in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 04-12-2011 5:55 PM by Raeuber. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-12-2011 8:33 AM

Firmware-Update Build 166 und Startzeit HD-Modul

Hallo,

heute wurde mein BV 10-40 auf das Build 166 upgedated, das Update des HD-Moduls auf 0.1.6.6.0 hatte ich zuvor bereits selbst durchgeführt.

Zunächst hatte ich mich gefreut, dass das Bild des HD-Moduls bereits nach ca. 12 Sekunden nach dem Einschalten präsent war. Aber dann musste ich feststellen, dass dies nur dann der Fall ist, wenn ich den BV 10-40 unmittelbar nach dem Ausschalten wieder einschalte. Wenn man ein paar Minuten wartet, dauert es wieder über 30 Sekunden bis das Bild vom HD-Modul da ist.

Ich bin echt frustriert!

Grüße vom Räuber

• 04-12-2011 5:10 PM In reply to

• hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

Re: Firmware-Update Build 166 und Startzeit HD-Modul

Tröste Dich mein lieber Raeuber,

Du bist, wie Du weißt nicht allein. Wenn ich die BS4 anstelle (hängt über Masterlink am BV), ist diese innerhalb von ca. 3 sec. da. Schalte ich dann sofort auf den BV, dann bin ich auch so bei 15 sec. Und das unabhängig, ob beide Geräte warum oder kalt sind. Schalte ich auf TV, dann (ohne BS vorher), dann sind es wie immer die obligatorischen 35 sec.

Die Wege der B&O-Technik sind unergründlich.

BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

• 04-12-2011 5:55 PM In reply to

Re: Firmware-Update Build 166 und Startzeit HD-Modul

Hi Hotknife,

das leuchtet mir ein, denn wenn Du die BS4 einschaltest, wird ja zumindest das Soundmodul im BV aktiviert (und vermutlich auch das HD-Modul schon mal vorgewärmt), so dass der BV nicht mehr komplett im Standby-Betrieb ist.

Gleichwohl glaube ich, dass an der Hardware des BV10 bzw. BV8 zwischenzeitlich etwas verändert wurde, denn sonst würden nicht einige User von einer drastisch verkürzten Startzeit seit dem Build 165 bzw. 166 berichten. Wir hatten ja schon einmal den sogenannten Stromsparmodus hier angesprochen, der in den FAQ auf der B&O-Homepage erwähnt wird, den jedoch zumindest wir beide nicht bei unseren BV´s vorfinden.

Ich hatte übrigens zuvor das Build 127 auf meinem BV 10-40 und kann keine Veränderungen durch das Build 166 feststellen. Vielleicht sollte B&O mal erwähnen, was konkret bei Software-Updates geändert wird.

Liebe Grüße

Räuber

Page 1 of 1 (3 items)