in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-01-2011 11:27 AM by Mariusz. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-01-2011 11:27 AM

    • Mariusz
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 04-01-2011
    • Tenerife
    • Posts 2
    • Silver Member

    MCL xtra speakerkit an beolink passive - keine FB Signale

    Hallo an alle,

    das ist mein erster Eintrag hier, ich hoffe einer von euch cracks  kann mir helfen. Habe Beoport am PCmit Tranceiver, n.music +n.radio funktionieren blendend, über ML auch die Fremdsignaleaus dem Hauptraum mit AV9000. Beolink passive habe ich im beoport-raum zur Übertragung des Tons an Passivboxen benutz. Soweit so gut. Jetzt noch per MCL kabel und 3 xtra speker kits an weitere Räume und per MCL an die Lautsprecherbuchsen des Beo passive. In alle Räume tranceiver an die Wand. Jetzt das Problem: ich kann die MCL Tranceiver an den xtra speker kits zwar per Hand benutzen, also ein/ausschalten und Timer drücken, doch weder eine Beolink 1000 noch die BEO4 scheinen brauchbare Signale zu übertragen. Auch wenn die rote LED an jedem der Tranceiver beim Drücken der FB reagiert, passiert nichts. Steuern kann ich Quellen und Lautstärke lediglich mittelsdes ML Tranceivers, deram Beoport angeschlossen ist. Der Passive ist übrigens per Powerlink direkt am Beoport angeschlossen. Keine Ahnung, ob es besser wäreden ML Anschluss zu benutzen und per Junctionbox beide Geräte anzuschließen. Gibt es auch beim Beo Passive eine zu wählende Option? muss ich dafür ein IR eye direkt am passive anschließen? das Kabel des traceivers der am beoport hängt hat eine Klinke am Ende und keinen DIN Stecker. Beoport ist auf Option 6, habe auber auch 2 probiert. Im Grunde möchte ichhierlediglich die FB in den Nebenräumen mit den MCL IR eyes nutzen, um mit FB einzuschalten, Quellen wählen und Lautstärke regeln. Nicht unbedingt einzeln, denn das wirdmit nur einem passive wahrscheinlich nicht laufen, aber wenigstens zusammen, alsogleiche Steuerung füralle drei Räume. Ein xtra tv kit hätte ich noch da,keine Ahnung ob esmich hier weiterbringt, wenn ich das zusätzlich verwende.Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wollte noch folgendes hinzufügen: wenn der beoport aus ist, kann ich ihn mittels fernbedienung oder direkt am tranceiver NICHT einschalten. das geht nur in dem raum, wo der ML tranceiver direkt am beoport angeschlossen ist. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Gruß

    Mariusz

    Filed under: , ,
Page 1 of 1 (1 items)