in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-08-2011 6:56 AM by Tomvdw. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-08-2011 3:59 AM

    Ouverture mit Problem bei den Glastüren

    Hallo!

    Ich habe mir fürs Büro eine Ouverture bei ebay ersteigert.

    Die ist angekommen und funktioniert bis auf die Glastüren einwandfrei.

    Wenn man die Hand vor den Sensor hält gehen die Türen nur halb auf.

    Das Schließen sieht auch etwas grenzwertig aus (eine Tür schief und ein viel zu großer Spalt).

     

    Ich hab jetzt die Türen mal abgenommen und siehe da, bei der rechten Tür wurde schon mal die Führungsschiene (Metallklammer) mit Unmengen von Kleber neu angebracht.

     

    Wenn ich jetzt das neu anbringen will, gibt es da einen speziellen Abstand vom Rand weg?

    Vielleicht hat jemand Maßangaben oder Fotos.

     

    Danke und lG, Tex

  • 08-08-2011 6:56 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Ouverture mit Problem bei den Glastüren

    Hi Tex ;)

    hatte mit meiner Ouverture ein ganz ähnliches Problem. Bei meiner O. lag das Problem an einem ausgeleierten Gummiring am Antrieb des Türmechanismus.

    Das sie eh ein Softwareupdate bekommen sollte, bei dem noch ein zusätzlicher IC Sockel vom Techniker eingelötet werden musste, hat er auch gleichzeitig den Gummiring getauscht.

    Seitdem arbeitet alles so wie es soll.

    Viele Grüße

    Tom
Page 1 of 1 (2 items)