in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-06-2007 5:21 PM by Fox. 16 replies.
Page 1 of 1 (17 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-06-2007 4:53 AM

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Zuerst einmal hallo an alle User hier!

    Wie ihr sehen könnt bin ich neu in diesem Forum und komme gleich mit einem Problem ;-)

     

     

    Ich habe eine Boe4 Fernbedienung mit der ich meine ganze B&O Anlage bediene.

    Im Fernseher ist nur ein analoger Sat-Reciver eingebaut, ich möchte aber gerne digitales Satellitenfernsehen empfangen.

    Welche Möglichkeit gibt es digitales Satellitenfernsehen zu empfangen UND die Boe4 weiter zu verwenden (möchte auf keinen Fall zwei Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben).

     

     

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon mal im Voraus bei euch

     

  • 07-06-2007 5:01 AM In reply to

    • pehre
    • Not Ranked
    • Joined on 04-16-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Ich habe mir gerade von Uf Kiener (suche nach Ulf) in einen Technisat DVB-T und DVB-S Tuner so umbauen lassen, dass er mit BEO$ bedient werden kan. Bedienung erfolgt über List, V.Aux und fast alle Funktionen sind über Beo4 ansteuerbar (Fernseher ist ein MX 7000)
  • 07-06-2007 5:52 AM In reply to

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Danke für die rasche Antwort.

    Habe mich auf der HP von Ulf mal umgesehen, hört sich interessant an.

    aber gibt es keine Möglichkeit einen "normalen" Reciver mit der fernbedienung zu bedienen? 

  • 07-06-2007 7:51 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Hmmm, was ist denn ein "normaler" Receiver?

     Marcus 

  • 07-06-2007 8:13 AM In reply to

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Unter "normalem" Reciver verstehe ich einen handelsüblichen (nicht umgebauten) Sat-Reciver der nicht all zu teuer ist
  • 07-06-2007 8:34 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Hoi,
    Ich habe ein Topfield 4000 pvr satreciever der ich ganz mit Beo4 bedienen kan, auch programmieren usw. Fur das Infrarotauge vom Topfield ist ein kleiner Leser(?) geklebt der via scart nach der Avant geht! Entschuldigen bitte fur das slechte Deutsch.
    Frans, Niederlande
  • 07-06-2007 8:58 AM In reply to

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Danke!

     

     

    Das hört sich schon mal super an.

    Auf was muss ich da achten, bzw was muss der Reciever können damit man ihn mit der Beo4 bedienen kann?
     

  • 07-06-2007 9:47 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Der receiver must in einem B&O satcompatibleliste stehen. Dann sind die commando's vom Beo4 auch brauchbar. Beim Avant kan mann im menu suchen nach externe anschlusse, da steht eine ganze menge vom satreciever genant. Ich weis nicht of erst einem Satmodul (settopboxcontoller) geinstalliert werden soll.
  • 07-06-2007 10:43 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Fox, vielleicht könntest du uns erst mal sagen, um was für einen Fernseher es sich handelt. Für einige Typen sind nämlich Set Top Box Controller (STB-C) erhältlich. Das ist die Version mit dem aufgeklebten Auge, die bereits beschrieben wurde.

    Ob diese Variante allerdings billiger ist als die von Ulf modifizierten Receiver wage ich mal zu bezweifeln. So ein STB-C kostet nämlich auch gerne mal 150 Steine.

    Marcus 

  • 07-06-2007 10:44 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Hi das was Mecfrenske meint ist der Set Top Box Controller den man in viele B&O Fernsehgeräte einbauen kann. Dieser verfügt je nach Softwarestand über eine Liste div. Receiver die sich dann per Beo04 steuern lassen welchen Typ von Fernseher besitzt du?

    liberté toujours

  • 07-06-2007 10:49 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Habe das Deutsche Wort gefunden fur Leser(?): IR-sender! Das geht via einem Scartkabel vom Fernseher nach Satreceiver, dann kann mann Der Satreciever mit der Beo4 sehr leicht bedienen, du musst nur noch "lernen" wie die neue Commando's auf Beo4 gehen. zB. einmal "Go" ist der Senderliste, zweimal auf "Go -Go" drucken und der EPG-liste kommt. "Go - stop" ist abspielen beenden, "Go -gelber Taste" ist Time-shift, aber diese Commando's konnen beim jeden Satreciever anders sein!
  • 07-06-2007 10:50 AM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    IR-sender oder Auge naturlich!
  • 07-06-2007 12:45 PM In reply to

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    es handelt sich um einen ca 9 - 10 jahre alten "Avant 32 DV"
  • 07-06-2007 2:01 PM In reply to

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Fox:
    es handelt sich um einen ca 9 - 10 jahre alten "Avant 32 DV"
    OK, dafür gibt es einen STB-C. In der letzten Preisliste von 2002, wo der STB-C noch ein Extra war, war er mit 140,- drin - dürfte jetzt vom Händler also eher teuerer sein. Dazu kommt noch der Einbau, außer du traust dir das selbst zu.
    Das Handbuch kannst du hier auf der Seite runterladen (als silber oder gold Mitglied) oder du suchst mal ein bischen im web.

    Der STB-C ist ein internes Modul, welches nur eine kleine Steckverbindung zur Außenwelt hat, an die ser IR-Sender angeschlossen wird. Wenn du mal an die Rückplatte deines Avant schaust, findest du die Vorbereitung dafür neben den Scart-Buchsen. 
  • 07-06-2007 2:12 PM In reply to

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Wie sieht denn so ein STB-C "Teil" aus und kann es sein, dass mein Fernseher das schon hat?
  • 07-06-2007 5:07 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Wenn im Setup Menü die Auswahl der AV-Ports mit

    V.AUX(STBC) oder SAT(STBC) o.ä zu sehen ist, so ist er vorhanden, sonst
    kann ich nur einen Umbau des Receivers anbieten :)

    Ulf

  • 07-06-2007 5:21 PM In reply to

    • Fox
    • Not Ranked
    • Joined on 07-06-2007
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Sat-Reciver mit Boe4 bedienen

    Ihr seid echt super, danke für die vielen raschen Antworten!

     

    Leider kann ich das erst in 2 Wochen nachsehen weil ich ab morgen 2 Wochen weg bin.

    Ich würde mich aber trotzdem über jede weitere Antwort freuen.

     

     

     

Page 1 of 1 (17 items)