in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-02-2011 12:46 AM by Heribert. 14 replies.
Page 1 of 1 (15 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-25-2011 8:22 PM

    Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hallo,

    ich habe heute einen von mir langgesuchten BV8-32 in weiss bekommen.

    Sehr schönes Gerät in Standardausstattung.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen in Bezug auf die Umgestaltung des Wohnzimmers und der Argumentation gegenüber meiner Herzdame.

     

    Folgende Ausgangssituation:

    Das Haus hat eine Sat-Schüssel auf dem Dach, DVB-T Empfang ist nur weniger als sehr schwach, Kabel-Anschluss nicht vorhanden.

    Dieser Beovision 8 soll meinen derzeitigen Avant 32-DVD mit integriertem digitalen B&O Sat-Receiver im Wohnzimmer ersetzen und ich habe Erlaubnis von der Dame des Hauses, das Wohnzimmer "umzugestalten", das verstehe ich komkret so "Beolab Penta's sind nicht erlaubt, ansonsten darf ich machen was ich möchte und für gut befinde, solange ich bezahle. Auch dann notwendige neue andere Raumutensilien wie Sofa, Bilder etc..."

    Der Avant wandert ins Schlafzimmer, wo auch ein SAT-Anschluss Dose vorhanden ist. 

    In anderen Räumen des Hauses haben wir diverse Apple Mac's (iMac, Mac Mini, MacBook Air) installiert und es gibt mehrere iPod Touch + iPad im Haushalt. Keine Windows-Technolgie...

    Eine B&O Verlinkung mittels MasterLink wurde zurückgebaut und existiert nicht mehr, wäre aber grundsätzlich neben dem verlegten CAT6 Ethernet wieder einführbar. Ein potentiell mögliche ML-Vernetzung sehe ich derzeit aber nicht mehr als nutzbringend. Für mich liegt die Zukunft eher in standard IP-basierenden Protokollen, sei es über Ethernet oder Wireless.

     

    Meine derzeitigen Wünsche und Vorstellungen:

    - Ein DVB-S2 Sat Receiver für den BV-8 im Wohnzimmer, damit dort das öffentlich-rechtliche Fernsehen in bester Qualität empfangbar wird. Ich lehne (grund-)verschlüsselte Programme ab, brauch also keinen CI-Slot. Das wir dann die Privaten nur in SD-Qualität sehen können ist uns bewusst und absolut geschenkt, Werbung mit Spielfilm oder "Bauer sucht Frau" in HD-Qualität ist uns absolut nicht wichtig.

    - Möglichkeit der Aufnahme des laufenden Programms auf Festplatte wäre nett, ist aber kein absolutes Muss. Ein Film-Archiv will ich dabei aber nicht aufbauen, 40 oder 80 GB Kapazität reichen mir für aktuelle Reportagen problemlos. HDTV + Dolby Digital mit x.y Tonkanälen ist nicht wichtig, ordentliches Bild mit Stereo-Sound reicht bei der Aufnahme.

    - Ich möchte von meiner auf dem iMac liegenden iTunes Bibliothek Musik und Bilder und PodCasts auf dem BV8 ausgeben und denke da in Richtung eines Apple TV2, gesteuert durch "Remote" auf einem iPod/iPad/iPhone

    - die Möglichkeit physikalische DVDs und/oder Blu-ray's abspielen zu können (und nicht über Apple TV zu streamen), wäre sehr wünschenswert, aber ist auch kein KO-Kriterium, solange es über Apple TV oder ähnliches als Umweg möglich ist

    - ich möchte unbedingt EINE Fernbedienung (für die grundlegenden Funktionen) haben, eine Beo4 reicht mir heute

    - Thema externe Lautsprecher: der heutige Avant hat keine externen Lautsprecher und das ist bisher ok so, für den neuen BV8 sind evtl 2 zusätzliche Frontlautsprecher + Subwoofer denkbar, definitiv keine Rearlautsprecher. Wird also maximal ein Dolby-Digital 3.1 Setup

     

    Die Fragen:

    1. sind meine Geräte-Überlegungen bzgl. meiner Wünsche nachvollziehbar? Wenn nein, was dann?

    2. wenn ja, welchen Sat-Receiver würdet ihr empfehlen, der über den STB-Controller steuerbar ist

    3. welchen DVD/Blu-Ray Player würdet ihr empfehlen? Gibt es evtl Kombi-Gerät Sat-Receiver + DVD/Blu-Ray Wiedergabe?

    4. bringt in einem solchen Szenario eine Beo6 (oder Beo5) erhebliche Vorteile gegen eine Beo4? Wenn ja, wobei?

    5. Der BV8 wird an der Wand hängen, die eventuellen externen Boxen müssen passend in weiss an der Wand sein: Beolab 8000/8002 oder Beolab 6000/6002 oder Beolab 3? Wie gesagt an einer Wand in Verbindung mit BV8-32 ohne Rear-Lautsprecher....was würdet ihr empfehlen?

     

    Für Eure spannenden Ideen, irrwitzigen Gedanken und konkrete Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon,

    kiwi

     

  • 03-25-2011 10:53 PM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    kiwi4all:

    Hi,

    I have received today a long-sought by me BV8-32 in white.

    Very nice units with standard equipment.

    Now I have a few questions regarding the transformation of the living room and the argument against my heart lady.

     

    Following situation:

    The house has a satellite dish on the roof, DVB-T reception is less than very weak cable connection does not exist.

    This BeoVision 8 is intended to replace my current Avant 32-DVD with built-in digital B & O satellite receiver in the living room and I have permission from the lady of the house, "transform" the living room, I understand komkret so "BeoLab Penta's are not allowed, otherwise may I do what I want and are good for as long as I pay. Even then, other space needed new items such as sofa, pictures, etc. .. "

    The Avant wanders into the bedroom where a TV-connection box is available.

    In other rooms of the house we have a variety of Apple Mac's (iMac, Mac Mini, MacBook Air) is installed and there are several iPod Touch + iPad in the household. No Windows-technology ...

    A B & O link by MasterLink has been dismantled and no longer exists, but would always find the CAT6 Ethernet moved again introduced. A potentially possible ML-networking but I currently see no more than useful. For me the future lies more in standard IP-based protocols, either through Ethernet or wireless.

     

    My current wishes and ideas:

    - A DVB-S2 satellite receiver for the BV-8 in the living room so that there the public television received in excellent quality. I reject (basic) scrambled and therefore need no CI slot. We can then see the private ones only in SD quality has given us aware and absolute, advertising film and "Farmer Wants a Wife" in HD Quality is absolutely not important.

    - Possibility of recording the current program to disk would be nice, but not an absolute must. A film archive I want to build it but not 40 or 80 GB capacity reach me without problems to current affairs programs. HD + Dolby Digital audio channels with xy is not important, decent picture with stereo sound enough for the recording.

    - I want from my lying on the iMac iTunes library music and pictures and podcasts to print on the BV8 and thinking in the direction of an Apple TV2, controlled by "remote" from an iPod / iPad / iPhone

    - Possibility to play the physical DVD and / or Blu-ray's can (and not stream on Apple TV) would be very desirable, but is it a knock-out criterion, as long as it is about Apple TV or something similar as possible detour

    - I really want a remote control (for the basic functions), have a Beo4 enough for me today

    - Theme external speakers: the current Avant has no external speakers and so far it ok so for the new BV8 are possibly 2 additional front speakers + subwoofer possible, definitely no rear speakers. If so than a Dolby Digital 3.1 Setup

     

    The questions:

    1. These are my considerations about my equipment needs to understand? If not, what then?

    2. if so, what would you recommend satellite receiver, which is controlled by the STB Controller

    3. What DVD / Blu-Ray player you would recommend? Is there possibly combined device satellite receiver / DVD / Blu-Ray playback?

    4. brings in such a scenario, a Beo6 (or Beo5) significant advantages against a Beo4? If yes, where?

    5. The BV8 will hang on the wall, the possible external boxes must be suitable in white on the wall: Beolab 8000/8002 or 6000/6002 or Beolab Beolab 3? As I said on a wall in conjunction with BV8-32 without rear speakers .... what would you recommend?

     

    For your exciting ideas, crazy ideas and concrete proposals, I would like to thank now,

    kiwi

    I used Google translator to understand your wonderful post.

    I love our white BV8:

    To answer some of your questions:

    2. Our cable receiver is controlled via the BV8 PUC and Beo4

    3. As you can see to the right hand side of the BV8 there is a PS3.  That was our blueray player, but it went with my son when he moved to his own apartment.  Now we either use a small UK DVD player or our Apple Mac's DVD reader.

    4. We can control everything with our Beo4. We see no need for a Beo5/Beo6.

    5. As you can see we use BeoLab 3s because of our furniture.  We have BeoLab 6000s in another room.  I think white BeoLab 6000s would look better than 8000s.  Also get a BeoLab 11.  I use SPEAKER 1 or 2 or 3 for different types of listening.

    I hope my answers and this translation help:

    elephant:

    Ich habe bereits Google Übersetzer zu Ihrem wunderbaren Beitrag zu verstehen.

    Ich liebe unsere weißen BV8:

     

    Zur Beantwortung einiger Fragen:

    2. Unsere Kabel-Receiver wird über die BV8 PUC und Beo4 gesteuert

    3. Wie Sie auf der rechten Seite des BV8 sehen können gibt es eine PS3. Das warunser BlueRay-Player, aber es ging mit meinem Sohn, wenn er seine eigene Wohnung umgezogen. Jetzt sind wir entweder mit einem kleinen britischen DVD-Player oder Apple Mac unsere DVD-Leser.

    4. Wir können kontrollieren Sie alles mit unseren Beo4. Wir sehen keineNotwendigkeit für eine Beo5/Beo6.

    5. Wie Sie sehen verwenden wir BeoLab 3s wegen unserer Möbel. Wir habenBeoLab 6000S in einem anderen Raum. Ich denke, weiß BeoLab 6000S würdebesser aussehen als 8000. Auch ein BeoLab 11 gelangen. Ich benutzeLAUTSPRECHER 1 oder 2 oder 3 für verschiedene Arten von Musik hören.

    Ich hoffe, meine Antworten und diese Übersetzung zu helfen:

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 03-26-2011 1:25 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hallo

    Der BV8-32 hat kein Dolby Modul. Damit gibt's eh nur Stereo. Die internen LS sind aber schon ganz gut. Lauft bei mir im SZ.

    Ich kann Technisat Receiver empfehlen. Perfekte PUC Steuerung und Bildqualität sprechen dafür. Aufnahmen mache ich über eine USB-Hdd. Anschluss am BV über Scart und HDMI (siehe ATV).

    ATV2 hat nur HDMI und blockiert damit den einzig verfügbaren Steckplatz. Alternativ ATV1 (habe ich über Components).

    Wenn Dein BV ein Systemmodul hat dann nutze doch ein RJ45 zu ML (sofern das Netz analog ist). Damit hast Du ganz einfach Nmusic und Nradio.

    Der BV 8-32 ist ein tolles Gerät - gratuliere.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 03-26-2011 4:23 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Moin kiwi,

    ich empfehle dir die "eierlegende Wollmilchsau" von Panasonic:

    • Alles in Einem: Set Top Box, Festplattenrecorder und Blu-ray Recorder/ Player
    • Aufnahme und Wiedergabe von HDTV auf 250GB Festplatte, Blu-ray und DVD Discs
    • Einfache Bedienung und zeitversetztes Fernsehen
    • Zwei CI Plus Einschübe für Abo TV Module (z.B. HD+)
    • Netzwerkanschluss für Home Server Funktion, Viera Cast und BD Live
    • Medienvielfalt dank SD-XC Karten Einschub und USB Eingang
    Die PUC-Steuerung müsste ebenfalls möglich sein. Mag sein, dass das Ding sogar noch mehr bietet, als du (momentan) nutzen willst, aber du wärst nicht der Erste, der beim Essen den Appetit entwickelt. Hinterher aufrüsten bedeutet oft Flickschusterei, der Pana ist bestens gerüstet, qualitativ absolut topp und mehrfacher Testsieger.

    Was meinste ??

    Es grüßt,

    TanteInge

    EDIT: Externe Lautsprecher unbedingt BeoLab 8000/8002 in weiss, ggf. mit Unterstützung durch einen Subwoofer (sofern erforderlich)...
  • 03-26-2011 6:09 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hi TanteInge,

     

    der Pana ist ja wirklich eine eierlegende Wollmichsau. Gibt es etwas, was der nicht kann?

    Gibt's das auch "in klein", weil Viera Cast und die Panasonic Home Server Funktionalitäten habe ich auch in meinem Pana Plasma, und sie überzeugen mich überhaupt nicht.

    Wie kann ich checken ob die Steuerung mittel PUC funktionieren wird? Welche Voraussetzungen müssen da seitens Beovision oder Receiver gegeben sein?

    Gruss,

    Kiwi

  • 03-26-2011 8:26 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Grundsätzlich gibt`s sowas auch "eine Nummer kleiner", auch von anderen Herstellern (Samsung, LG usw.). Aber man holt sich doch nicht für zigtausende EURO einen B&O-TV und kauft dann billige Koreaware als Zuspieler dazu, oder ?!? Teurer geht immer, aber der Pana ist in meinen Augen ein gesunder Kompromiss in Preis und Leistung. Brillante BluRay-Qualität, super Bildnieveau bei (HD)Sat, erstklassige Hochskalierung von DVD`s und gut zu handhabende Aufnahmemöglichkeiten, was will man(n) mehr ?? Dieses Gadgets à la VieraCast sind Spielerei, keine Frage. Aber trotdem cool, wenn du ohnehin schon einen Pana-Plasma hast, der mir dem von mir empfohlenen Gerät kompatibel ist, weil es dann als Server für den TV dient. Das hat was !!!

    Hinsichtlich PUC-Steuerung frage bitte die Experten hier im Forum oder den Freundlichen Wink

    Mach was draus,

    TanteInge

  • 03-29-2011 1:09 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hallo zusammen,

    Die Panas lassen sich per PUC mit der BEO 4 steuern.

    Ich habe selbst einen....

    Und per ML kannste das Bild und Tonmaterial auch in Linkräumen nutzen.

    Ich habe so an die 50 meiner lieblings-CD auf der HDD gespeichert. Und zwar unkomprimiert! In allerbster Qualität! Ich möcht den Pana nicht missen.....

     

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 03-30-2011 1:47 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hallo zusammen,

    In der PUC Liste gibt's ja verschiedene Geräte von Pana,

    zum einen die Geraete in der Rubrik DVD und bei den STBs...

    Die angesprochene Wollmilchsau ist ja beides, daher die Frage

    wer Erfahrung welche Auswahl in der PUC Liste besitzt die

    meiste Kompatibilität mit dem Gerät....???

    Nochmal zur Bestätigung, wir reden über einen DMR-BS 785 / 885

    Gruß vom Niederrhein
  • 03-31-2011 2:06 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    By the way: der Panasonic DMR-BS 785 ist ab heute bei Saturn für 499 EUR im Angebot...

  • 04-01-2011 6:07 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hi TanteInge,

     

    danke für den guten Tipp.

    Mein Plan war heute oder morgen zum Freundlichen zu gehen und dann entsprechend zu bestellen.

    €499 ist echt günstig.

  • 04-01-2011 10:43 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hi kiwi,

    und nun halt dich fest und kiek mal hier !!

    Das liest sich für mich ganz nach zusätzlichen 100 Tacken Ersparnis !!!

    Wenn du den deal über die Bühne gebracht hast, kannst mir ja `n Kasten Duckstein Hefeweizen mit ups übersenden, so als kleine Geste der Dankbarkeit Wink

    Maximale Erfolge Big Smile

    wünscht

    TanteInge

  • 04-01-2011 1:27 PM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hi TanteInge,

    und wenn Du uns jetzt noch erzählst wo es diese eierlegende Wollmilchsau mit Kabel- anstatt Sat-Empfänger gibt, gibst von mir 2 Kisten von Deinem Lieblings-Bölkstoff dazu!!

    Gruß vom Räuber
  • 04-01-2011 4:50 PM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Hi TanteInge,

    der Kasten Hefeweizen würde klar gehen, wenn einen Saturn nicht veräppeln würde.

    Mein heutiges Erlebnis:

    Ich war heute dort, der großgedruckte Preis in den überall ausliegenden Werbeflayern ist €499.

    Ich greif mir also so ein Kisterl von der Palette, stell mich in die Schlange (Freitag nachmittag...eine Kasse offen).

    Der Kassierer zieht den Scanner rüber und erzählt etwas von €599.

    Auf die Frage was denn mit den €499 sei..sagt der an der Kasse "Keine Ahnung" und der Berater in der Fachabteilung erzählt Dir dann etwas von "Cashback", also €599 zahlen, den Coupon einschicken und dann €100 zurückbekommen.

    Und dann sagt er auch noch (relativ genervt) "steht doch alles in der Werbung"...das Kleingedruckte spricht von "Saturn-Preis" und "Aktions-Nachlass".

    Ehrlich gesagt hatte ich dann keine Lust mehr, hab das dem Berater auch gesagt und bin ohne Dingens aus dem Laden wieder raus.

    Und ich denke, es war das letzte Mal das ich in einem Saturn oder Media Markt etwas kaufen wollte...erstens ist das eine Apotheke und zweitens veräppeln sie einen mit ihrer Werbung.

     

  • 04-01-2011 7:28 PM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Raeuber:
    Hi TanteInge,und wenn Du uns jetzt noch erzählst wo es diese eierlegende Wollmilchsau mit Kabel- anstatt Sat-Empfänger gibt, gibst von mir 2 Kisten von Deinem Lieblings-Bölkstoff dazu!!Gruß vom Räuber

    Hi Räuberhauptmann,

    na jedenfalls nicht bei Pana Wink

    MERKE: wir Kabelkunden sind -wie so oft- in den Hintern gekniffen, weil die Geräte in der DVB-C Welt lange nicht so gut ausgestattet (meist kein Twintuner, "nur" DVD statt BD-Laufwerk usw.) sind wie für DVB-S und dann (dreisterweise !!) auch fast immer noch teurer sind Angry

    Wenn ich dürfte, wie ich wollte, ich hätte schon längst `ne Schüssel...

    @kiwi: dann war der Preis von 499 EUR bei Saturn schon mit den 100 EUR cashback mit eingerechnet, ja ?!?

    Also sooo genau habe ich mir die Werbebroschüre nun auch nicht angeschaut. Wäre ja ärgerlich Sad

    Trotzdem ein tolles Teil, meine Schwägerin ist superhappy damit Smile

    Gut`s Nächtle wünscht

    TanteInge

    EDIT: So, das hat mir ja keine Ruhe gelassen... In Berlin wird der Pana so bei Saturn beworben und der Aktionsnachlass ist nirgendwo definiert. Ich würde mal kackenfrech davon ausgehen, dass mit dem Jubelpreis / Aktionsnachlass schlicht und ergreifend der 50. Geburtstag von Saturn gemeint ist !!


    Pah !!

  • 04-02-2011 12:46 AM In reply to

    Re: Beovision 8-32 white und weiteres Zubehör

    Guten Morgen.

    Eine Frage zum BV selber. Was wird gespielt, wenn Du 2 LS am 8-32 anschliesst? Ist das ein Stereosignal ohne interne LS? Oder macht der 8-32 dann eine Art Center?

    Lg

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (15 items)