in Search
Latest post 07-26-2011 4:51 AM by sebi55. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-06-2011 7:16 AM

    Technisat ISIO-Receiver

    Hallo,

    für diejenigen hier im Forum, die nach einer Alternative für das B&O-HD-Modul Ausschau halten, weil sie vom B&O-Modul nicht überzeugt sind oder aber - so wie ich - inzwischen die Hoffnung aufgegeben haben, dass die Funktionalität des HD-Moduls sukzessive erweitert wird, z.B. durch die USB-Anschlussmöglichkeit einer Festplatte für Aufnahmen:

    Schaut Euch mal die neuen ISIO-Geräte von Technisat an: Es gibt sie jeweils in SAT- oder Kabel-Ausführung sowie mit oder ohne Festplatte (500 GB oder 1 TB).  Außerdem ermöglichen sie den Zugang zu diversen Internet-Angeboten per WLAN. Und das beste daran: Eine entsprechende PUC-Table ist von B&O bereits verfügbar.

    Mein Händler hat einen ISIO-Receiver an einen BV 7-55 angeschlossen und ich war schwer beeindruckt...

    Grüße vom Räuber

  • 07-06-2011 12:52 PM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    In der aktuellen c't ist ein einseitiger Test zu diesem Gerät.

    Fazit ist m.E. eher durchwachsen:

    "Als Receiver und Recorder macht der ISIO S eine gute Figur - nicht zuletzt wegen der Speicherungvon Aufnahmen im TS-Format. Schade das er Aufnahmen nicht in einem Stück speichert. In Kombination mit der Server-Funktion wäre das Gerät sicher ein Favourit von Vielguckern. 

    Die Online-Dienste sind eine nette Erweiterung, das Optimum ist hier aber noch nicht erreicht. Wirklich enttäuscht waren wir hingegen vonden Fähigkeiten des ISIO als (HD)- Videoplayer".

     

    Allerdings testet c't natürlich nicht unter dem Aspekt "Integration in das B&O Universum"

     

    Have fun,

    Kiwi

  • 07-09-2011 9:30 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hallo Räuber,

    konntest Du sehen ob UpNp mit dem ISIO tatsächlich funktioniert?

     

    Gruss

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 07-09-2011 10:19 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hallo Rookie,

    leider nicht, da mein Händler zunächst einmal eine "Grundkonfiguration" an einem BV 7-55 installiert hat, und zwar mit Internet-Zugang über WLAN. Er hat einen ISIO-Receiver für SAT ohne integrierte Festplatte im Einsatz, die Aufnahme-Funktionalität per externer USB- bzw. SATA-Festplatte hatte er auch noch nicht getestet.

    Grüße vom Räuber
  • 07-12-2011 2:13 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hallo,

    Hat Technisat immer noch diese schrecklichen Menüs mit vielen Farben? Ich haben einen HD8-S und mag das Design gar nicht. Im Vergleich ist das B&O Menü eine Wohltat (wenn auch das Modul schlechter funktioniert (Zeiten, EPG) als der Technisat Receiver).

    LG, Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 07-12-2011 2:30 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Was am HD8-S viel mehr nervt ist, dass der Webserver für die Aufnahmeprogrammierung für unterwegs nicht zuverlässig funktioniert. Mal geht es eine Zeit lang, dann auf einmal nicht mehr. Erst wenn man den Receiver komplett ausschaltet und dann wieder einschaltet geht es eine Zeit lang wieder.

    Da sind die farbigen Menüs eher nebensächlich finde ich Big Smile

    Funktioniert der Webserver denn bei den neuen ISIOs zuverlässig ?

     

    Gruß Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 07-13-2011 4:09 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Raeuber:

    Und das beste daran: Eine entsprechende PUC-Table ist von B&O bereits verfügbar.

    Geht das mit der schon längeren verfügbaren PUC für den Technisat Digicorder oder braucht man da wieder eine neue PUC? Wenn das mit der "alten" auch geht, braucht man die nicht ändern lassen. Das wäre natürlich spitze.

    Gruß Frank

  • 07-14-2011 6:41 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hallo frank2u

    Es gibt für den ISIO eine eigene PUC. Diese ist speziell für den ISIO gedacht, damit man ihn vollständig bedienen kann. Mit der alten PUC des Digicorder lassen sich nicht alle Elemente des ISIO bedienen und ist somit nur eingeschränkt nutzbar. So hat der ISIO z.B für "Pause" eine eigene Taste und nicht mehr eine der Farbtasten.
  • 07-14-2011 10:50 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Danke für die Info
    Gruß Frank

  • 07-26-2011 2:26 AM In reply to

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hi,

    habe das Thema gerade gefunden. An meinem BV10-46 hängt bereits ein Isio C. Bedienung funktioniert ganz gut. Früher waren die Technisat Menü's ja grau hinterlegt, nun sind sie Blau. In meinen Augen hat sich die GUI verbessert. Leider werden die farbigen Tasten der Beo4 nicht mehr untersützt. So befindet sich die Timeshift-Funktion nun beispielsweise auf der "Go"-Taste (zwei mal tippen). Aus Erfahrung (hatte früher einen Technisat mit interner HD) würde ich euch auf jeden Fall die Variante mit externer HD empfehlen - ist leiser und günstiger ;).

  • 07-26-2011 4:12 AM In reply to

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hi sebi55,

    den ISIO C gibt es ja nun auch mit interner Festplatte (Digicorder ISIO C). Kann mir kaum vorstellen, dass die Platte lauter ist als eine externe.

    Ich habe mir mal das Manual vom ISIO runtergeladen, man kann ja sehr viel mit dem Teil anstellen. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man den ISIO vollständig über PUC mit der Beo4 bedienen kann, da die Fernbedienung des ISIO zig Tasten hat und auf der Beo4 nicht einmal die Farbtasten funktionieren!? Hast Du eine Tabelle erhalten, aus der sich ergibt, wie JEDE Taste der ISIO-FB mit der Beo4 gesteuert werden kann?

    Grüße vom Räuber
  • 07-26-2011 4:51 AM In reply to

    • sebi55
    • Not Ranked
    • Joined on 06-26-2011
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Technisat ISIO-Receiver

    Hi,

    die interne HD ist glaubig eine 3,5" mit 7200 UPM. Wenn die Umgebungsgeräusche leise sind und man mit normaler Lautstärke TV guckt, hört man den Receiver rattern. Für mich ist das störend und daher ist die externe HD die bessere Lösung für mich, ist aber subjektiv. Eine Liste der Beo4-Isio-Tasten wollte mir mein Händler noch besorgen, dass meinste habe ich aber schon so rausbekommen. Teilweise muss man halt über mehere Tastenkombinationen gehen ... Menü - 4 um in die Optionen zu gehen, Menü - 6 um ins Radio zu kommen usw. Bislang ist mir noch keine Taste aufgefallen, die fehlt. Das mit den Farbtasten ging bei den alten Technisat-Receivern...

Page 1 of 1 (12 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL