in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-06-2011 6:44 AM by srm. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-25-2011 10:52 AM

    Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

    Hallo,

    eigentlich dachte ich ja, mit meiner BEO4 könnte ich ALLE (!) Geräte in meinem Haushalt steuern...leider falsch gedacht..

    Nun gedenke ich, mir eine Logitec Harmony Universalfernbedienung zuzulegen, um wirklich ALLES bedienen zu können. Hat jemand hier bereits Erfahrungen mit den Logitech Sereien 1000 bzw 1100 im Zusammenspiel mit älteren B & O -Produkten (Avant, MX6000 und Ouverture)?

    Wäre für jeden Bericht sehr dankbar.

  • 07-26-2011 3:23 PM In reply to

    • Tombo
    • Not Ranked
    • Joined on 06-23-2011
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

    Hallo . Mit der Harmony direkt habe ich keine Erfahrung aber ich kann die Philips SRT 9320 sehr empfehlen . Liegt gut in der Hand , wertiges Design  und mein Beosystem 7000 konnte ich problemlos anlernen .

  • 08-01-2011 6:46 AM In reply to

    • JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

    Re: Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

    BeoSpider:
    Logitech Sereien 1000 bzw 1100 im Zusammenspiel mit älteren B & O -Produkten (Avant, MX6000 und Ouverture)

    Hallo!

    Hier kann man die Logitech Datenbank mit den kompatiblen Geräten abfragen.

    http://myremotesetup.com/EasyZapper/New/Main.asp

    Gruß, JOV

  • 08-03-2011 7:19 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

    Mit der Beo 4 kann man nur in Verbindung mit entsprechenden Wandlern/Übersetzern (wie z.B. die sehr zu empfehlende Lintronic TT238-Box) wirklich alle steuern wo nicht B&O draufsteht.

    Alternativ: Beo 5 oder Beo 6 mit der Software zu Hause und den ensprechenden Dateien für Fremdprodukte.
    So habe ich das zu Hause auch gelöst: Beo 5 + Lintronic Box. So konnte ich alle meine Fernbedienungen einfach kopieren und dann alles nach Wunsch in der Beo 5 konfigurieren.


    Zu den Harmony-Fernbedienungen:

    Soweit ich weiß, bist du ausschliesslich auf die Onlinekonfiguration angewiesen und kannst erst nach der Erstinstallation/Konfiguration die Dinge nach eigenem Geschmack anpassen.

    Wie's bei B&O-Komponenten aussieht, weiß ich nicht, ich hatte seinerzeit in diversen Foren allerdings gelesen, das die 1000 einen bösen Softwarefehler hatte und manchmal die Systemlautstärke selbständig auf Maximum geregelt hat - das hielt mich seinerzeit vom Kauf ab :)

  • 08-03-2011 12:03 PM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

    Hallo!

    ich habe auch lange mit der Logitech geliebäugelt, da mein System auch aus B&O und NON-B&O besteht.

    Bin bei dem Red-Eye     http://thinkflood.com/products/redeye/  hängengeblieben.

    Ich steuere alles mit dem Ipad. 

    Schönheitsfehler: Es werden nicht alle B&O Befehle sauber übermittelt. Beispielse überspringt die Beosound bei CD/Tuner up oder Lower 1-2 Songs. RedEye arbeitet bereits drann. Alle anderen B&O Befehle laufen sehr sauber.

    Ebenfalls brauch das App halt ein bisschen Zeit um "hochzufahren" - etwas ärgerlich wenn man schnell Leiser oder Lauter machen will.

    Am RedEye kann man auch noch eine IR-Vermittler hängen (z.B. von Marmitek) und z.b. per IR noch eine BS8 oder ähnliches  steuern. Dann direkt vom Ipad Musik drauf - PERFEKT.

    Habe das RedEye Samt Marmitek 3er Steckdose in eine BlueLounge Kabelbox gebaut- sieht sauber aus...

    Ich wollte auch mal auf Beo6 samt Lintronic umsteigen, ist mir aber zu viel Act. Und eben das Musik-Streamen an die LS incl. Steuerung der Quellen mit einem Gerät macht echt Laune und ersetzt ja fast die neue BS5 :-)

     

    Grüsse SRM

  • 08-06-2011 5:42 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

    Ist sicherlich auch eine feine Lösung.

    Allerdings hätte ich absolut keine Lust nur um mal eben lauter/leiser zu stellen oder ein Lied weiterschalten, das iPad zu nehmen, einschalten, entsperren, Programm starten und dann erst den Befehl auszuführen.

    So schnappe ich mir 'ne Beo 5 oder Beo 4 und erledige das blind in einem Bruchteil der Zeit. 

  • 08-06-2011 6:44 AM In reply to

    • srm
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-07-2008
    • Posts 36
    • Gold Member

    Re: Erfahrungen mit Logitec Harmony 1000/1100

     

    ....deshalb liegt ja immer die Beo4 in Reichweite :-))))

     

    m.E. gibts es, wenn man auch die Vorteile von Apple geniessen will, noch keine richtige All-in-One Lösung! Dafür sind die Systeme noch zu verschieden. Entweder man hat BeoPort und hat z.B. die Songnamen auf der Beosound, oder man hat Itunes auf Ipad,Iphone und streamt über Apple TV und sieht Songnamen Listen usw. auf dem AppleGadget. 

    Was ist besser?? Wohl Geschmackssache!

    Grüsse

     

     

     

Page 1 of 1 (7 items)