in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-05-2007 10:58 AM by Nidi. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-04-2007 11:23 AM

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Office PC2 Problem

    Hallo zusammen, ich habe mir heute ein PC-2 gegönnt, welches ich im Arbeitszimmer an meinem PC angeschlossen habe. Im Hauptraum befindet sich neben einem Beovision 5 (Option 2) eine Beosound 3000 (Option 0). In einem anderen Linkraum ein Beovision Avant (Option 6). Alle Geräte sind untereinander mit dem Master-Link verbunden und funktionieren tadellos.

    Wenn ich nun an meiner BS 3000 Musik vom PC hören möchte, geht das nicht. Auch kann ich umgekehrt keine Quelle der BS3000 auf dem PC abspielen. In der Quellenliste auf dem PC ist auch kein CD vorhanden. Was habe ich falsch gemacht? Weshalb geht es nicht?

    Vielen Dank für Eure hilfe

     Gruss Nidi

  • 07-04-2007 12:41 PM In reply to

    Re: Office PC2 Problem

    Hallo, ich habe ebenfalls den BeoPort/PC2 an einer BeoSound 3000 angeschlossen. Ich habe dabei den PC als Option 6 konfiguriert. ich hatte anfangs nur das USB Kabel aber kein Audio Kabel zwischen dem PC (LineOut, Kopfhörer ist zu leise) und dem BeoPort (AUDIO IN), deshalb hat es bei mir zuerst nicht funktioniert. Was Du auch noch versuchen kannst, wenn es Schwierigkeiten mit dem BeoPlayer sein sollten (der friert bei mir nämlich manchmal ein): wenn die BeoSound 3000 auf N.MUSIC oder N.RADIO steht, und Du Musik mit einem anderen MP3 Player vom PC aus abspielst abspielst, dann muss diese Musik auch auf der Anlage (bzw den Lautsprechern) zu hören sein.

    Die Quellen liste auf dem PC kannst Du über Sources auswählen. Das CD-ROM spielt bei mir aber nur, wenn auch ein Audio Kabel zwischen CD-ROM und Mainboard gesteckt ist.
     Gruss,

    Ronald 

  • 07-04-2007 12:42 PM In reply to

    • JOV
    • Not Ranked
    • Joined on 04-28-2007
    • Germany
    • Posts 62
    • Bronze Member

    Re: Office PC2 Problem

    Hi, 

    mir fallen mehrere Ursachen ein:

    1) falsche BeoLink-Option (Config BeoPort): Bei mir ist es die Option 6.

    2) nicht aktuelle Firmware-Version: Funktioniert das Firmware-Update? Stürzt das Update zwischendurch ab? Ältere Firmawares waren fehlerhaft...

    3) ist es ein BeoLink-PC2 oder ein BeoPort? Ältere Versionen der BL-PC2 waren etwas fehlerhaft... 

    4) inkompatibler USB-Treiber? Deinstallation und Neuinstallation kann helfen. 

    5) Und: Software komplett deinstallieren und Neuinstallieren. Hilft auch manchmal. 

    6) Ansonsten: kaputtes Masterlink-Kabel?

    Tjo, viel Glück,

    Jens 

  • 07-04-2007 9:49 PM In reply to

    Re: Office PC2 Problem

    Kann es sein das du einen sehr alten BS3000 hast? Die allerersten waren nicht mit dem Beoport compatible, koennen aber upgegradet werden. Kannst due den BS auf NTAPE stellen? Netmusic?

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 07-05-2007 10:58 AM In reply to

    • Nidi
    • Not Ranked
    • Joined on 05-01-2007
    • Posts 41
    • Bronze Member

    Re: Office PC2 Problem

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Leider hat mir heute mein Bang&Olufsen Händler berichtet, dass meine PC2-Box wohl oder übel defekt ist. Es kommt gar keine USB-Verbindung zustande und somit funktioniert das ganze natürlich auch nicht. Ich danke Euch aber trotzdem für die Hilfe. Gruss Nidi
Page 1 of 1 (5 items)