in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-28-2011 8:34 AM by Heribert. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-26-2011 9:44 AM

    Ouverture und Airport für itunes

    Kann man eigentlich einen Apple Airport (Express) mit der Ouverture verbinden das man auf AUX zB. die itunes Musik hören kann?

    Bin technisch nicht so begabt und wär deshalb für eine Anleitung für Dummies dankbar ;-)

    Kurzinfo:

    Ouverture und BEO4 in Raum 1

    Imac in Raum 2

    WLAN in der ganzen Wohnung

    Danke im voraus und LG Tex

  • 07-26-2011 12:41 PM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Hallo,

    Das geht relativ einfach. Du brauchst nur ein Kabel von 3,5mm Klinke auf AUX Eingang. Steuerung von iTunes geht über die APP Remote von Apple. Da kannst Du auch den entsprechenden Airport Express als Lautsprecher und somit Ausgabegerät auswählen.

    Kabelempfehlung: http://soundsheavenly.co.uk/bando-ipod.htm

    Die Kabel und der Service sind echt erstklassig!

    LG, Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 07-26-2011 3:41 PM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    und dann ein Steuergerät für deine Musiksammlung (zB iPhone, iPad)

    regards elmar

  • 07-26-2011 3:56 PM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Vielen Dank!
  • 07-26-2011 7:35 PM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Brauch ich dafür einen Airport oder den Airport Express?
  • 07-27-2011 2:39 AM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Airport Express geht auf jeden Fall in der oben beschriebenen Konfiguration (Klinke auf Aux). Habs sowohl an der Beosound 1 als auch an der 3200 hängen, funzt super, braucht aber ein recht starkes Wlan Signal. Ggf. Repeater einsetzen. Gruß, Andreas

    Gruss, Andreas

    Beosound 3200, Beolab 8000, Beolab 11, Beosound 1, 2 x Beo4, Form2, A8, Beosound 8

  • 07-28-2011 1:01 AM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Hi,

     

    kann ich auch nur bestätigen - funktioniert einwandfrei.

     

    Grüße

  • 07-28-2011 7:56 AM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Jetzt noch eineDummy Frage:

    Im Imac eingebaut ist ja ein Airport.

    Wenn ich jetzt den Airport Express zur Ouverture dazuhänge, brauch ich dann das WLAN überhaupt oder komunizieren die beiden (Imac und Airport Express) untereinander?

    Das Wlan Signal ist nämlich nicht immer so toll in allen Ecken.

    Welche Repeater würdet Ihr vorschlagen (wenn nötig).

     

    LG Tex

  • 07-28-2011 8:34 AM In reply to

    Re: Ouverture und Airport für itunes

    Der Imac und der Airport Express bauen sich ein Wlan auf. Dazu musst Du das Airport Dienstprogramm am iMac starten und den AE konfigurieren. Geht über den Assistenten ganz leicht. Zusätzliche Hardware brauchst Du dann nicht.

    Wenn das WLan Netz nicht ausreicht kannst Du entweder mittels eines weiteren Airport Express /oder andren Airports eine Bridgenetzwerk aufbauen. Das wird dann allerdings etwas komplizierter.

    Ich habe bei mir im Haus verteilt 2 Airport Express und eine Timecapsule. Alle im gleichen Netzwerk und entweder über Kabel oder Funk verbunden. So habe ich ein gleichbleibende gutes Wlan.

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (9 items)