in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-17-2011 2:33 PM by Raeuber. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-17-2011 3:41 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Hallo Leute,

    weiß jemand wo/ob man irgendwo das Original B&O powerlinkkabel (möglichst MKIII) in weiß mit 10 m Länge herbekommt. Diese aftermarket powerlink-Kabel in weiß scheiden für mich aus. Ich bauche B&O, weil diese extrem flach u. biegsam (lummelig) sind. Und das Flachen u. Biegsamen brauche ich für die Montage auf der Fussbodenleiste. Diese aftermarket Kabel gibt es zwar in weiß aber fast doppelt so *** wie B&O u. extrem starr.

    Ich kenne die Teile von B&O nur in schwarz u. nicht in weiß. Die schwarzen zu lackieren kann doch keine Lösung sein.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-17-2011 4:08 AM In reply to

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Moin,

    schau doch mal bei ebay.

    Wie hieß den gleich noch dieser kompetente und freundliche Verkäufer ?

    "netsroth" oder so ähnlich ??

    Wir haben hier im Forum schon mal über ihn sehr positiv berichtet...

    Es grüßt,

    TanteInge

  • 08-17-2011 4:38 AM In reply to

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Ihr meint wahrscheinlich den hier:

    http://stores.ebay.de/super-elektro-store?_trksid=p4340.l2563

    Kann ich auch vorbehaltlos empfehlen. Ob die weißen Kabel allerdings original B&O sind, weiß ich nicht...

    .b

  • 08-17-2011 5:21 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    TanteInge,

    die sind dann zwar weiß, aber nicht so flach wie die von B&O, sondern haben runden Außendurchmesser mit ziemlich viel Isolierung. Ich habe meinen B&O-Händler mal drauf angesetzt.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-17-2011 5:34 AM In reply to

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Hola hotknife,

    schicke ihm doch einfach mal `ne Mehl, ob er nicht doch auch das von dir gewünschte Kabel hat bzw. besorgen kann.

    Er stellt bestimmt nicht ALLES bei ebay ein...

    Gruß,

    TanteInge

  • 08-17-2011 7:20 AM In reply to

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Hi hotknife,

    bei mir wurden im Rahmen der Installation meiner ersten B&O-Anlage vor 13 Jahren extrem dünne Powerlink-Kabel verwendet, die allerdings nicht flach sind. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es die inzwischen nicht mehr gibt, da die Kabel geändert wurden. Die Neuen haben einen zusätzlichen Leiter, der für den Betrieb einer Beolab 5 erforderlich ist, und sind an einem Dreieck auf den Steckern erkennbar.

    LG

    Räuber
  • 08-17-2011 7:25 AM In reply to

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Hast Du eigentlich mal an die Wireless-Lösung von B&O gedacht? Die Wireless-Sender und -Empfänger werden oft in der Bucht günstig angeboten. Würde sich bei Dir eventuell lohnen, da Du ja in Deinem Wohnzimmer eine ziemlich große Entfernung überbrücken musst.

    Räuber
  • 08-17-2011 11:26 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Hi Räuber,

    hatte ich auch schon überlegt u. mir die Bedienungsanleitung durchgelesen. Doch braucht der Sender so wie ich es verstanden habe einen Masterlinkanschluss. Und der Masterlinkanschluss bei meinem BV ist schon durch die Verbindung mit der Beosound belegt. Mag auch sein, dass es irgendwie anders geht. Doch versuche ich es erstmal mit den Powerlink-Kabeln. Wenn das nix ist, muss ich mal mit der Wireless-Version schauen.

    Der 2. Händler den ich heute angerufen habe, hat direkt bei B&O in München angerufen. Angeblich gibt es das Powerlink-Kabel in 10m auch in weiß als Sonderbestellung. Habe das Teil mal geordert.

    Gruss

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 08-17-2011 2:33 PM In reply to

    Re: Original powerlink Kabel MKIII weiß gesucht

    Hallo hotknife,

    das Masterlinkkabel muss dann gesplittet werden, zur Kabelverbindung benötigt man eine sog. Junctionbox. Ist zwar etwas Fummelei, aber kein Hexenwerk.

    Aber ich würde es auch erstmal mit den Powerlinkkabeln versuchen, wenn Du sie unsichtbar verstecken kannst.

    Grüße vom Räuber
Page 1 of 1 (9 items)