in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-27-2011 5:51 AM by TWG. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-25-2011 1:53 PM

    BeoPlayer / BeoPort Lossless-Dateien mit BeoSound 2 / BeoSound 3

    Hallo B&O-Freunde,

    ich setze die BS5 mit dem BeoPlayer / BeoPort ein und dort liegt auch unkomprimierte Musik, welche leider nicht auf der BS2 bzw. BS3 wiedergegeben werden kann, da diese Geräte das Format nicht unterstützen.

    Meine Frage ist nun, wie habt ihr das gelöst, unkomprimierte Musik komprimiert auf BS2/3 zu kopieren um sie dort über die SD-Karte zu hören?

    Zudem habe ich versucht, im BeoPlayer mein Iphone 4 als MP3-Spieler zu aktivieren, das geht aber wohl nicht. Jedenfalls erkennt BeoPlayer das angeschlossene Gerät nicht (ich wollte dann einfach aus dem BeoPlayer die Musik auf das Telefon kopieren). Das scheint wohl nur über Apples iTunes Software zu funktionieren. Ist das korrekt oder gibt es da noch eine andere Lösung?

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Viele Grüße

    fg1117

  • 04-27-2011 5:51 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoPlayer / BeoPort Lossless-Dateien mit BeoSound 2 / BeoSound 3

    Hallo,

     

    du kannst die Musik nur umwandeln in das MP3-Format - ansonsten bleibt sie unbenutzbar für BS2 und BS3.

     

    Ich habe/hatte das gleiche Problem. Ich habe die Musikdatenbank meiner Beosound 5 auch noch auf einer externen Festplatte.
    Ich habe das Programm dBPoweramp benutzt und die komplette Bibliothek der externen Festplatte von WMA Losless in MP3 gewandelt.
    Das hat 4 Tage(!) gedauert :-)
    Also wenn du nicht den allerneuesten, schnellsten Rechner hast, stell dich auf warten ein - ausser es sind nur 20CDs.

    Das iPhone ist ohne iTunes NICHT nutzbar! Du musst iTunes nutzen um Musik etc. auf das Gerät zu bekommen.
    Das geht bei Android, Blackberry und Palm besser = auch ohne so ein Programm.

    Ansonsten gibt's wohl für das iPhone "Bastellösungen" via Jailbreak... aber nix offizielles.

Page 1 of 1 (2 items)