in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-29-2011 3:44 PM by TWG. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-15-2011 2:32 PM

    Beo 5 Fernbedienung "anlernen"

    Hallo,

    ich bin im Besitz einer Beo 5 Fernbedienung und möchte mir gerne noch einen VU+ Solo Linux HDTV Receiver zulegen. Kann ich den Receiver ohne Weiteres mit der Fernbedienung steuern und wenn nein, welche Möglichkeiten gibts es? Ist die Beo 5 anlernbar?

    Vielen Dank im Voraus.

    Oliver

  • 08-16-2011 4:00 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beo 5 Fernbedienung "anlernen"

    Hallo, 

    nein, der Receiver ist steuerbar wenn du ein B&O TV-Gerät mit entsprechendem PUC-Controller besitzt oder einen IR-Übersetzer/Kopierer wie die hervorragende Lintronic TT238 Box. Die Lintronic Box kann Ir-Befehle kopieren und daraus kannst du dann die passenden Dateien für die Beo 5 erstellen und dann quasi alles steuern.

    Ist ein bischen Arbeit, lohnt sich aber und funktioniert einwandfrei. 

  • 08-16-2011 5:55 AM In reply to

    Re: Beo 5 Fernbedienung "anlernen"

    Was genau ist denn ein PUC-Controller? Ich besitze einen BeoVision 7-55. Von diesem abgehend habe ich ein kleines IR Auge an meiner derzeitigen Technisat-Box. Ich kann so den Sat-Receiver über die Fernbedienung meines TVs steuern. So würde ich das gerne auch bei der neuen Box handhaben.

  • 08-16-2011 7:47 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo 5 Fernbedienung "anlernen"

    PUC steht für Peipheral Unit Controller. Einfach oben rechts die Such-Funktion bemühen.

    Im Grunde musst du nur den IR Transmitter, der an dem TS klebt, abreissen und an den VU stecken. Dann im Menü des BV7 unter "Anschlüsse" das zu bedienende Gerät von Technisat auf VU ändern, um dann noch die Beo 5 auf das neue Gerät umzuprogrammieren.

    Sollte "VU" nicht in deiner PUC-Liste stehen, oder solltest du zu den wenigen Leuten gehören, die das Beo5 config. tool nicht haben, einfach den Dealer anrufen.

    Stefan

  • 08-29-2011 1:43 PM In reply to

    Re: Beo 5 Fernbedienung "anlernen"

    Bietet Bang&Olufsen nicht einen entsprechenden Service an, der die STBs mit den Fernbedienungen kompatibel macht?

    Oder ist es einfach der spielerische Reiz, der euch dazu verleitet selber zu flashen?

  • 08-29-2011 3:44 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beo 5 Fernbedienung "anlernen"

    Bei mir ist es der "Reiz" alles so zu progammieren und zu beschriften wie ICH es haben will und nicht wie es z.B. die Belegung des PUG-Controllers vorgibt.

    Und das Programmieren macht man ja nicht ständig ;)

Page 1 of 1 (6 items)