in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-23-2011 3:37 PM by musi1958. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-21-2011 5:26 AM

    Beosound 5 Problem mit N-Radio

    Hallo!

    Leider muss ich immer wieder bei meiner Beosound 5 fesstellen, dass es oft sehr lange dauert bis d. Beosound 5 bei N-Radio die gewünschten Sender findet. Am Internet kann es nicht liegen da ich auch auf meinem iPhone auf der Beosound 8 im Arbeitszimmer  oft Internetradio höre und dort sind die Sender immer sofort da. Auch gibt es immer wieder Aussetzer und manchmal ist der gespeicherte Sender einfach weg und ich muss wieder den Sender neu einspeichern. Ziemlich ärgerlich für so eine teure Anlage. Hat jemand von euch eine Idee oder ist das ein SW-Fehler?

    lg

    musi1958

  • 08-21-2011 6:13 AM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 Problem mit N-Radio

    musi1958:
    Am Internet kann es nicht liegen da ich auch auf meinem iPhone auf der Beosound 8 im Arbeitszimmer  oft Internetradio höre und dort sind die Sender immer sofort da.

     

    Am BeoSound/Master 5 kann die "Zwischenspeicherzeit" = "Pufferzeit" = "Delay" eingestellt werden.

    >> je größer der Wert, desto länger braucht es, bis der Sender zu spielen beginnt.
         Dafür gibt es aber weniger Unterbrechungen be schlechter Internetverbindung zum Sender = Server.

    >> ein kleiner Wert beschleunigt den Start, dafür gibts mehr Aussetzer bei schlechter Internetverbindung.

  • 08-23-2011 3:37 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Problem mit N-Radio

    @Vienna

    Vielen Dank für den Tipp, hat geklappt. Hoffe es bleibt so.

    lg

    musi1958

Page 1 of 1 (3 items)