in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-12-2012 5:57 AM by srm. 69 replies.
Page 3 of 3 (70 items) < Previous 1 2 3
Sort Posts: Previous Next
  • 11-07-2011 4:53 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Hi, 

    es mag sein, daß die BS5E m4a unterstützt und auch wiedergeben kann, aber eigentlich nicht von einer TC. 

    Die TC ist im Prinzip einfach nur eine externe Festplatte, zwar mit WLAN, Router usw, aber ohne eigenes Betriebssystem. 
    Deshalb wird die Encore auch nicht auf die TC a la iTunes Server / Twonky Media Server zugreifen können, da dort nur die Files liegen, aber KEIN Serverprogramm läuft. Und Twonky gibt es nicht für die TC, da hier auch wieder die Software bzw. das Betriebssystem auf der TC fehlt. 

    Ich sag, wenn überhaupt BS5E dann mit QNAP, das macht am wenigsten Stress, oder halt die "Billig aber super"-Variante iPad, Apple TV ... :-D

    Viele Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 11-13-2011 12:38 PM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Hallo Leute,

    so nun ist passiert. Die BS4 wanderte in die Bucht und seit vorgestern schmückt die BS5E auf Bodenstandfuss das Wohnzimmer.

    Bisher bereue ich nichts :-). 

    Angeschlossen an Mac,TC, Twonky verichtet sie sauber Ihren Dienst. Es war allerdings richtig: ALAC packt sie noch nicht. Aber laut B&O soll sich das mit den nächsten SW-Updates ändern. Dementsprechend läuft im Moment noch meine "alte" mp3Library. Die aber, man höre und staune, qualitativ gut rüberkommt. Es mag warscheinlich daran liegen, dass ich damals die höchste Bitrate gewählt habe.

    Zum Thema Ipad/Apple usw.:  Wenn da einem eine BS5 entgegenlacht, hätte es das Ipad aufm Stand oder an der Wand merklich schwerer. Denn wir wissen bei B&O isst das Auge immer mit. Und genau da liegt halt auch die Stärke der BS5E. Die Präsentation des Displays hat Ihre eigenen Charme, fernab von Itunes oder Ähnlichem. 

    Wenn jetzt noch die Einbindung der Beo6 klappt ist das ne super Solution!

    By the way: Im Moment läuft die BS5 noch über einen Mitwerber, nämlich die B&W XT8.  Sie fügen sich halt allerdings - nur mal optisch gesehen - nicht so gut ein wie die BL 8002. Meine Entscheidung ist damals halt klanglich in Richtung XT 8 gewandert - im Vergleich mit Lab 8000.

    Beim Freundlichen, MUSS ich die nächsten Tag einfach die Lab 8002 nochmals probehören. Habt Ihr Erfahrungen hinsichtlich Lab 8000 zu 8002.

    Grösser als die Lab 8002 darf es nicht werden, die Wand an der alles steht beherbergt nämlich von links nach rechts: Leuchte Caboche Terra Medium, BS53, Standbox 1 - TV auf Standfuss- Standbox 2 - WAND!! Ist zwar alles in allem 5 m, aber das würde mit Lab9 eng bzw. optisch nicht der Burner. Ausserdem ist mir der Preisunterschied im Moment dann doch zu hoch.

    Viele Grüsse

     

    SRM

     

  • 11-13-2011 1:49 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    srm:

    Zum Thema Ipad/Apple usw.:  Wenn da einem eine BS5 entgegenlacht, hätte es das Ipad aufm Stand oder an der Wand merklich schwerer. Denn wir wissen bei B&O isst das Auge immer mit. Und genau da liegt halt auch die Stärke der BS5E. Die Präsentation des Displays hat Ihre eigenen Charme, fernab von Itunes oder Ähnlichem. 

    Das würd ich mir bei dem Preis auch jeden Tag 5 mal sagen ;-) 
    Glückwunsch zur BS5E, aber wenn Du je mal mit der BS5(E) nach einem Lied in einer umfangreichen Library gesucht hast wirst Du alle iPad Besitzer beneiden ;-) 
    Und die können sogar, mailen, surfen, gamen und ganz nebenbei die komplette B&O Maschinerie und Hauselektrik fernsteuern ... und das alles zu einem Bruchteil des Preises.

    Die Präsentation finde ich auch dem iPad übrigens deutlich schöner, zumal ich mit Coverflow halt auch ein haptisch ein geileres Gefühl habe, vom logischen Auswählen der Tracks mal ganz abgesehen :-D 

    ABer Du hast Recht, DIE Halterung schlechthin hab ich auch noch nicht gefunden. 
    Wenn mir da jemand einen Tip hätte wäre ich dankbar. Und wenn es nur komplett eingebaut ginge würde ich mir fürs mailen, surfen und und und sogar ein zweites iPad anschaffen ... 

    Zu den Lautsprechern weiß ich nicht so recht. 
    Die 8002er und die BL9 kannst halt nicht vergleichen. Da muss dann mindestens noch ein Sub z.B. der 11er dazu, sonst fehlt Dir aber massiv der Tieftonbereich, das haben die 8002er nämlich gar nicht, woher auch? 

    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 11-13-2011 2:02 PM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Hi Joe,

    ja, so muss es wohl sein dass mann es sich einreden muss :-)

    Wie gesagt, ich hab ja selbst Ipad & Co. aber B&O ist B&O. (Ach Gott und das reimt sich auch so schön)

    Schau mal : [html]

    appletree-ipad-stand-1_360x331.jpg

    [html]

    016504,55553.jpg

    Apple Tree soll, so wie ich mal mit dem Hersteller telefoniert hab evtl. sogar noch dieses Jahr zur Marktreife kommen....

    Ist doch auch net schlecht???

     

    Grüsse

  • 11-13-2011 2:09 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Beosound 5 Encore

    joehomm:

    ABer Du hast Recht, DIE Halterung schlechthin hab ich auch noch nicht gefunden. 
    Wenn mir da jemand einen Tip hätte wäre ich dankbar. Und wenn es nur komplett eingebaut ginge würde ich mir fürs mailen, surfen und und und sogar ein zweites iPad anschaffen ... 

    Wir überlegen uns gerade, ob Wallee nicht was wäre...

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-13-2011 2:22 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Also ich hab hier ja die BS5 mit dem BM5 rumhängen, aber die benutze ich eigentlich gar nicht mehr weil mir die Bedienung einfach nicht so recht plausibel erscheint und wie gesagt, in großen Librarys mit einigen Tausend Tracks und Alben wird die Bedienung zum Geduldspiel. 

    Den Apple Tree find ich nicht sooo toll.
    Was die meisten Halter halt einfach noch als großes Problem haben ist der fehlende Dockanschluß, das ist Quark.
    Ich glaub ich werd mir da doch was selber basteln müssen, oder lassen ... die Idee hätte ich.

    Das hier wäre genau das, was ich gerne hätte. -> http://www.tobit.com/djukebox/?tabpage=380
    Aber der Preis, den das Teil ohne das Abo kostet ist eine Frechheit!

    Anscheinend kann man (doch) nicht alles haben ...


    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 11-13-2011 2:26 PM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    auch nicht schlecht, aber an die Wand gehört das hier:

    qlocktwo_wall.jpg

  • 11-13-2011 2:53 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Habs gefunden! 

    DAS ist es! -> http://www.ipad-dock.at/index.php/idock-basic.html

    Jetzt noch Preis checken und dann ... 


    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 11-14-2011 7:43 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    mit circa €1000 bist du dabei.

    (Basis Dock, UP Rahmen Kabel etc)

    Tim

  • 11-14-2011 9:47 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    @ SRM

    Kurze Frage zur Klärung für mich: Verstehe ich richtig, dass in Deinem Setup die BS5E über Twonky auf Deine "echte" iTunes Lib zugreift? Funktioniert in diesem Fall die Einbindung bzw. Anzeige der tags und cover problemlos? Oder pflegst Du nur für die BS5E neben der "normalen" iTunes Lib eine zweite, separate Lib. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium und hält mich derzeit vom Kauf ab... Im Forum gibt es zu diesem Thema nämlich unterschiedliche Ansichten.

    Danke + Gruss, .b

  • 11-14-2011 1:35 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Problemlos wird das mit Sicherheit nicht funktionieren. 

    Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen iTunes und Twonky, so speichert iTunes die Coverinformationen anders ab, was zum Teil von Twonky abgefangen werden kann, nicht aber von der BS5(E). 

    Es gibt ein Skript mit dem man die Coverinformationen entsprechend aufbereiten kann, was bei mir aber nicht zur Zufriedenheit funktioniert hat. 
    Bei der BS5 geht das also definitiv nicht so wie es sein müsste.


    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 11-14-2011 2:12 PM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Hi,

    Beoberlin, es sieht im Moment so aus, das die BS5E "nur" auf die Mp3 Lib zugreift. Das macht sie über Mac, Twonky, TC.

    Sie greift im Moment NOCH NICHT, auf die Itunes Lib zu.  Was ich nicht verstehe, es steht dass die BS5 .mp4a lesen kann.  Ich habe zu Beginn die Ituneslib einspeisen wollen - die BS5E konnte es nicht lesen. Dafür war die Covereinbindung beim Einlesen erste Sahne. :-(

    Im Moment kann ich noch nicht so viel zu allem sagen weil die BS seit gestern ununterbrochen MOTS und Covers lädt. Da ist die Bedienung etwas eingeschränkt! 

    ABER:
    Sobald dass die BS5E auf Apple Lossless zugreifen kann -  (Und das wird sie mit einem SWUpdade können - steht auch irgendwo im Forum so) wirst du auf die ItunesLib zugreifen können und somit im Grossen und Ganzen "sauber" parallel fahren können. (hoffe ich zumindest, wenn nicht hat Joe Recht.....)  D.h. alles was du neu in Itunes lädst (irgendwo hast du ja die Datei liegen) kann die BS5 dann auch lesen - du musst nur auf der BS die Musiklibrary - sprich die ItunesLib neu scannen.

    Im Moment kann sie aber definitiv nicht auf .mp4a zugreifen!!!

    Grüsse SRM

  • 11-15-2011 12:28 PM In reply to

    • Rooney
    • Not Ranked
    • Joined on 11-15-2011
    • Posts 1
    • Bronze Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Hey !

    auf welchem Gerät läuft den die Twonkey Media Server SW? Hast Du die auf dem Mac installiert? und falls ja, wie ist das wenn der Mac dann ausgeschaltet ist?

    Dankööö Smile

     

     

     

     

     

     

  • 11-15-2011 12:56 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Hi Rooney, 

    wenn der Mac ausgeschaltet ist ist nichts mit Twonky ... 
    Bei mir läuft die auf einem Mac mini, der ist Medienserver für Bilder, Musik, Filme usw. Darauf greift die Apple TV zu, die BS5, wenn sie denn mal angeschaltet ist und die sonstigen Macs/iPhones und iPads hier im Haus. 

    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 11-28-2011 12:01 PM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Hallo, zum Thema Twonky und günstig hab ich da noch was! Bei AL brecht DI skont gibts ab 01.12 eine 1,5 TB Medion Festplatte incl Twonky. Da die eh bloß im Schrank steht ist das echt ne Alternative.  

    Eine Frage noch zur Pflege des Beosound Displays:!!!!

    Also nur mit den Spezialtüchern (Faser) funktioniert das bei mir nicht. Gerade bei der Installation hab ich doch Fingerabrdrücke hinterlassen. Habs jetzt mit etwas Wasser aufm Tuch probiert. Ergebnis: Setzen 6.

    Wie reinigt Ihr das Display?  Man soll es ja nicht mit Sprühreiniger sauber machen, da es beschichtet ist. Aber echt SCH... drauf, wenn ich es ohne nicht schlierenfrei krieg.

    Was haltet ihr vom B&O Spezial Spray??

    Grüsse SRM

     

     

  • 12-27-2011 3:10 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Update Preis des BS5 Ripping Device! 

    Zwar nicht so teuer wie ich eingangs vermutete aber mit 320,- Euro doch mal echt ne Ansage für ein externes USB-DVD-Laufwerk, oder?

    Viele Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 12-28-2011 2:12 AM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Hey Joe,

    läuft doch aber nur mit BS5/BM5 ?   Die Encore kann das Laufwerk nicht bedienen oder?

     

    Grüsse

  • 12-28-2011 2:23 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    Hallo SRM, 

    ja, ausschließlich BS5, sorry, der Thread hier BS5E ich weiß, ich habs nur reingesetzt, weil es hier mal angesprochen wurde. 


    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 02-11-2012 1:52 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore

    OT, aber weil hier schonmal diskutiert: 

    Ich habe mir mittlerweile eine Vogels Professional iPad Halterung geleistet. 
    Das gebürstete Alu harmoniert perfekt mit den Linsen der BeoLab9

    http://www.vogels24.de/shop/product_info.php?products_id=1363 

    Mir war wichtig, daß ich das iPad mit angeschlossenem Dockconnector betreiben kann und das Kabel dabei nicht sichtbar neben oder unter dem iPad rumhängt. Das macht das Ding echt perfekt. 

    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 02-12-2012 5:57 AM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Beosound 5 Encore

    Glückwunsch Joe, das Teil sieht wirklich amtlich aus!

    By the Way:  Wie ordnen die Encore-User Ihre Sampler/Various Artists ein? Ich möchte die Sampler nämlich nicht als VARIOUS abspeichern sondern unter dem eigentlichen Namen. z.B. BAR LOUNGE unter B.....  Muss ich da in den Twonky Settings zbw. XLD Ripp Settings schon was ändern?  

    Viele Grüsse SRM

Page 3 of 3 (70 items) < Previous 1 2 3