in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-04-2011 10:56 AM by Michael99. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-01-2011 7:49 AM

    SONY BDP-S480 über PUC steuerbar?

    Hallo allerseits,

     

    ist der o.a. BR Player über PUC steuerbar, oder hat jemand damit Erfrahrungen sammeln können? (In Bezug auf Steuerung)

    Danke im Voraus

    Beste Grüße

    tecnicus

  • 04-01-2011 10:06 AM In reply to

    Re: SONY BDP-S480 über PUC steuerbar?

    Hallo,

    ich konnte meinen BDP-S350 über eine entsprechende PUC steuern ... das ging sogar sehr gut ... ich würde sagen besser als ich nun den internen Bluerayplayer im 7-40 steuern kann.

    Gruss

    Tom

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 04-03-2011 5:49 AM In reply to

    Re: SONY BDP-S480 über PUC steuerbar?

    Hi Tom,

    vielen  Dank für die Info. Ich hoffe, dass ich dann damit auch den DLNA Client des BR Players steuern kann. Schlimmstenfalls habe ich das Iphone App als Remote zur Verfügung, da der BR Player "verdeckt" augebaut wird und keine IR Steuerungsmöglichkeit hat.

    Schöne Grüße

     

    tecnicus

  • 04-04-2011 7:32 AM In reply to

    Re: SONY BDP-S480 über PUC steuerbar?

    Hallo,

     

    ich habe den BDP-S470 von Sony. Ist über PUC steuerbar.

    Betreffend den BDP-S480 kann ich leider nichts sagen. Ich habe den S480 damals beim Freundlichen auch nachgefragt, aber dazu keine Information bekommen. Ich hab deshalb den S470 genommen.

    Kurzinfo zum S470:

    - Bild und Ton sind für mich sehr zufriedenstellend - ich hab allerdings keinen Vergleich zu anderen Geräten wie Denon, etc.

    - kann auch SACD abspielen

    - Preislich sehr ok - ca. 160,00 EUR

    - allerdings wie scheinbar bei fast allen BluRay Playern sind die Laufwerksgeräusche nicht zu vernachlässigen. Teilweise rumorendes Geräusch am Anfang der BluRay. In der Mitte ruhig. Am Ende pfeiffendes Geräusch.

    Auf Grund der Testberichte habe ich irgendwie mit dem Laufwerksgeräusch gerechnet, auch wenn es mich nicht zufrieden stellt. Angesichts des Preises ist es für mich als Übergangslösung in Ordnung. Ich habe vor, das Gerät auszutauschen, wenn ich einmal einen guten Player finde, der auch SACD abspielen kann, über PUC steuerbar ist (und vom Freundlichen auch so einstellbar ist - ich selbst kann das nicht) und kein Laufwerksgeräusch mehr entwickelt.

    mfg

    Michael99

  • 04-04-2011 7:45 AM In reply to

    Re: SONY BDP-S480 über PUC steuerbar?

    Hi Michael,

    vielen Dank  für die Info. Habe auch gelesen, dass es (insbes.)  beim 470-480 bei den Laufwerken große Serienstreuung gibt. Einige sind sehr leise einige unüberhörbar.... Ich habe bisher die Panasonic DMP-BD60. Top Bild. Was ich nicht daran mag, ist, dass der kein DLNA und kein SACD kann und langsam ist.  Da das Gerät ja hinter einer Klappe sein wird, hoffe ich mal, dass die Geräusche zumindest überhörbar bleiben...  ;-)

    Mal gucken, wird heute ankommen.... Bei Interesse, kann ich hier mal berichten.

    Schöne Grüße

    tecnicus

     

  • 04-04-2011 10:56 AM In reply to

    Re: SONY BDP-S480 über PUC steuerbar?

    Ja bitte, bitte ... SACD kann der S480 ja auch.

    mfg

    Michael99

Page 1 of 1 (6 items)