in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-02-2011 3:51 AM by spacewetter. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-30-2011 2:28 AM

    Beo 5000 / 6000 Überholung

    Guten Morgen allerseits,

    ich überlege, mir einen Receiver und CD _ Spieler der 5000 oder 6000 - Serie zuzulegen; diese Anlage soll fernsteuerbar sein. Es kann / wird natürlich sein, daß die Geräte nicht mehr ganz in Ordnung sind oder über kurz oder lang nicht mehr richtig funktionieren. Daher - im wahrsten Sinne des Wortes - die Preisfrage Cool: gibt es - möglichst in Südbayern - B&O Fans oder semiprofessionelle "Bastler", die solche Geräte zu moderaten Preisen reparieren können und wollen? Ich komme von den alten Röhrenradios, die ich gut instandsetzen kann; von der Halbleitertechnik habe ich wenig Ahnung. Vielleicht hat ja auch jemand so ein Gerät noch im Schrank stehen.....Smile

    Grüße aus dem sommerlichen Pfaffenwinkel   Wolfgang

  • 06-30-2011 1:38 PM In reply to

    Re: Beo 5000 / 6000 Überholung

    Servus,

    also bei den genannten Geräten würde ich keinen Anlaß sehen an "Überholung" zu denken. Wenn was kaputt ist kann man es reparieren lassen. Aber es ist selten was kaputt.

    Gute Adressen gibt es z. B. in München und Bogen. Im Pfaffenwinkel wüsste ich auswendig keine.

    Wenn dann gibts an den Fernbedienungen öfters mal Reparatur- bzw. Überholungsbedarf. Fernbedienungen fallen gerne runter und von den Gummitastaturmatten nutzen gerne die Ziffern ab.

    Gruss

    G

  • 07-02-2011 3:51 AM In reply to

    Re: Beo 5000 / 6000 Überholung

    ...danke, Schrauber.

    Ich hatte vermutet, daß wie bei anderen älteren Geräten typische bestimmte Bauteile an Altersschwäche leiden und daher eine Vorbeugung möglich / sinnvoll sei. Cool Im Falle eines Falles ist München ja nicht allzu weit.Smile

    Grüße aus dem sonnig - kühlen Pfaffenwinkel   Wolfgang

Page 1 of 1 (3 items)