in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-24-2011 8:13 AM by richu. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-24-2011 8:13 AM

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    AST Klangprofile wechseln mit Beo4

    Seit einiger Zeit nutze ich AST auf dem BV7-40. Habe mir dort folgende Konfigurationen erstellt.

    Meine LS:

    BL6000 Front, BL 7-4 Center, BL 4 Surround, BL11 Subwoofer

    TV : AST off, alle LS ein

    Audio 1: AST on, alle LS ausser Center (Position 1)

    Audio 2: AST on, alle LS ausser Center (Position 2)

    Audio 3: AST off, Front und Subwoofer

    Default TV: Speaker 5

    Default Audio: Speaker 2, Audio 3

     

    Via Menu, Option, Ton, Klangprofile kann ich die Profile auswählen, etwas mühsam.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese auch ähnlich wie SPEAKER auf der Beo4 auszuwählen? (OK, B&O möchte, dass wir die Beo5/6 nutzen, diese sind mir aber zu gross, schwer).

     

    2. Frage

    Wenn ich wie oben beschrieben, ein Profil auswähle wird das sofort angenommen. Man steigt dann zwar auch in die Konfig ein. Drücke dann einfach EXIT. Aber beim letzten Profil ist das etwas anders. Wenn ich dieses anwähle, kommt auch sofort die Konfig, aber auch das Rauschen für die Abstimmung. Bei den anderen Profilen kommt die Abstimmung/Rauschen erst im nächsten Schritt. OK, es funktioniert, aber doch etwas komisch. Hat das evt. damit zu tun, dass in diesem Profil AST aus ist (ist aber bei TV auch so)? Oder ist es nicht korrekt/endgültig gespeichert. Zugegeben, etwas pingelig, aber so sind wir B&O Freaks eben...

     

    Filed under: ,
Page 1 of 1 (1 items)