in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-31-2011 8:04 AM by AndiCR. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-30-2011 6:40 PM

    Airport Express an Beolink Passive

    Hallo und guten Tag,

    nachdem ich - mit viel Hilfe hier aus dem Forum - mittlerweile alle unsere Fernseher mit ATV2's bestückt und zum Laufen bekommen habe, noch eine Frage:

    Möchte eine Airport Express an eine Beolink Passive dranklemmen, an der unsere Boxen im Garten hängen.

    Geht das? Und wenn ja, wie?

    Für Tipps und Hilfe schon vo

  • 03-31-2011 4:18 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    Du müsstest eine PL zu Klinkenstecker löten, s.h. Bild. Allerdings benötigst Du noch zusätzlich ein Triggersignal, damit dein MCL2P auch einschaltet.

    Vielleicht hat einer der Techniker hier eine Idee, wo man das abgreifen kann.


  • 03-31-2011 5:04 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    you can find a cable here:

    http://soundsheavenly.co.uk/bando-beolinkpassive.htm

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 03-31-2011 6:24 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    Moment, vielleicht verstehe ich es auch falsch.
    Er möchte doch die Airport Express an eine BeoLink Passive anschliessen.

    Ich würde das Airport Express an die Ouverture oder BeoSound 3000 oder eben anderen Audio Master anschliessen. Meist dann mit V.AUX anwählbar. Auch von der BeoLink Passive. Einfach V.AUX von der Hauptanlage auswählen.

    Man kann aber keine Musik auswählen. Da muss man die Quelle beeinflussen, die an den Airport Express streamt.

  • 03-31-2011 7:29 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    frank2u:

    Moment, vielleicht verstehe ich es auch falsch.
    Er möchte doch die Airport Express an eine BeoLink Passive anschliessen.

    Ich würde das Airport Express an die Ouverture oder BeoSound 3000 oder eben anderen Audio Master anschliessen. Meist dann mit V.AUX anwählbar. Auch von der BeoLink Passive. Einfach V.AUX von der Hauptanlage auswählen.

    Man kann aber keine Musik auswählen. Da muss man die Quelle beeinflussen, die an den Airport Express streamt.

     

    Hallo,

    das sehe ich genauso. Und falls AndiCR keinen Audio Master besitzt, kann er die Airport Express auch an einen seiner Fernseher anschließen. Ich gehe hierbei davon aus, dass er seine Fernseher per Masterlink mit der Beolink Passive verbunden hat.

    Andererseits: Falls dem so ist, braucht er doch gar keine Airport Express, denn an seinen Fernsehern hängen doch schon Apple TV´s, die doch praktisch eine Airport Express beinhalten. Oder übersehe ich hier etwas??

    Gruß vom Räuber

     

     

     

     

  • 03-31-2011 7:47 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    Hallo,

    ich meine natürlich A.AUX (nicht V.AUX), sorry.

    Wegen Apple TV und Airport Express: Ich habe auch beide. Die Apple TV Verbindung geht über den Video Master. Die Bedienung geht dann über das Fernsehbild, also immer Fernseher an. Airport Express mit audio Master verbinden und mit A.AUX einschalten. Dann vom iPhone streamen. so mache ich das immer.

    Gruß Frank

  • 03-31-2011 7:58 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    Kurze Info: Unsere Pool-Bar befindet sich im Garten, ca. 30m vom Haus entfernt. Im Moment steht dort (noch) ein Beovision 6-26, an dem ein AppleTV2 hängt. Das funktioniert soweit auch hervorragend.

    Allerdings fängt - wir leben in Costa Rica - bald die Regenzeit an. Da stürmt's auch schon mal im Rancho und das möchte ich dem Fernseher nicht antun.

    (Das Setup vorher: Beolink Passive mittels Beolink Wireless (im Rancho / Garten) drahtlos mit dem Hauptsystem im Haupthaus verbunden. Im Garten stehen zwei wasserfeste Jamo Rock's. Diese Aufstellung hat leider nie einwandfrei funktioniert, da die Beolink Wireless Sender und Empfänger etwas zu weit auseinander standen und öfter Ausfälle hatten.)

    Die AppleTV's bzw. Airport Express sind da unempfindlicher, da gibt's keine Ausfälle. Daher die Idee mit der Airport Express direkt an der Beolink Passive.

    Wenn's allerdings noch eine andere Alternative gibt - ich bin für alles offen.

    Nur, wie gesagt, Hauptanlagen, TV's etc., die sichtbar aufgestellt werden sollten, werden bald vom Regen heimgesucht werden.

    Vielen Dank und best

  • 03-31-2011 8:04 AM In reply to

    Re: Airport Express an Beolink Passive

    Immer der letzte Satz.

    Sollte natürlich heissen:

     

    Vielen Dank & beste Grüße,

    Andi

     

    PS.: Das Kabel von Sounds Heavenly werde ich schon mal vorsorglich bestellen, selber löten nur im Notfall. Evtl. könnte man irgendwie die Reichweite der Beolink Wireless verlängern?

Page 1 of 1 (8 items)