in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 07-24-2011 7:42 AM by Raeuber. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-23-2011 7:18 PM

BV4-103 bei B&O in Wien

War die letzten Tage in Wien und hab im Geschäft im ersten Bezirk den 103" stehen sehen.

Gott is das Ding hässlich Big Smile
    Zumindest gefällt mir dieses Monstrum von einem Fuß überhaupt nicht. Und auch an der Wand schaut das Ding mit seinen 35cm Tiefe gar nicht mal so toll aus, glaube ich. Vielleicht noch eher, wenn man den in eine Wand integriert.

Hab den TV leider ausgeschaltet und in "Stand By" Position gesehen. Wollte schon fragen, ob den irgend ein Russe zurückgegeben hat Stick out tongue

Also ich finde das schon maßlos übertrieben, der 85er ist schon an der Grenze. Ab einer gewissen Tiefe schauen diese "Flachbildschirme" mehr nach Reklamekasten aus, finde ich.

Hatte noch jemand schon das Vergnügen dieses Ding live zu sehen?

Filed under:
  • 07-24-2011 3:35 AM In reply to

Re: BV4-103 bei B&O in Wien

Hallo GEORGzer,

mein Händler hat den 4-85 in der Ausstellung. Insbesondere 3D-Filme sind schon beeidruckend, aber so eine Brille ist nicht mein Ding.

Im Prinzip sind solche TV's echte Wuchtbrummen, schön ist sicher anders. Wenn man eine Tennishalle als Wohnzimmer hat, macht solch ein Monstrum vielleicht Sinn.

Ein "Must-have-feeling" hat sich bei mir jedenfalls nicht eingestellt, zumal ich weder in einer Tennishalle wohne noch der Preis kommunizierbar ist. Aber einige neureiche Russen und Ölscheichs werden vermutlich Gefallen an solche TV-Maschinen finden, sonst würde B&O sie schließlich nicht bauen.

Liebe Grüße vom Räuber
  • 07-24-2011 5:25 AM In reply to

Hallo Räuber,

ok stimmt für 3D wir der 85er noch interessant sein. Aber würde ich mir auch nur in ein eigenes Heimkino hängen und nicht ins Wohnzimmer.

Um den Preis des 103" kann man sich wahrscheinlich schon einen Kinoprojektro leisten, des das Bild 4x so groß aufbläst.

Überhaupt denke ich mir ob nicht für den "normalen" Menschen was bis 50-55" ausreichen täte. Denn wie weit sitzt man vom Fernseher entfernt? Vielleicht 3-5 Meter maximal in großen Wohnungen.
    Ich sitze mit dem Auge ziemlich genau 3m vor meinem 10-46 und bin glücklich Smile
    Der 40" war doch fast schon etwas zu klein für die Distanz und vom Vorgänger (ME6000 oder wie der geheißen hat) ganz zu schweigen.

In meiner Preisliste (2010/2011) steht der 85er noch gar nicht drinnen, was kostet der? Um die 30000? 

• 07-24-2011 7:07 AM In reply to

Knapp über 70.000 EUR!
  • 07-24-2011 7:08 AM In reply to

• hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

Ich frage mich allerdings wohin die Reise für den Normalsterblichen hingeht. Ich habe gerade mal selbstkritisch reflektiert.

Angefangen habe ich mit einem B&O MX (ersetzte einen kleineren Philipps), der durch einen weiteren neueren MX ersetzt wurde. Der Avant mit dem Unterbau war meiner Frau im too much. Dann wollte ich den BV6-26 kaufen, doch wurde der Kauf zugunsten des BV8-32 vernachlässigt (der Verkaufer überredete mich auf den größeren Schirm zu warten). Dann upgrade auf BV8-40 u. jetzt besser die nächste Größe.

Wenn ich mir jetzt den MX mit seinem ich glaube 21" gegen den 40" Flachbildschirm vorstelle u. ich immer noch nicht zufrieden bin, naja immer größer schneller besser. Das Bessere ist des Guten Feind.

BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

• 07-24-2011 7:14 AM In reply to

Herrliche Geschichte Hotkinfe Big Smile
    Hat deine Frau schon aufgegeben?

@ Räuber

70 000 ???
    Der 103" kostet ja "nur" 77 000. Ist es das 3D was den 85er so teuer macht?
    Hat der dann wenigstens die Technik mit den RealD Brillen und nicht das Shutterklumpert? 

• 07-24-2011 7:42 AM In reply to

@GEORGzer

Hier in Deutschland kostet der 4-103 103.800 EUR, incl. Standfuß und Beolab 10.

Wenn er im Ösiland tatsächlich so günstig ist, komme ich nächste Woche vorbei, muss mir nur noch einen Tieflader besorgen! Nee im Ernst, in diesen Preisregionen ziehe ich dann doch einen Sportwagen aus dem Schwabenländle vor...

Zur 3D-Technik kann ich leider nichts sagen, da ich mich erst dafür interessieren würde, falls es ohne Astronautenbrille funzt.

LG

Räuber
Page 1 of 1 (7 items)