in Search
Latest post 07-20-2011 2:12 PM by Tomvdw. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-20-2011 11:14 AM

    B&O Avant mit DVD! 50 Hz oder 100 Hz?

    Hallo an alle,

    zuerste einmal möchte ich mich als "Newbie" vorstellen. Ich bin ein "Nordlicht" (Hannover) und möchte nun hier aktiv am Geschehen teilnehmen.

    Zuerst möchte ich gleich eine Frage in den Raum stellen und vielleicht weiß ja jemand ganz schnell Bescheid und kann mir weiterhelfen. Wir haben im Bekanntenkreis gerade das Thema B&O Avant diskutiert, da dort evtl. ein Gebrauchtkauf (Avant mit DVD) ansteht. Wir selber haben noch einen Avant mit VCR mit 50 Hz. Ich bin aber der Meinung, dass die DVD-Versionen alle 100 Hz hatten.
    Stimmt meine Ansicht, oder weiß jemand etwas näheres?
    Danke für eine Antwort.
    Ciao
    Taenzer2000

  • 07-20-2011 2:12 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: B&O Avant mit DVD! 50 Hz oder 100 Hz?

    Hallo Taenzer2000,

     

    zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Hier auf der Beoworld-Seite gibt es die Möglichkeit, technische Details zu nahezu allen Geräten abzurufen - ich hab hier mal die beiden Links zu Avants mit DVD angefügt:

    http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=572

    http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=571

    Laut diesen Angaben ist auf jeden Fall der 28" mit 100Hz ausgestattet, meine mich erinnern zu können, dass der 32" DVD ebenfalls RF (Realflat (mit Kontrastfilterscheibe vor der Bildröhre)) auch 100Hz darstellt.

    Viele Grüße

    Tom

Page 1 of 1 (2 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL