in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-25-2011 7:26 AM by OKF. 18 replies.
Page 1 of 1 (19 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-25-2011 8:13 PM

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo,

    eigentlich dachte ich, daß ich mich endlich bei meinem neuen Setup den kleinen Spielereien wie Apple TV Jailbreak zuwenden kann aber dem ist wohl nicht so. Heute habe ich dann wieder Stunden mit dem sch.... Fernseher verbracht. Bei Pro7 habe ich das Problem, daß im 1-2 Minten Takt die Meldung DEKODIERUNG NICHT MÖGLICH erscheint mit einem kurzen Tonausfall, schw. Balken verschwindet wieder und es setzt sich so fort. Mit dem Unity Media Receiver wird das Programm (und alle anderen) einwandfrei empfangen und wieder gegeben. Ich habe Tests mit anderen Kabeln, anderen Dosen, Test mit anlogem Fernseher BV4002, Test am BV10 mit dem Unitymedia Receiver und schliesslich Neuinstallation des Fernsehers BV10 gemacht. Der Techniker meines Händlers sagte dann, daß das Kabelnetz im Hause vermutlich fehlerhaft sei und es gemessen werden muß, da er davon ausgeht, daß es nicht am Fernseher liegt. Für mich deuteten nun die Probleme eindeutig  auf den Fernseher hin. Ich sagte, daß ich messen lasse und wenn das Messprotokoll i.O. ist, davon ausgehe, daß Sie bzw. B+O die Kosten übernimmt sofern die Messung zeigt, daß mein Netzt i.O. ist. Er lacht und winkte ab. Ich habe es natürlich genau so gemeint wie gesagt, denn mich trifft kein Verschulden. Er meinte, er kann nicht vertreten, daß B+O eine teure Reparatur ausführt ohne das diese Sache vorher ausgeschlossen werden kann. Ich kann nicht nicht vertreten, daß mir grundlos Kosten entstehen.

    So, also habe ich den örtlichen Händler angerufen bei dem ich schon einen 100 Hz Adapter gekauft hatte weil der B+O Techniker meinte das könnte helfen. Das Messprotokoll ist in Ordnung und liegt im Ergebnis im Rahmen der Grenzwerte von Unitymedia. Ich fragte dann den Techniker des örtlichen Fernsehfachgeschäfts ob man einen Fehler im Hausnetz ausschliessen kann was er bejahte und er äusserte vorsichtig, das ein Softwareproblem beim Fernseher vorliegen könnte, da heute alles sehr komplex sei, denn der Fehler sei verwunderlich. Die aktuelle Software 0.1.6.3 (ich habe das DVB-HD T/C/S2) ist allerdings installiert. Die anderen Sender wie z.B. Kalbel1, die auf der gleichen Frequenz liegen haben das Problem nicht. Al jazera und Sixx funktionieren gar nicht und liegen auf der gleichen Frequenz (538). Deluxe Music (Freq. 522) verliert auch das Signal (exakt wie Pro7) allerdings HSE Trend und Juwelo auf gleicher Frequenz (522) ist okay. Ein sehr seltsames Problem. Ich vermute der HD Receiver ist defekt. Was meint ihr? 

    Best regards Oliver

  • 03-26-2011 2:09 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Lass mich raten: du hast ein Alphacrypt-Modul mit SW 3.22 (bzw. 1.22 bei der Light Version)?

  • 03-26-2011 2:28 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Ja, Ersteres und ich habe auch sehr viel Geld beim B+O Händler bezahlt dafür, fast 190 Euro weil das, das Beste und aktuellste sein soll. Gibt es da ein Problem mit? Wenn ja welches genau?

    Best regards Oliver

  • 03-26-2011 2:33 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Problem ist bekannt und tritt wohl nur bei Pro7 mit DD-Ton auf.

    Es gibt von Mascom eine Vorabversion 3.23. Leider wird sie noch nicht über Sat angeboten
    (über Kabel sowieso nicht). Download von www.alphacrypt.de und Update mit "geeignetem"
    Laptop ist zur Zeit die einzige Möglichkeit!

  • 03-26-2011 5:03 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    danke, leider habe ich keinen PC mehr der PCMCIA kann. Bin auch gerade auf diese beiden Links gestoßen:

    http://board.satshop.com/showthread.php?t=20553

    http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=15299&sid=d2c88d5fd28b52a6b14c1bf9e0afe057&start=10

    Ich habe durch abstellen von DD bei Pro7 und Music Deluxe tatsächlich das 'Problem' beheben können. Es ist natürlich nicht wirklich behoben aber man kann Fernsehn schauen.

    Aber ich habe ja noch ien paar andere Sender die nicht funzen. Dazu gehört auch z.B. Kabel1 Classics und alles was auf der Freq (346) liegt. Man was bin ich sauer.

    Best regards Oliver

  • 03-26-2011 5:08 PM In reply to

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo,

    es ist anscheinend ein bekanntes Problem, dass das Alphacrypt-Modul mit der Version 3.22 Probleme im Unitymedia-Kabelnetz macht, insbesondere bei ProSieben, siehe z.B.:

    http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=15299

    Ich habe das Modul mit der Version 3.19. Funktioniert einwandfrei und kann z.B. hier bestellt werden:

    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/alphacrypt-classic-ci-modul-version-319.html

    Kostet 93,90 € (anstatt fast 190 €)!!!

    Grüße vom Räuber 

  • 03-26-2011 5:29 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Da kaufste beim Fachmann und es passt nicht, was soll man da noch machen...es ist echt zum verzweifeln heutzutage, Danke Junx, ich werde berichten....

    Best regards Oliver

  • 03-26-2011 7:36 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    ...da fiel mir ein...wir haben ja wohl einen XP Rechner it PCMCIA Card und direkt mal die 3.23 Beta drauf und dann die 3.19  und die 3.23 zurück....bei beiden ist das Problem mit Pro7 und MusicDeluxe erledigt aber Sixx und Al Yazera laufen immer noch nicht und es gibt ne Anzeige das das Signal zu schwach ist.

    Sat1Comedy und alle anderen Sender auf der Freq. (346) schwanken. Bei 3.23 besser aber muss ich beobachten. Bei 3.22 Klötzchen ohne Ende und Soundprobs, bei 3.19 Klötzchen hier und da und jetzt bei 3.23 i.M. stabil mit Signalqualität 10-13% (vorher 0%). Man muss das wohl beobachen, denn bei FOX wird z.B. Signalqualität 100% und Signalstärke 71% angezeigt.

    Ich vermute, dass das HD Modul dennoch defekt ist da bestimmte Sender einfach nicht empfangbar sind.

    Best regards Oliver

  • 04-04-2011 4:31 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo @ all,

    nach dem ich nun die Probleme mit dem Sound bei Pro7 und Musicdeluxe über das CAM-Modul Update gelöst habe war heute der B+O Service da für die anderen Probleme. Was soll ich sagen...Jetzt muss ich erstmal ausholen damit es klar wird...ich hatte ja Probleme vom ersten Tag an und der Händler sagte ich soll ein 100 Herz Kabel kaufen...der Händler wusste übrigens genau, daß ich mich mit Digitalfernsehn (also 100 Hz Technik)  nicht auskenne, hatte immer nur analog, deshalb habe ich ja auch den doppelten Preis für das Alphakrypt bezahlt, da ich eben keine Ahnung hatte und nur das Beste wollte...warum hat er nicht gleich das Kabel mitgeliefert oder drauf hingeweisen(?)...ich bin also zum örtlichen Fernsehfachgeschäft gegangen wovon wir 2 am Ort haben und habe eine Kupplung gekauft, mit dem Satz 'ich hätte gern ein 100 Herz Kabel, aber gern nur als Kupplung da ich das Kabel selbst ja schon verlegt habe'. Er gab mir dann sowas. Was ich nicht wusste ist das es eben 'mehr' war wie ne 100 Herz Kupplung es war wohl ein Filter der irgendwas erdet (Breaker) wie mir der freundliche Techniker (sehr kompetent, kannte ihn von Früher und kann ihn nur empfehlen) von B+O sagte. Diese Teil hat bei einigen Sendern eben alle Signale geblockt. Ich hatte ja mit min 5 verschiedenen Kabeln getestet um den Kabelbruch auszuschliessen nur das Teil war ja immer zwischengeschaltet. Dem Techniker meines Händlers hatte ich bei der vorherigen Telefondiagnose ja auch vorgelesen, was auf der Kupplung stand, nämlich 'Breaker'. Nach dem entfernen des Breakers funkionierte es, allerdings noch mit zu starken Schwankungen, so daß wir dann ein richtiges 100 Herz Kabel gesetzt haben. Das half und die Schwankungen wurden kleiner. Vermutlich hatte auch das Kabel einen Ticken weg, jedenfalls habe ich es entsorgt.

    Bei der Dose handelt es sich um die einzige Dose im Hause die weiter auf eine zweite Dose verzweigt im gleichen Raum. Ggf. werde ich die Dose nochmal tauschen wenn ich weitere Probs haben sollte, gegen Dose mit etwas geringerer Dämpfung und lege die andere dann tot. Dann werde ich optimale Stabilität haben. Habe aber heute mal ein wenig gezappt und alles läuft soweit korrekt und ohne Fehler und manches sogar konstant bei E8.

    Sicher kann der Händler nix für ein altes Kabel, aber wenn er im Gegensatz zum mir weiss, daß Digitaltechnik was ganz anderes ist wie analoge Fernsehtechnik, hätte er mir ja von vorneherein sagen können, daß man ein anderes Kabel verwenden sollte, zumal ich ihm sagte, daß ich zwar von vielen Sachen Ahnung habe und gerne meine Dinge 'bastele' wie ML, Beo5/6 Programmierung, Verkabelung etc. aber eben HD und den ganzen dazu gehörigen Kram nicht kenne und er mir sagen muss was ich zu tuen habe. Deshalb hat er mir ja das HD/S2 Modul verkauft und die Alphacrypt in toller aktueller Variante (für doppelten Marktpreis) und mir gesagt was ich bei Unity bestellen muss. Als dann die Probleme auftraten und ich zu dem Techniker dieses Händlers Kontakt hatte sagte der mir ja, das der Kabelanschluss so ne Sache sei. Dazu siehe oben mein Posting hierzu.

    Was ich so gar nicht verstehe ist dass man einem Kunden, von dem man weis, daß er die Technik wechselt (von analog auf digital) nicht ein korrektes Kabel mitliefert. Eine Kleinigkeit, die vermutlich einiges an Ärger vermieden hätte, zumal man ja scheinbar um die grundsätzliche Problematik weiss.

    Dem örtlichen Fernsehfachhändler habe ich die komische Weiche/Bremse heute wieder gebracht, auf Erstattung der 15 Euro bestanden und ihn gebeten mir aus Gründen der Fairness mir zumindest die Hälfte der Messkosten von 62 also 31 Euro zu erstatten. Gleiches werde ich den B+O Händler bitten. Er ist ein netter Typ aber eben ein Verkäufer ohne den tieferen Hintergrund wie ich vermute. Ich werfe es ihm nicht vor, aber ich selber kann es nun wirklich nicht besser wissen. Its sein Metier, nicht meines.

    Ich stelle fest, daß man eben als Kunde heutzutage sehr aufgeklärt sein muß und am Besten besser Bescheid weiss wie die 'Fachleute'. In meinem Job könnte oder wollte ich mir das nicht leisten, habe allerdings mit gewerblichen Kunden zu tuen, da ist man nicht sehr verzeihlich und wenig zimperlich, insbesondere wenn man nach VOB/VOL liefern muß....

    Best regards Oliver

  • 04-04-2011 4:47 PM In reply to

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    OKF:
    Ich stelle fest, daß man eben als Kunde heutzutage sehr aufgeklärt sein muß und am Besten besser Bescheid weiss wie die 'Fachleute'.

    Hallo Oliver,

    alternativ kann man sich aber auch im Vorfeld (z.B. hier oder auch im Forum Digitalfernsehen) erkundigen, da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone Smile

    Hinterher meckern gilt nicht Wink

    Ich habe hinsichtlich DVB-C auch mal klein angefangen, aber nach intensiver Recherche und ein paar netten Tipps von kompetenten Forenusern macht mir inzwischen keiner mehr etwas vor. Seit einiger Zeit flashe ich sogar AlphaCrypt-Module mit einer bestimmten FW-Version, wenn du verstehst...

    Zu dem "100 Hz-Kabel" sage ich jetzt mal lieber nix, das eskaliert sonst eventuell. Fehlt nur noch, dass auf der Verpackung "HDTV-geeigent" stand. Sorry, ich fange doch schon wieder an Angry

    Gruß,

    TanteInge

  • 04-04-2011 5:00 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    sorry, aber ich habe keinen Fernseher im Mediamarkt für 699 gekauft und klar kommuniziert, daß von diesen Dingen nichts verstehe und den Händler befragte was zu tuen ist...s.o.

    Aber Du bestätigs ja was ich sage, man muss schlauer sein wie ein 'Fachmann' und sich deshalb vorher genauestens informieren. Ganz egal wie komplex es ist. Man muss genau(er) Bescheid wissen. Sorry, aber merkst Du wie absurd es ist was Du da schreibst?

    Davon abgesehen hatte ich schon mit dem IPORT genug Recherche im Vorfeld...irgendwann ist gut.....

     

     

    Best regards Oliver

  • 04-05-2011 11:24 AM In reply to

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Tja, Oliver,

    ich werde dir deine Meinung nicht nehmen können, dass meine Anmerkungen aus deiner Sicht absurd sind.

    Ich bleibe dabei: Informationen sind sowohl eine Bringe- als auch eine Holschuld. Auch wenn man beim "Fachhändler" kauft.

    Wenn ich ein neues Auto bei BMW kaufe und von veralteter Diesel-Technik ("analog") z.B. auf Hybrid ("digital") umsteige, dann betreibe ich doch auch im Vorfeld intensive Recherche und verlasse mich nicht ausschließlich auf den Fachhändler.

    In diesem Sinne grüßt

    TanteInge

  • 04-05-2011 1:21 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    bis zum Kauf dieses Fernseher habe ich von '100 Herz Kabel' und 'DVB' noch was gehört. Wenn ich ein Auto kaufe, dann Frage ich den Verkäufer alles was ich nicht verstehe, oder schaue in einem Forum nach (habe ich gemacht hier) ne andere Chance habe ich nicht, dafür werden die bezahlt. Ein wenig vertrauen muss ich denen schon entegen bringen. Ichmuss meinen Job auch gut machen, die auch. Was Du dabei noch vergisst ist, daß man nur recherchieren kann was man kennt.

    Best regards Oliver

  • 04-05-2011 2:21 PM In reply to

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo,

    wenn ich ein TV im Blödmarkt für 600 Euronen kaufe, weiß ich vorher, dass ich mir die Kiste von einer Palette im Laden hole und dann zusehen muss, wie ich sie zu Hause zum Laufen bringe. Ich muss mich also vorher über die Empfangsmöglichkeiten, Verschlüsselungssysteme beim PayTV usw. schlau machen und ggf. ein paar Freunde bitten, mir beim Schleppen und Anschließen des Geräts zu helfen.

    Falls man jedoch bereit ist, für ein TV das ZEHNFACHE zu bezahlen, kann man wohl zweifellos erwarten, dass der Fachhändler eine kompetente Beratung durchführt und dafür Sorge trägt, dass das Gerät geliefert, montiert, angeschlossen und eingerichtet wird. Unter "Einrichtung" verstehe ich im vorliegenden Fall, dass ALLE im Unitymedia-Kabelnetz abonnierten und somit empfangbaren Sender auch tatsächlich störungsfrei empfangen werden können. Dazu gehört vorliegend die Lieferung eines Alphacrypt-Moduls mit der richtigen Software-Version sowie wohl auch der Service einer kostenlosen Bereitstellung eines für den digitalen Empfang erforderlichen Antennenkabels (vergleichbar mit kostenlosen Fußmatten beim Kauf eines Luxus-Automobils).

    Eine derartige Vorgehensweise liegt im Übrigen im Interesse des (Fach)Händers, falls ihm an einer langfristigen Kundenbindung gelegen ist.

    Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich als Kunde beim Kauf eines Produktes der Firma Bang & Olufsen. Zumal ein Großteil der Kunden dieser Marke sehr wohl zahlungskräftig und designorientiert und weniger technikbegeistert ist (ich würde mal schätzen, dass höchstens 1% aller B&O-Kunden Mitglied in diesem Forum sind und sich mit den technischen Feinheiten ihres Produktes beschäftigen).

    Ich kann somit Olivers Verärgerung, der übrigens über weitaus mehr technischen Sachverstand verfügt als ein Otto-Normal-Verbraucher, i.Z.m. dem Erwerb und der Inbetriebnahme seines BV 10 vollumfänglich nachvollziehen.

    LG

    Räuber
  • 04-24-2011 3:32 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Nachdem ich nun immer wieder bei vielen Sendern kurze Ton- und Bildaussetzer habe und wenn ich dann schaue die Werte Signalstärke und Signalqualität bei 70-78% und E7-E8 sind habe ich nun noch den letzten Schritt gemacht und heute in mühseligen 2 Stunden die 14 DB Dose (mit Weiterleitung an eine weitere Dose) getauscht gegen eine -3 DB Dose als Enddose. Das hatte mit der B+O Techniker noch empfohlen. Ich habe darauf geachtet das das Kabel richtig sitzt.

    Nun habe ich folgendes:

    Signalstärke: 70-80%, Signalqualität 33-50%, Bild und Ton stoppen nun nicht kurz und es kommt auch die Meldung nicht mehr das nicht dekodiert werden kann, sondern nun habe ich zwischendurch 'reissenden' Ton und Quadrate im Bild, Kötzchenbildung nennt man das wohl. Während es heute Mittag noch diese 33-50% waren sind es nun heute Abend 8-25%. Dann kommt auch irgendwann wieder die Leiste das Dekodierung nicht möglich ist. Fernsehschauen ist nun fast gar nicht mehr möglich.

    Es betrifft alles Sender mit Ausnahmen Discovery Channel, Nat. Geographic, TNT-Serie, FOX Serie, RTL Crime, 13th Street; Sky Sport Info da sind Signalqualität 85-100%.

    Eine Stunde Später sind es wieder die 33-50% und da ist Fernsehschauen ist wieder möglich.

    Habe jetzt die Strippe die in der Hausverkabelung zu dem Fernsher führt, exklusiv und alleinig an einen Verstärker gehangen. Könnte den Antennenverstärker jetzt auch noch eleminieren? 

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich wünsche mir meinen Analogfernseher zurück. Das ist alles ...vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?

    Best regards Oliver

  • 04-24-2011 3:47 PM In reply to

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo mein lieber Oliver,

    erstmal frohe Ostern, schön dass es Dich noch gibt, auch wenn Du inzwischen zum HB-Männchen geworden bist.

    Also, den Verstärker würde ich eliminieren und auch das Antennenkabel direkt ohne Dose am BV 10 anschließen. Wenn das nicht hilft, soll Dein Händler Dir einen Technisat leihweise zur Verfügung stellen. Wenn der keine Probleme macht, muss zumindest das HD-Modul ausgewechselt werden. Du willst ja schließlich deswegen kein neues Haus bauen...

    LG

    Räuber
  • 04-24-2011 3:56 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo Thomas,

    ja, danke, dito :-)

    ich kann den nicht dieraktam Kabel anschliessen denn ich muss da Radiosignal ja noch haben. Den von Unity mitgelieferten Receiver habe ich probiert, geht alles einwandfrei. Was nich so irritiert ist das ein Stunde Schrott kam und jetzt geht es wieder, wenn auch mit schlechten Werten. Was weiterhin irritiert und dóch wohl gegen den Tausch des Moduls spricht ist doch, das ein paar Sender bei 80-100% waren (und sind)? Zu guter Letzt irritiert es mich, daß der Dosentausch zur Verschlechterung geführt hat. Es istecht zum verzeifeln.

    Ne das Haus baue ich woanders :-)

    LG

    Oliver

    PS: wir telefonieren mal morgen - oder heute wenn DU noch nicht im Bett bist?

    Best regards Oliver

  • 04-25-2011 3:52 AM In reply to

    • Haw
    • Not Ranked
    • Joined on 10-01-2010
    • Posts 56
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    Hallo Oliver,

    ich habe mit meinem BV6-26 das selbe Problem. Teilweise niedrige Antennensignale, aber auch gute Werte . Signalqualität zwischen 15% und 100%- die Stärke bei 20% bis 60%. Manche Tage geht alles gut. An anderen Tagen leider der Decodier-Hinweis. Meist in den ersten 10-20 Minuten der gestörte Empfang- danach ist alles gut. Ab und zu schaltet das Modul ab und startet neu. Laut Techniker ist an allem der Kabelanschluß schuld. Hab mich mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt, und erfahren , daß ein Angebot vom Netzbetreiber zur Modernisierung der Anlage vorliegt. Also Telefonie, Internet und TV. Neuer Verstärker , neue Steckdosen, also alles Neu bis in die Wohnungen. Das letzte Wort haben aber die Eigentümer. Bin mal gespannt was passiert und vor allem was es bringt.

     

    LG

     

    Hardy

  • 04-25-2011 7:26 AM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: BV10-40 mit HD Modul und Problemen bei einigen Sendern

    die Infrastruktur habe ich ja vermessen lassen und habe alles getauscht was man tauschen kann. An meinem 8 Jahre alten Kabelnetz im Haus kann es nicht liegen. Ich habe übrigens nur bei ganz bestimmten Werten konstant (!) 85-100% Signalqualität, der Rest i.d.R um die 40% und eben manchmal grotte. Genau das ist ja, was ich nicht verstehe

    Best regards Oliver

Page 1 of 1 (19 items)