in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-11-2011 4:48 AM by hotknife. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-30-2011 3:02 PM

    • Stefan
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-28-2011
    • Posts 3
    • Silver Member

    Beolab 11

    Hallo Zusammen,

    weiss hier zufällig jemand, mit welcher Trennfrequenz beim Beolab 11 für den Powerlink-Out Anschluß gearbeitet wird ?

    Gibt es hierfür irgendwelche Frequenzgänge/-Diagramme ?

    Vielen Dank,

    Stefan

    Filed under:
  • 03-30-2011 3:20 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beolab 11

    DESIGN
    David Lewis
    DIMENSIONS W x H x D/ WEIGHT
    22.7 x 30.8 x 23.8 cm/7.3 kg
    MATERIAL(S)
    Cabinet:
    Alumin
    ium and composite materials
    COLOUR(S)
    Cabinet/Cover:
    Black/black,

    black/silver,

    black/dark grey,

    black/red,

    black/blue,

    black/white,

    black/golden
    POWER CONSUMPTION
    Typical: 10 W; Networked standby: 0.8 W
    POWER AMPLIFIER, BASS
    200 W, Class D, ICEpower
    EFFECTIVE FREQUENCY RANGE**
    Lower cut-off frequency (-10dB) = 33 Hz
    SENSITIVITY*
    Depends on setting
    CABINET PRINCIPLE
    2 x separate sealed boxes,
    Acoustic Balance Principle
    CABINET VOLUME
    2 x 2.5 litres
    BASS DRIVER
    2 x 6½" cone
    FEATURE(S)
    Adaptive Bass Linearisation (ABL)
    Input sensitivity switch

    Room adaptation switch

    Thermal protection

    Line sense auto switch on/off

    Internal / external bass management
    CONNECTION(S)
    1 x Power Link – input
    2 x Power Link – output
    ACCESSORIES
    SERVICE ACCESSORIES
    Wall bracket
    Cover
    ROOM ADAPTATION
    Free or wall position
    MAGNETICALLY SHIELDED
    No. Must be placed at least 50 cm from picture tube

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 03-30-2011 3:41 PM In reply to

    • Stefan
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-28-2011
    • Posts 3
    • Silver Member

    Re: Beolab 11

    hm, Danke, aber daraus geht nicht hervor, um welche Frequenz die PowerlinkOut Anschlüsse beschnitten werden !?

    denn durch die Subwoofer-Out anschlüsse sollen ja die angeschlossenen Lautsprecher im Bassbereich entlastet werden,

    aber um welchen Bereich handelt es sich hier ? 33Hz ist ja wohl die untere Grenze vom Beolab 11.

    Der Beolab 11 soll ja bis etwa 125Hz gehen, oder ?

    Grüße,

    Stefan

  • 03-30-2011 5:02 PM In reply to

    Re: Beolab 11

    Hallo Beofans,

    ich bin NEU hier und kenne leider Trennfrequenz auch nicht in Zahlen.

    Es ist aber eine deutlich hörbare Verbesserung der Wiedergabe der Bassfrequenzen! Beolab 11 ist dreifach einstellbar, eigentlich je nach Aufstellposition, jedoch wird die Intensität des Basses in drei Stufen erhöht. Auch das ist hörbar. Also je nach Wunsch und Geschmack einfach einzustellen. Ich höre BL 11 an BL 6000 front und BL 4000 rear an der Wand.

    Übrigens in der Farbe schwarz matt ein TRAUM - wie ich finde!!! Grüße. 

  • 03-31-2011 1:39 AM In reply to

    Re: Beolab 11

    Hallo x16szr,

    meine Frage passt zwar nicht zum Thema, micht interessiert eher dein schwarzer BL 11. Bin schon in vielen B&O Gechäften gewesen in der Hoffnung mal einen BL11 in schwarz zu sehen. Hatte  mal einen weißen BL 11 zu probehören und auch das matte Weiß hat mir schon ziemlich gut gefallen. Bei mir würde aber besser ein schwarzer reinpassen.

    Wenn Du Lust hast kannst Du ja vielleicht mal ein Foto posten.

    Danke!

     

    Grüße Butzibaer

     

  • 04-02-2011 3:54 PM In reply to

    Re: Beolab 11

    Hallo Beofans, kann mir BITTE mal jemand sagen, wie ich ein Foto posten kann ?!

    Danke und Grüße!!!

  • 04-02-2011 5:15 PM In reply to

    • Stefan
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-28-2011
    • Posts 3
    • Silver Member

    Re: Beolab 11

    Hallo, man muss die Bilder erst einmal hochladen. Wenn man z.B. ein reply macht, einfach auf diesen Filmstreifen neben dem Smily klicken, etc.

    (siehe unten)

    Grüße, Stefan 

    Filed under:
  • 04-02-2011 8:17 PM In reply to

    Re: Beolab 11

    10/10 :-)

    no, 11/10 !!

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 04-03-2011 10:46 AM In reply to

    Re: Beolab 11

    Hallo Butzibaer,

    anbei sollten nun zwei Fotos sein vom guten Stück BL 11 in schwarz matt.

    Hoffe, das alles geklappt hat mit dem upload!

    Grüße.

  • 04-03-2011 10:59 AM In reply to

    Re: Beolab 11

    So nun aber! Bitteschön - geht doch!

     

  • 04-03-2011 11:16 AM In reply to

    Re: Beolab 11

    Hallo x16szr,

     

    vielen Dank für deine Mühe auch wenn ich dir wegen hochladen des Fotos nicht helfen konnte. Du hast vollkommen Recht, der BL 11 in schwarz sieht wirklich stark aus. Gefällt mir sehr gut.

    Bin immer noch am kämpfen mit mir bezüglich des BL 11 zumal ich zur Zeit noch ein Angebot von B&O (wie bestimmt einige hier im Forum) habe bei dem man 10 Jahre Garantie auf Lautsprecher erhält bei Kauf bis zum 30.04.2011. Etwas Zeit habe ich ja noch um mir die Sache zu überlegen.

     

    @Stefan: Dein Setup in weiss gefällt mir auch sehr gut. Hat was.

     

    Also Danke nochmals.

    Grüße Butzibaer

     

     

  • 04-03-2011 11:39 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beolab 11

    Wie, was 10 Jahre verlängerte Garantie auf Beolab??? Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen?

    In welchem Zusammenhang wird die denn bitte gewährt?

    Danke.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 04-03-2011 12:03 PM In reply to

    Re: Beolab 11

    Hallo hotknife,

    hatte vor ca. 2 Wochen von B&O Post mit diesem Angebot.

    Es lautet ziemlich genau so: "Hiermit bieten wir Ihnen exklusiv eine 10-jährige Garantie beim Kauf Ihrer nächsten Beolab Lautsprecher an. Das Angebot gilt bis zum 30. April 2011. Legen Sie diese Einladung bitte bei Ihrem Bang & Olufsen Fachgeschäft vor".

     

    Hatte auch schon ein Telefonat mit meinen Händler der sagte dass der Absatz der Lautsprecher zur Zeit ein bisschen stagniert. So wie ich Ihn verstanden habe, habe ich Ihm dieses Angebot zu verdanken. Höchstwahrscheinlich konnte er eine bestimmte Anzahl an Kunden für dieses Angebot auswählen, und an B&O weitergeben. Aber das ist nur meine Vermutung. Keine Ahnung wie sowas abläuft.

     

    Ein schon ziemlich verlockendes Angebot, nicht wahr. Mal sehen wie ich mich entscheide. Meinen BL 6000 würde ein BL 11 schon sehr gut tun, wobei ich nicht wirklich optimal Platz dafür habe.

     

    Grüße Butzibaer

  • 04-03-2011 6:33 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Beolab 11

    mal ganz nüchtern betrachtet, was geht aneinem Lautsprecher bei normaler Benutzung kaputt? Sorry, ich halte das Angebot für uninteressant...

    Best regards Oliver

  • 04-04-2011 2:20 AM In reply to

    Re: Beolab 11

    Das würde ich nicht unbedingt so bestätigen... hatte z.B. bei beiden BL 8000 nacheinander, bei längerer Benutzung, wie ein Strombrummen was immer stärker wurde... In beiden Boxen mußte eine Platine gewechselt werden, ca. 200 € pro Lautsprecher.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 04-11-2011 4:48 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Beolab 11

    OFK,

    wären dass Passivlautsprecher, würde ich Deine Aussage teilen. Doch bei Aktivlautsprechern kann schon das eine oder andere Bauteil auf der Platine dicke Backen machen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

Page 1 of 1 (16 items)