in Search
Latest post 07-08-2011 7:58 AM by Dirk "Sherlock" H.. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-05-2011 11:45 AM

    Avant-Chassis zu Beosystem umbauen

    Hallo.

    Mal ne Frage an alles Technik-Freaks:

    Es heißt ja immer das ein Beosystem 2 auf einem Avant-Chassis aufsetzt. Nur eben ohne Bildröhre und Hochspannungseinheit.

    Ist es also möglich ein echtes Avant-Chassis (aus einem Avant wo die Röhre defekt ist) zu einem Beosystem 2 umzubauen?

    Hat einer Baupläne? Wenn ja würd ich mich über Tipps und Hinweise freuen.

    Grüße aus Bonn

  • 07-06-2011 9:26 AM In reply to

    Re: Avant-Chassis zu Beosystem umbauen

    Hi,

    ich hatte das letztes Jahr mit einem BV3-32 auch vor. Habe es dann aber sein lassen und ein Beosystem 2 gekauft. Das Problem scheint wohl zu sein, dass wenn man die Röhre entfernt irgendwelche Schutzkreise aktiviert werden und das System nicht hochfahren lassen. Denke, man muss schon necht die in die Technik, um das alles zu umgehen.

    Ich biete momentan mein Beosystem 2 bei Ebay an. Ist eine MK2 Version und steht bei mir in Köln. Vielleicht gehst Du ja doch leichteren Weg und hast Interesse ;-)

    So long...

  • 07-07-2011 8:12 AM In reply to

    Re: Avant-Chassis zu Beosystem umbauen

    Hallo, und genau da will ich ja dran, eine Ersatzlast an die Zeilen-Endstufe bzw. an die BR-Platte basteln.

    Ein BS2 zu kaufen ist für mich aktuell nicht in der Debatte, weil ich eigentlich nur die Link-Funktionen abgreifen

    will für eine ML-Verkabelung. Bildausgabe braucht und soll das System gar nicht.

    Vorallem wäre eben interessant zwei Geräte mit dem STB-Controller anzusteuern, was ja auch irgendwie

    umgebaut werden muß vermute ich mal...

    Und ich hatte Hoffnung das das schomal wer erfolgreich gemacht hat

  • 07-08-2011 2:00 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Avant-Chassis zu Beosystem umbauen

    "Bildausgabe braucht und soll das System gar nicht....."

    und wie funktioniert das Setup (Quellen einstellen und soweiter)?

  • 07-08-2011 7:58 AM In reply to

    Re: Avant-Chassis zu Beosystem umbauen

    Über eben einen Entsprechenden Umbau wo ich bei Bedarf eben einen Externen Monitor anklemmen kann. Die Bildsignale kann ich ja auch vor der Farbendstufe abgreifen, das wäre (mit eben Schaltbild) keine Hexerei. Nur hab ich ja nix

Page 1 of 1 (5 items)
Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly Need a cable? Just ask Steve at Sounds Heavenly
Beoworld Security Certificate

SSL