funkt. alles normal.

    Ich hoffe nun, dass jemand mir sagen kann, wie ich da wieder raus komme.

     

    Besten DAnk

     

    Mafanni

  • 09-06-2011 4:05 AM In reply to

    Re: Aufnahme läuft, BV 7

    Hallo Mafanni,

    ich habe zwar keinen BV 7, kann Dir aber vielleicht dennoch helfen:

    - Ich gehe davon aus, dass Du keinen HDR 1/2 angeschlossen hast.

    - Versuch es mal mit V.MEM STOP oder RECORD STOP.

    - Falls das nicht hilft, ruf bitte das MENU auf, dort gibt es irgendwo eine Aufnahme-Timer-Funktion. Vermutlich ist die aktiv, man kann sie dann dort sicherlich abbrechen.

    Gruß vom Räuber
  • 09-07-2011 2:49 AM In reply to

    Re: Aufnahme läuft, BV 7

    Hallo Räuber,

     

    vielen Dank, habs probiert und irgendwann hat es geklappt.

    Danke vielmals

    Mafanni

  • 10-02-2011 2:46 AM In reply to

    • Nio
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2011
    • Posts 61
    • Bronze Member

    Re: Aufnahme läuft, BV 7

    Ich bin über google auf dieses Thema gestoßen. Der BV7 hat doch gar keine Möglichkeit zur aufnahme? Der BV9 hatte einen integrierten Festplattenrecorder, warum ist diese Funktion bei den neuen Geräten weggefallen. Was wäre eine "akzeptable Lösung"?

     

    Möchte letztlich einfach Record auf der Fernbedienung drücken und das aktuelle Programm aufnehmen .. bzw. natürlich auch im Voraus Aufnahmen programmieren und alles auf einer Festplatte ablegen.

  • 10-02-2011 4:38 AM In reply to

    Re: Aufnahme läuft, BV 7

    Hallo Nio,

    an einen BV 7 kann man einen HDR 1/2 oder einen DVD 2 per Scart anschließen und auf Festplatte aufnehmen. Der BV 9 hat übrigens einen HDR 2 unten im Gehäuse integriert.

    Leider hat B&O diese Geräte aus dem Programm genommen, aber sie tauchen immer wieder bei Ebay auf.

    Gruß vom Räuber
Page 1 of 1 (5 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL