in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-09-2011 3:15 AM by Heribert. 16 replies.
Page 1 of 1 (17 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-31-2011 2:06 PM

    Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo liebe Beo-Gemeinde,

    ich habe seit kurzem ein Apple - TV2 via Puc an meinem BV8-26 angeschlossen. Ich finde die Steuerung via Puc eine schöne Lösung, wenn auch manchmal ein ganz wenig hakelig (zeitversetzt, so glaube ich) per Beo4.

    Nun zu meinem Problem. Mein ATV2 schaltet garnicht in StandBy Modus, also aus. Ich habe dem BV gesagt, es soll nach 0Minuten abschalten, bei StandBy, bei wie TV, aber keine Steuerung in den StandBy Modus passiert. Im ATV2 Menu habe ich auch schon gesucht, aber wenn ich dort aus nach 15 Min oder nie auswähle, nicts passiert. Eigentlich müßte doch der BV das ATV ausschalten ?!

    Kennt Ihr so ein verhalten ? Danke für Eure Ratschläge!

    LG Stefan.

     

  • 07-31-2011 3:46 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo Stefan,

    das hört sich an, dass es nicht an der PUC-Steuerung liegt, da die Einstellung eines Standby nach 15 Minuten im ATV2 auch nicht funktioniert.

    Hast Du mal versucht, den ATV2 mit der Original-Apple-FB in den Standby zu versetzen?

    Ansonsten mal eine kurze Trennung des ATV2 vom Netz probieren.

    Gruß vom Räuber
  • 07-31-2011 5:12 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Also ATV 2 per PUC ausschalten geht nicht!!! Man kann nur den ATV2 selbst sagen nach wieviel Minuten er abschalten soll............

    liberté toujours

  • 07-31-2011 5:20 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    BODokto:

    Also ATV 2 per PUC ausschalten geht nicht!!! Man kann nur den ATV2 selbst sagen nach wieviel Minuten er abschalten soll............

     

    Also bei entsprechender Einstellung an meinem BV 10-40 (z.B. aus bei Standby) wird auch das ATV2 ausgeschaltet.

  • 08-01-2011 2:47 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo BoDokto, hallo Raeuber,

    habe soeben nochmal alle Einstellungen geändert von "wie TV" auf "StandBy" etc.

    Es tut sich nix. ATV2 bleibt an. Dann habe ich die Linse des Puc Kabels mit ner DigiCam geprüft. Wenn Beo4 Befehl, blinkt es, wenn Beo4 Taste dauerhaft gedrückt, blinkt es dauerhaft. ABER: Wenn TV aus - StandBy oder Quellenwechsel von V.Aux zu DTV (ext.DVBT Recv.) dann kommt kein Blinksignal. Dann kann auch ATV2 nie ausgeschaltet werden. Ist die Puc Steuerung nicht richtig installiert?

    Viele Grüße, Stefan.

  • 08-01-2011 3:03 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hi Stefan,

    die bei mir installierte PUC heißt "Apple Remote".

    Es gibt m.W. verschiedene Versionen. Erstens wegen laufender Verbesserungen und auch für die beiden Beo4-Versionen (ohne und mit Joystick).

    Vermutlich muss Dein Techniker nochmal ran, falls es Dich stört; aber die ATV2 braucht im Standby nur 6 Watt, sie kann also ruhig auch anbleiben.

    VG

    Räuber
  • 08-01-2011 3:34 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Ok kleiner Tip Ruf beim Händler an bin der Meinung es funktioniert am bv 6-26 nicht ist ja von der Software und vom puc Controller nicht mit neueren vergleichbar.

    liberté toujours

  • 08-01-2011 3:34 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Sorry 8-26

    liberté toujours

  • 08-01-2011 3:43 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo nochmal,

    ich bekomme in den nächsten Tagen noch eine andere STB für DVBT, weil meine zu alt, nicht nie in Beoliste gewesen.

    Dann sehen wir mal, ob die ordnungsgemäß an UND aus geht via PUC. Sonst muß der Beotechniker nochmal flashen...

    Dankeschön für Eure Erfahrungen!!

    Stefan.Smile

  • 08-02-2011 3:50 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Das wird daran liegen, dass das ATV keine Schaltspannung auf den AV Anschluss des BV8-26 legt. Das ATV hat ja keinen Scartanschluss. Und das war bei den älteren Generationen die Voraussetzung für den TV, um zu erkennen ob das angschlossene Gerät an oder aus ist. Das war jedenfalls bei den BV7-32 und den alten "nur" HD-Ready BV7-40 der Fall. Denke das wird auch bei den BV8-26 so sein.

     

    Es gibt da eine Videosense Box, welche eine Schaltspannung erzeugt. Das aber nur aus einem analogen Videosignal. Hat ja das ATV auch nicht mehr. Versuche mal mit GO + 0 manuell auszuschalten. 

     

    Gruss daggy

  • 08-02-2011 4:51 AM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo daggy,

    das ATV wird ausschließlich per Infrarotsignal ausgeschaltet.

    /Räuber
  • 08-02-2011 7:32 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Ja wird es, jedoch nur wenn an Pin 8 des Scartanschlusses Schaltspannung anliegt. So erkennt der TV ob das angeschlossene Gerät an oder aus ist. Wenn nun keine Schaltspannung anliegt, wird auch kein Ausschaltbefehl per IR gesendet.

     

    Bei den Beosystem 3- Geräten und den BV 10 und BV8-40 Modellen wurde das geändert. Beim 8-26/32 und alten BV6-26 wird das wohl noch immer so sein.

  • 08-02-2011 12:34 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Das Apple TV 2 wird aber lediglich per HDMI angeschlossen!
  • 08-03-2011 5:17 AM In reply to

    • daggy
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2009
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Ja das ist leider so. Desshalb mit GO + 0 manuell ein und ausschalten.

  • 08-05-2011 5:07 PM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo nochmal!

    Nun habe ich meine neue STB smart mx52 dvbt bekommen und trotzdem ein smart mx83 in der PUC Liste steht, steuert der BV den neuen smart Receiver nicht. Ich war im Glauben, daß die Geräte eines Herstellers untereinander wohl denselben Funkcode haben würden! Gibt es irgendwo, ausser beim B&O Partner eine möglichst komplette Liste aller unterstützten Geräte ? Meine PUC Liste im TV besteht aus 13 Einträgen. Der einzige weitere dvbt tuner wäre ein Humax HD Fox T2, der aber nach meiner Recherche für den britischen Markt gebaut / gedacht ist. Vielleicht hat ja auch jemand ein DVBT - Modul für meinen 8-26 für mich im Angebot? Aber die PUC Listenübersicht wäre auxh chon toll!!!

    Danke, Stefan.

  • 08-06-2011 3:00 AM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Hallo Stefan,

    hier findest Du eine Liste aller per PUC steuerbaren Fremdgeräte:

    http://forum.beoworld.org/groups/available_3rd_party_products_in_the_puc_library/default.aspx

    Die Liste hat den Stand "Januar 2010" und ist somit leider nicht mehr ganz aktuell.

    Grüße vom Räuber
  • 08-09-2011 3:15 AM In reply to

    Re: Apple TV2 schaltet nicht aus an BV8-26

    Kennt jemand eine aktuelle Liste?

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (17 items)