in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-07-2011 11:47 AM by Sevilsivle. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-15-2011 7:51 AM

    Avant Umbau (VHS auf VDR)

    Ich hätte folgende Frage:

    Kann man aus einem älteren Avant mit VHS folgendes Umbauen:

    Den Viedeorekorder ausbauen und ein auf Linux oder ähnlichem basierenden System einbauen.

    Ich hab da bei Ulf aus dem Forum was ähnliches gesehen.

    Hat da jemand Tipps oder besser gesagt wie viel Aufwand steckt dahinter?

    Im Prinzip wärs ja wie ein eingebautes Beomedia, den Videorekorder würd ich eh nicht mehr benötigen.

     

    LG Tex

  • 05-26-2011 2:47 AM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: Avant Umbau (VHS auf VDR)

    Tja, da bin ich auch schon lange am suchen. Habe sämtliche Schaltpläne, komme aber nicht weiter. 

    Gruß

    Ralph 

  • 05-26-2011 6:43 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: Avant Umbau (VHS auf VDR)

    Also meine Idee wäre eigentlich ganz einfach:

    In den Schacht des VHS Recorders kommt das neue Gerät. Die Steuerung des Gerätes könnte über eine an den Scart angeschlossene Lintronic-Box funktionieren. Damit hat man die größte Flexibiltät die Steuerung anzupassen. Video und Ton-Signale wie gehabt.

    hfat

  • 05-26-2011 5:02 PM In reply to

    Re: Avant Umbau (VHS auf VDR)

    Also prinzipel ist es möglich. Ich habe in meinen alten AVANT einen DVD Player eingebaut. Die Steuerung habe ich selber programmiert. Es ist eine kleine Platine geworden die ohne Probleme verbaut werden konnte. Selbst die Auswurftaste des Videos habe ich umfunktioniert für DVD. Alles andere ist über die BEO4 Steuerbar. Der Aufwand war nicht unerheblich und hat einige Zeit gekostet. Aber es hat sich gelohnt.  I²C Bus Kentnisse und der Umgang mit einer Lötstation wären gute Voraussetzungen für solch ein Projekt. Auch gibt es Unterschiede bei den AVANTs. Es lassen sich nicht alle AVANTs dazu überreden den VIDEO Befehl an ein anderes Gerät zu senden. Im schlechtesten Fall würde man einen steuerbaren Scart Port verlieren. Werde demnächst mal ein Bild posten.

  • 06-07-2011 11:47 AM In reply to

    Re: Avant Umbau (VHS auf VDR)

    Bei eBay wird so etwas gerade angeboten. Allerdings ein altes Modell kein Real Flat.

    Angebotsnummer 120732513533

     

    Tim

Page 1 of 1 (5 items)