in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-18-2007 2:19 PM by Cleo. 16 replies.
Page 1 of 1 (17 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-04-2007 1:50 PM

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo erst einmal an alle. Ich bin schon lange als Gast in diesem Forum und finde hier immer wieder sehr interessante Neuigkeiten. Darum habe ich mich nun auch entschlossen hier Mitglied zu werden.

    Mein Equipment sieht folgendermaßen aus:

    Front: Beolab 1, center: Beolab 7-2, rear: Beolab 6000, sub: Yamaha SW 315 (außerdem: beosound 1 und 3, sowie Beocom 2 + 4 und 6000) Die Lautsprecher werden zur Zeit noch über einen Yamaha RX V 650 betrieben. Das ganze funktioniert auch ganz prima - allein die vielen Fernbedienungen sind ein Ärger.

     Nun habe ich mir ein Beosystem 3 zugelegt und möchte meinen 2 Jahre alten Plasma 42" von Hyundai über DVI ansteuern. Der Eingang am Fernseher ist ein DVD-I Eingang, am BS3 ist ja bekanntlich eine DVI-D Buchse. Soviel ich weiss wird das Plasma Panel von Panasonic mit einem DVI Slot ausgetattet und es wird ein DVI Kabel sowie ein Monitorkabel benötigt.

    Kann mir jemand helfen, wie ich meinen jetzigen Plasma am BS3 betreiben kann ??

     Besten dank schon mal im Voraus .

    ciao cleo

  • 07-05-2007 1:26 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Cleo,

    müsste eigentlich ganz einfach funktionieren, beide über das DVI Kable verbinden und in "Anschlüsse" einfach "Nicht B&O" Display wählen. Falls die Auflösung nicht erkannt wird, ab SW 3.1 kann man auch manuell die richtige erzwingen (z.B. 1024*720) 

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 07-05-2007 12:54 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo kawo,

    das habe ich schon getestet, lag ja nahe, hatte ein DVI-D Kabel mit einer 18 +1 Belegung genommen und anschl. mit einem DVI-I mit 24 +5 Stecker. Bei beiden hatte ich kein Signal am Bildschirm. Mein Verdacht ist, dass das BS3 sich mit der Fernbedienung gar nicht einschalten lässt. Die Diode am IR Sender bleibt auf rot . Wir hier evtl. eine PIN benötigt um das BS3 freizuschalten ??

     

    Gruß Cleo

    ciao cleo

  • 07-05-2007 4:51 PM In reply to

    • iseay
    • Not Ranked
    • Joined on 05-07-2007
    • Posts 15
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo Cleo,

     

    habe BS3 mit Beovision 4 - Mein BS3 hat PIN - aber man sieht etwas bei / für die Eingabe.

    Denke somit, dass DVI-Kabel / DVI-Karte bzw. einschalten vom Panel (über seriell) nicht recht funktioniert.

     

    Gurss

    Nik

     

  • 07-06-2007 11:10 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo,

    das serielle Kabel sollte nur bei den Panasonic Panels verwendet werde, bei anderen Displays wird das nicht viel nutzen....ich hab einen Projector über HDMI angeschlossen und zur Zeit noch kein Plasma, Ein Bild habe ich auf jeden Fall bekommen und ein PIN muss auch eingegeben werden. Allerdings schaltet sich das BS3 dazu schon ein und zeigt dies auch entsprechend am IR-Auge.

    Also liegt da was im Argen?!? Pin-Belegung im IR-Auge mal überprüfen? Ich hatte zuerst ein Kabel falsch belegt.... 

    Karsten 

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 07-06-2007 2:25 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo,

    was zeigt sich da im IR Auge ?? Ich dachte die LED geht von rot auf "aus "oder ?? Den PIN Code habe ich inzwischen - die Verbindung zum Panel klappt noch nicht - werde aber morgen noch einen Versuch starten.

     

    Besten Dank mal für eure Antworten - halte euch auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht !!

     

    Ciao Cleo

    ciao cleo

  • 07-09-2007 9:16 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo,

     so, da nun gestern mal wieder schlechtes Wetter war, habe ich das BS3 nochmals angeschlossen und siehe da - der Bildschirm wurde angesteuert und verlangte nach dem PIN Code. Alles ließ sich programmieren,nur im Display, da wo sonst immer die Lautstärke angezeigt wird stand "SAFE MODE". Nach ca. 20 Minuten gab es dann einen Systemabsturz und das System verhielt sich dann so wie ganz am Anfang, nämlich dass die LED im IR Auge auf rot leuchtete und beim Einschalten ganz ausging. der Bildschirm blieb dunkel. Auch am BS3 hat die LED nur beim Einstecken des Netzsteckers ganz kurz grün geblinkt.Devil

     Heute habe ich das BS3 beim Händler zum Testen abgegeben - ein kurzer Check ergab, dass auch hier keine Funktion war. Also müsste das System einen Fehler/ defekt haben.Idea

     In guter Hoffnung [:'(]

    Cleo

    ciao cleo

  • 07-09-2007 1:43 PM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo Cleo,

     das mit dem SafeMode hatte ich auch schon, die automatische Displayerkennung über DVI schein noch nicht richtig zu funktionieren. Immerhin kann man ab SW 3.1 die Display Auflösungen direkt anwählen (z.B. bei mir für den Projektor 1080p) und es funktioniert einigermaßen.

    Leider ist das System alles andere als ausgereift...

    Karsten
     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 07-09-2007 2:57 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo,

    das mit dem SAFE MODE lässt sich auch nicht abstellen, wenn ich das Display gezielt auswähle. Was mich an dem System auch etwas nervt ist, dass alle digitalen Audioeingänge als Koaxeingänge abgebildet sind. Wenn man mal die externen Geräte betrachtet, so sind doch viele mit optischen Ausgängen ausgestattet - hier muß man dann mühsam die entsprechenden Wandler dazwischenschalten !

    In diesem Zuge noch eine Frage: Wenn ich den Sat receiver ( Humax HDTV 1000) über HDMI mit dem BS3 verbinde, wird dann immer der Ton auch über das HDMI Kabel laufen, oder muß hier noch der Audio digital Ausgang zusätzlich mit dem BS3 verbunden werden ???

    Eine weiter Frage die mich noch drückt: Kann man im BS3 gezielt das Soundsystem auswählen ?? Ich hatte an meinem Yamaha verschiedene Programme ( Stereo, Concert, Hall, Dolby Digital 5.1 ............... insgesamt ca. 10 Soundprogramme) die ich über einfache Tastenanwahl auswählen konnte. Beim BS3 kann ich nur über die Lautsprecherauswahl (2/3/4/5) entsprechend anwählen !?!? Ist das wirklich alles ??

    Na weitere Fragen werden wohl folgen - denn für dieses geld sollte man doch schon etwas mehr erwarten können - oder sehe ich das falsch ??Gift

     Gruß Cleo

     

    ciao cleo

  • 07-09-2007 3:14 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Bei HDMI braucht kein zusätzliches Audio Digital angeschlossen zu werden. Soundsystem kann man zwar anzeigen, aber nicht auswählen - das geschieht automatisch. Gruß Gerd
  • 07-09-2007 3:26 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Thanks for quick responseDrinks

    ciao cleo

  • 07-11-2007 10:24 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo Karsten,

     wie hast du das hinbekommen, dass diese Anzeige "SAFE MODE" nicht mehr auf dem Bildschirm erscheint ??

     

    Gruß Cleo

    ciao cleo

  • 07-11-2007 10:46 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo Cleo,

     das ist eine gute Frage! Der war glaub ich weg nachdem ich die Bildschirmauflösung in "Anschlüsse" vorgegeben hatte (also bei mir 1080p für den Projektor). Seither hab ich ihn nicht mehr gesehen...

    In zwei Wochen ist mein Plasma da (ein Panasonic TH-50 mit dem neuen G10 Panel), mal sehen wie sich dann das BS3 und das Panel vertragen! 

    Gruß

    Karsten 

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 07-11-2007 2:57 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo Karsten,

    merci mal für die Antwort. Das mit deinem neuen Panel dürfte ja kein Problem darstellen, da B&O sich ja ebenfalls des Panasonic panels bedient. Meines Wissens wird das TH .. PH ..  mit dem entsprechenden DVI- Slot genommen.

    Über welchen Lieferanten hast du dein Panel bezogen ? ..und zu welchem Preis ?  Ich bin am überlegen, ob ich mir das neue 58" Panel zulegen soll. Habe aber noch keinen Preis im Internet gefunden .

     

    Gruß Cleo

    ciao cleo

  • 07-12-2007 1:40 AM In reply to

    • JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hm, gab es da nicht letztens eine Diskussion im englischen Forum bzgl. des G10-Panels? Unterstützt das BS3 nicht nur das G9 (momentan)? Berichte mal, wenn du das Panel hast, das wird bestimmt viele andere auch interessieren.

    Off Topic: Ob B&O auch ein BV4 - 103 rausbringt? Das Panel ist bei Panasonic schon mit € 80.000 angegeben. Wenn B&O einen silbernen Alurahmen dranpfriemelt und mit dem üblichen Design-Aufschlag sein Preisschild danebenstellt, dürften da dann etwa 150.000 Euro draufstehen... Wink

  • 07-13-2007 10:09 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Eigentlich sind G9 und G10 identisch bezüglich der Ansteuerung (Menü, RS232c). Aber was das eigentlich in der Praxis bedeutet.....ich bin jedenfals gespannt.

    Karsten

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 07-18-2007 2:19 PM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Beosystem 3 mit Fremdpanel

    Hallo,

     

     

    passt, sobald man die Auflösung vorgibt verschwindet die Anzeige. Hatte mir gestern einen Humax HDTV Sat receiver ausgeliehen. Verbindung über HDMI - super scharfe Bilder - jetzt macht fernsehen Spass - auch mit dem IR Auge hat die Beo4 sehr gut mit dem Sat receiver fonktioniert.

     

    Ciao CleoParty!!!

    ciao cleo

Page 1 of 1 (17 items)