in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-24-2011 3:22 PM by Raeuber. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-24-2011 2:08 PM

    BeoVision 8-32 mit HDMI-Umschalter funzt nicht

    Hallo B&O Gemeinde,

    da mein BeoVision 8-32 leider nur 1 HDMI-Anschluss hat und ich DVD und AppleTV gleichzeitig über HDMI anschliessen möchte, wollte ich schlau sein und habe mir einen automatischen HDMI-Switch zugelegt. Der Switch geht, aber leider ordnet der BV8 im Menü offensichtlich immer nur einen HDMI-Eintrag zu, obwohl ich beide Geräte HDMI zugeordnet habe. Hier scheint der BV8 überschlau sein zu wollen (da ja nur 1 HDMI). 

    Kennt einer eine Möglichkeit das zu umgehen ?

    Viele Grüße,

     

     

  • 04-24-2011 2:48 PM In reply to

    Re: BeoVision 8-32 mit HDMI-Umschalter funzt nicht

    Hi,

    den EINEN HDMI-Eingang kannst Du nur EINEM AV-Anschluss zuordnen. Du musst das ATV und den DVD-Player somit mit der selben Taste auf der Beo4 aktivieren. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Liebe Ostergrüße

    Räuber
  • 04-24-2011 2:56 PM In reply to

    Re: BeoVision 8-32 mit HDMI-Umschalter funzt nicht

    Hi Räuber,

    Danke für die schnelle Antwort !

    Das würde zwar gehen, aber wenn ich die beide Geräte einem Anschluss zuordne, kann ich die beiden nicht mehr mit der Beo4 über PUK fernsteuern, was momentan funktioniert.

    Gibt es keine Möglichkeit den einen HDMI-Anschluss zu erweitern ?

    Scheint fast so [:'(]

    Liebe Ostergrüße zurück Smile

    Toro

  • 04-24-2011 3:22 PM In reply to

    Re: BeoVision 8-32 mit HDMI-Umschalter funzt nicht

    Hallo Toro,

    vielleicht geht da was: Zumindest beim neuen ATV kann man eine fremde Fernbedienung anlernen. D.h. wenn Du das ATV mit dem PUC des DVD-Players anlernst und hierbei Tastenbefehle verwendest, die Du beim DVD-Player nicht benötigst, könnte es funktionieren.

    Die Anlernfunktion findest Du im Setup des ATV. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

    Viel Erfolg!

    Räuber
Page 1 of 1 (4 items)